Tacho steht auf zwölf Uhr!!

Diskutiere Tacho steht auf zwölf Uhr!! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute. Mein Passat hat folgende Symptome: Sobald ich die Zündung anschalte stehen alle Zeiger meines Tacho auf zwölf Uhr Stellung, der...
  • Tacho steht auf zwölf Uhr!! Beitrag #1

happyrescue

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.

Mein Passat hat folgende Symptome:

Sobald ich die Zündung anschalte stehen alle Zeiger meines Tacho auf zwölf Uhr Stellung, der Kilometerzähler zählt nicht mehr weiter und die digitale Uhr zeigt gar nix mehr an.

Hat jemand von euch ne Idee??

• Tacho steht auf zwölf Uhr!! Beitrag #2

knigge

Punkte Reaktionen
0
Zieh mal die beiden Stecker vom Tacho ab (man kommt ohne Ausbau des Kombis dran, wenn man die Ablage unter dem Lenkrad entfert), damit sich das Teil neu initialisieren kann.
Wobei sich das eher nach "Tausch" anhört - denn so einen Fehler hab ich noch net gesehen. Vorher mal Fehlerspeicher auslesen lasssen.
Beste Möglichkeit, auf MFA umzurüsten :D

• Tacho steht auf zwölf Uhr!! Beitrag #3

happyrescue

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Fehlerspeicher weiß ich selber. Aber am Sonntag geht das (zumindest bei mir) schlecht. Und da ich net die ganze Nacht mir drüber den Kopf zerbrechen will hab ich mal hier im Forum gefragt.

Schlaf immer schlecht, wenns meinem Passi nicht gut geht!!!

• Tacho steht auf zwölf Uhr!! Beitrag #4

knigge

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Fehlerspeicher weiß ich selber

Ohhh :flehan: Verzeihung, dass ich versuchte, einen Tipp zu geben. :flehan:

Wird nicht mehr vorkommen bei Dir, ich verspreche es

• Tacho steht auf zwölf Uhr!! Beitrag #5

happyrescue

Punkte Reaktionen
0
Sorry war net so gemeint.

Hab das Problem nun behoben!!

Durch ab- und anklemmen der Batterie. Im Fehlerspeicher war nix.
Und das beste: der Kilometerzähler hat sogar weitergezählt!

Thema:

Tacho steht auf zwölf Uhr!!

Tacho steht auf zwölf Uhr!! - Ähnliche Themen

Schlechte Beschleunigung, ruckeln und mehr .....: Hallo Leute, mein geliebter 3B 2.3 V5 Automatik macht seit gestern Nachmittag etwas Probleme. Symptome: Gestern teilweise schlechte bis...
Passat BJ 2017 Alarmanlage: Hallo, heute Morgen hat aus dem Nichts unsere Alarmanlage unseres Passats (BJ2017) anfangen zu Hupen, wir dachten zuerst es wäre ein anderes Auto...
Hintere Türen lassen sich nicht mehr von INNEN öffnen: Halli Hallo und guten Morgen ☀️ Ich bin ganz neu hier, das Forum hat mir schon oft weitergeholfen, jedoch habe ich jetzt folgendes Problem, wo...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Sporadische Motorstörung Notlauf: Hallo zusammen, Nachdem ich und auch meine Werkstatt nicht mehr weiter wissen, hier folgender Beitrag: Ich habe einen Passat (3C) B6 170PS tdi...
Oben Unten