Tachonadeln dauerbeleuchtung 3bg

Diskutiere Tachonadeln dauerbeleuchtung 3bg im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); warum hast du uns das bisher verschwiegen :roll:
  • Tachonadeln dauerbeleuchtung 3bg Beitrag #21
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Schorni schrieb:
geht bei einigen Tachos über Änderung im DATENSATZ :idea: (ohne löten *gg)

warum hast du uns das bisher verschwiegen :roll:

• Tachonadeln dauerbeleuchtung 3bg Beitrag #22
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Ja genau, Robin .... Grrrrrrrrrrrr :evil:

:D

• Tachonadeln dauerbeleuchtung 3bg Beitrag #23

Martins_3BG

@Schorni
Was würde es für einen Aufwand bedeuten, wenn man dieses Feature haben möchte? Muß der Tacho neu angelernt werden oder haben diese Einstellungen nichts mit dem Datensatz zu tun?

Falls man das alleine nicht realisieren kann, könnte man da bei Dir vorbeischauen, wenn ich mal wieder in der Heimat bin?

• Tachonadeln dauerbeleuchtung 3bg Beitrag #24
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
marc schrieb:
warum hast du uns das bisher verschwiegen :roll:

Weil das ein Feature ist, was die Welt nicht braucht. Dazu kommt, das man solch und andere Infos nicht für lau bekommt. Ich habe um an diese und andere Infos zu gelangen, die letzte Wochen viel Zeit investiert. Wobei das mit die Zeiger schon ne Weile länger ist. Das widerrum sind Infos, bei denen ich zusichern musste, damit nicht hausieren zu gehen. Alles was man rausfindet wird nämlich kurzeitig später, für viel Kohle, bei Ebay vertickert. Und dem möchte man doch vorbeugen.

PS: Und ich weiß noch ganz andere Sachen :twisted: :p (zb: warum is die Banane krumm usw *gg)

Ja genau, Robin .... Grrrrrrrrrrrr

:p

Was würde es für einen Aufwand bedeuten, wenn man dieses Feature haben möchte? Muß der Tacho neu angelernt werden oder haben diese Einstellungen nichts mit dem Datensatz zu tun?

Falls man das alleine nicht realisieren kann, könnte man da bei Dir vorbeischauen, wenn ich mal wieder in der Heimat bin?

Tacho muss nicht neu angelernt werden. Aber auch wenn, ist das eines der kleinsten Übel :twisted: und ja, kannst langkommen, kein Problem :)

• Tachonadeln dauerbeleuchtung 3bg Beitrag #25
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
...
Weil das ein Feature ist, was die Welt nicht braucht. ...

Das stimmt! Es sieht meiner Meinung nach im Passat blau/rot (nur Zeiger oder nur Skala) potthäßlich aus!! Und am Tage fällt das - insbesondere bei dem blau - sowieso nicht auf.
Ich hatte es bei meinem alten damals wieder raus genommen.

• Tachonadeln dauerbeleuchtung 3bg Beitrag #26

knigge

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
PS: Und ich weiß noch ganz andere Sachen :twisted: :p (zb: warum is die Banane krumm usw *gg)

Das weis ich auch - weil sie um die DDR immer einen großen Bogen gemacht hat :rofl: :rofl: :rofl:

• Tachonadeln dauerbeleuchtung 3bg Beitrag #27
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
knigge schrieb:
Schorni schrieb:

Das weis ich auch - weil sie um die DDR immer einen großen Bogen gemacht hat :rofl: :rofl: :rofl:

ohmg :eek: Das hat Dir der Teufel verraten :!: :!: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• Tachonadeln dauerbeleuchtung 3bg Beitrag #28

Martins_3BG

s_heinz schrieb:
Das stimmt! Es sieht meiner Meinung nach im Passat blau/rot (nur Zeiger oder nur Skala) potthäßlich aus!!
Ich hab mal ein wenig drüber nachgedacht, es ist wirklich ein "nice to have". Bei dieser Funktion leuchten dann doch nur die Zeiger und im T4 sah das gar nicht so schlecht aus. ... ich muss nochmal eine Nacht über die Sache :snoopy:

• Tachonadeln dauerbeleuchtung 3bg Beitrag #29
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Schorni schrieb:
Alles was man rausfindet wird nämlich kurzeitig später, für viel Kohle, bei Ebay vertickert. Und dem möchte man doch vorbeugen.

Da gehe ich voll mit Robin mit, ich sage nur Coming Home .... :flop:

• Tachonadeln dauerbeleuchtung 3bg Beitrag #30

Christian85

Punkte Reaktionen
0
Ich währe der Meinung, dass wenn es öffentlich ist, kaum einer so etwas kaufen wird, da erstens das equipment fehlt und zweitens nur leute so etwas kaufen, die keine informationen darüber haben, da sie es sonst ja kostenlos bekommen könnten.

• Tachonadeln dauerbeleuchtung 3bg Beitrag #31
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Christian85 schrieb:
Ich währe der Meinung, dass wenn es öffentlich ist, kaum einer so etwas kaufen wird, da erstens das equipment fehlt und zweitens nur leute so etwas kaufen, die keine informationen darüber haben, da sie es sonst ja kostenlos bekommen könnten.

