Tacho Stellgliedtest / Zeigerstellung

Diskutiere Tacho Stellgliedtest / Zeigerstellung im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, ich habe das Forum durchforstet aber keinen passenden Thread für meine Frage gefunden. Ich habe den Tacho von blau auf weiß...
  • Tacho Stellgliedtest / Zeigerstellung Beitrag #1

5600

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe das Forum durchforstet aber keinen passenden Thread für meine Frage gefunden.

Ich habe den Tacho von blau auf weiß geändert und dabei natürlich die Zeiger abgebaut.
Meiner Meinung nach habe ich die Zeiger auch wieder richtig draufgesteckt.
Mir kommt nur vor, dass der Tacho vor dem Umbau im 6.Gang bei 2000 U/min. genau 100km/h angezeigt hat.
Wenn ich jetzt 2000 U/min im 6. fahre, zeigt der Tacho ca. 105km/h an.
Bei Zündung an stehen die Zeiger genau auf 0.
Der Stellgliedtest fährt die Zeiger auf 100km/h bzw. 3000U/min.

Wenn ihr den Stellgliedtest beim Tacho macht, wo bleiben die Zeiger vom Tacho und Drehzahlmesser bei euch stehen?
Speziell interessiert mich der Tacho vom 130PS TDI PD (AVF/GVS).

Bitte um Antworten.

SGM

• Tacho Stellgliedtest / Zeigerstellung

Anzeige

• Tacho Stellgliedtest / Zeigerstellung Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
5600 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe das Forum durchforstet aber keinen passenden Thread für meine Frage gefunden.

Ich habe den Tacho von blau auf weiß geändert und dabei natürlich die Zeiger abgebaut.
Meiner Meinung nach habe ich die Zeiger auch wieder richtig draufgesteckt.
Mir kommt nur vor, dass der Tacho vor dem Umbau im 6.Gang bei 2000 U/min. genau 100km/h angezeigt hat.
Wenn ich jetzt 2000 U/min im 6. fahre, zeigt der Tacho ca. 105km/h an.
Der Stellgliedtest fährt die Zeiger auf 100km/h bzw. 3000U/min.

Wenn ihr den Stellgliedtest beim Tacho macht, wo bleiben die Zeiger vom Tacho und Drehzahlmesser bei euch stehen?
Speziell interessiert mich der Tacho vom 130PS TDI PD (AVF/GVS).

Bitte um Antworten.

SGM

Der Stellgliedtest sagt GAR NICHTS aus. Wie man die wieder korrekt aufbaut habe ich imho schon mehrfach beschrieben.

Kein passender Thread? Was ist dann das - http://www.meinpassat.de/forum/t13272.html ? Und da sollte sowas auch stehen. :wink:

• Tacho Stellgliedtest / Zeigerstellung Beitrag #3
Schlotti

Schlotti

Punkte Reaktionen
0
5600 schrieb:

Das mag vielleicht an den komischen Stiften vor der null liegen ;)

• Tacho Stellgliedtest / Zeigerstellung Beitrag #5

5600

Punkte Reaktionen
0
Hallo Schorni,

danke vorerst für deine Antwort.
Im 45 Seitenthread hast du Bilder vom Stellgliedtest gepostet, wo man sieht, dass nicht 100 und 3000 stimmen muss.
Was ist aber mit dem zweiten Teil meiner "Frage"?

Getriebe GVS (6 Gang):
6. Gang bei 2000U/min = 100km/h bzw.
5. Gang bei 2000U/min = 80km/h?

SG

Thema:

Tacho Stellgliedtest / Zeigerstellung

Tacho Stellgliedtest / Zeigerstellung - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Vmax bei Tacho und über Klima: Habe mir kürzlich meine geschwindigkeit über die Klima anzeigen lassen. Bei 220km/h Tacho zeigt mir die Klima ca. 205km/h an. und bei 250km/h...
3BG 1.9 TDI/96kW Chiptuning mit Inmotion Tuning: Hallo an alle, da im Forum leider nicht viel drin genaues steht über Chiptuning, habe ich mir mal gedacht, ich blogge mal das ganze. Mein Passi...
V-Max realistisch!!!: :twisted: Da ich keinen Eintrag mehr ins alte Forum bekomme, mache ich es hier halt ! Also hier meine Erfahrungen: Passat Variant V6 TDI Tip...
Oben Unten