Rechne einfach mal nach wie lange man testet, probt und vor allem wieviel Zeit man investiert um so etwas rauszufinden. Das Equipment dazu muss gekauft/bezahlt werden, Tachos müssen da sein usw... Und wir reden bei solch Sachen nicht von 10 Miniuten. Dazu kommt das Risiko die "Testobjekte" zuz beschädigen oder gar zu zerstören. All das zusammen genommen ist fast nicht zu bezahlen. Rechne einfach mit dem Stundensatz eines Strippenziehers bei VW, dann weißte was unterm Strich rauskommt. Und versteh es oder nicht (anscheinend nicht) wer freiwillig mit ansieht, wie erarbeitete Sachen vertickert werden, ist selber Schuld. Und zum nehmen gehört zudem nehmen, und das kann der wenigste...

PS: Und wenn das stimmt was Du mir erzählt hast, sollte es für Dich das geringste Problem sein an diese Infos zu kommen. In diesem Sinne :top:

• Tachonadeln dauerbeleuchtung 3bg Beitrag #32

Christian85

Punkte Reaktionen
0
Es ist auch nicht das größte Problem Schorni, will dich ja auch nicht verärgern.

Ich denke da ja schon an bestimmte Paramter, wenn du die einstellst ist dann ende mit dem Bus.

Ich verstehe auf jedem fall deinen aufwand, aber nicht deinen Sinn darin alles auszuprobieren aber nichts weiterzugeben.

Gruß,
Christian

• Tachonadeln dauerbeleuchtung 3bg Beitrag #33
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Dazu kommt, das man solch und andere Infos nicht für lau bekommt. Ich habe um an diese und andere Infos zu gelangen, die letzte Wochen viel Zeit investiert. Wobei das mit die Zeiger schon ne Weile länger ist. Das widerrum sind Infos, bei denen ich zusichern musste, damit nicht hausieren zu gehen. Alles was man rausfindet wird nämlich kurzeitig später, für viel Kohle, bei Ebay vertickert. Und dem möchte man doch vorbeugen.

von solchem kleinkram leben andere :eek: siehe Teilelisten oder ABE verkauf bei ebay , auch wenn es kein faires geschäft ist

kann ganz gut verstehen das du es nicht preisgeben willst aber wieso bietest du dein wissen nicht an und verkaufst es selbst zb. auf passat treffen ?zum unkostenbeitrag von nem euro oder so auf dem treffen, so wärst du für deine mühen und die anschaffung der geräte wenigstens entlohnt

ich fände es vieleicht auch nicht schlecht ber so weit zu fahren lohnt sich nicht

• Tachonadeln dauerbeleuchtung 3bg Beitrag #34
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Christian85 schrieb:
Es ist auch nicht das größte Problem Schorni, will dich ja auch nicht verärgern.

Ich denke da ja schon an bestimmte Paramter, wenn du die einstellst ist dann ende mit dem Bus.

Ich verstehe auf jedem fall deinen aufwand, aber nicht deinen Sinn darin alles auszuprobieren aber nichts weiterzugeben.

Gruß,
Christian

Ich gebe es weiter, aber sicher nicht öffentlich und nicht breitgetreten. Wer es möchte kann es haben. Die Info wo und was, nicht.

kann ganz gut verstehen das du es nicht preisgeben willst aber wieso bietest du dein wissen nicht an und verkaufst es selbst zb. auf passat treffen ?zum unkostenbeitrag von nem euro oder so auf dem treffen, so wärst du für deine mühen und die anschaffung der Geräte wenigstens entlohnt

ich fände es vieleicht auch nicht schlecht aber so weit zu fahren lohnt sich nicht

Das soll kein Problem sein Torsch, leider habe ich selten die möglichkeit mich auf Treffen sehen zu lassen. Eins ist aber sicher, mit nem € kann ich keines meiner Geräte bezahlen :p Der Aufwand zum ändern ist fast der selbe wie beim RKM oder Willkommen einschalten bzw Tacho-Stand "reparieren". Bei einem Tacho mehr beim anderen weniger. Evtl ist die Relevanz jetzt etwas klarer :wink: Wie gesagt, an mir solls net hapern, Infos-öffentlich (zum widerholten mal) gibts nicht, sorry.

von solchem kleinkram leben andere siehe Teilelisten oder ABE verkauf bei ebay , auch wenn es kein faires geschäft ist

Wobei das Kopieren einer ABE schneller und einfacher zu machen ist *gg Aber Recht haste...

Es geht auch die Tachos einzeln schnell mal per Post zu verschicken, ich denke (weiß) auch s_heinz ist in der Lage das zu machen (wenn Zeit und Lust dazu da ist) und gegen eine moderaten Obolus kann man sich die Arbeit dann sicher teilen.

PS: Nun kann BB wieder was von eingebildet oder arrogant (sinngemäß so oder anders, habs vergessen) reden, ist mir aber egal. :)

Thema:

Tachonadeln dauerbeleuchtung 3bg

Tachonadeln dauerbeleuchtung 3bg - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Schalthebel Befestigung Problem: Hallo Passat-Freunde, mein Passat Variant 1.9 TDI 3BG 130 PS 96 kW Baujahr 2003 mit 6-Gang-Schaltgetriebe macht seit 3 Wochen Probleme. Ich habe...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
Webasto Thermo Top V Standheizung: Moin zusammen. Ich habe leider nichts passendes in der Suche oder bei Google gefunden, deswegen muss ich ein neues Thema eröffnen. Ich fahre einen...
Oben Unten