Supi,endlich wieder ne 1000er Runde

Diskutiere Supi,endlich wieder ne 1000er Runde im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); @ Tom Mit rar meinte ich sehr selten Nicht den RAR-Umbau Gruß Klaus
  • Supi,endlich wieder ne 1000er Runde Beitrag #61
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
@ Tom

Mit rar meinte ich sehr selten
Nicht den RAR-Umbau

Gruß Klaus

• Supi,endlich wieder ne 1000er Runde Beitrag #62

Tom

Punkte Reaktionen
0
@MasterKobeBryant
Wenn du nicht den hier mal vorgestellten RAR umbau hast, dann interessieren mich Bilder um so mehr!
Übrigens mußt du nicht für jeden, dem du antwortest, ein neues Posting machen. ;)

@User 1
blabla

@USer2
blabla

...tuts am Ende auch.

• Supi,endlich wieder ne 1000er Runde Beitrag #63

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Lefran:
Der war gut! :lol:

Ich habe in der Anmeldungsliste für Nürnberg geforscht, Juhu was sehe ich da: MasterKobeBryant mit seinem S4 Killer kommt auch! :top:

• Supi,endlich wieder ne 1000er Runde Beitrag #64
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
@ Thomas

Hab ich auch nie behauptet /cool/
Erstens ist er bei 250 abgeregelt
Zweitens ist er auch ein bischen "lahm" auf der Brust

@ Tom
Danke für den Tip
Hab leider im Moment keine Bilder
Vielleicht komm ich am Wochenende mal dazu,ansonsten in zwei Wochen live
Hab mir den RAR -Umbau mal angeschaut,sieht ganz gut aus(Motor wie bei mir)
Ist aber leider ne Limo(meiner ist ein Variant Syncro)
RAR Passi sieht ziemlich Serie aus (Bremse, Karosserie,Räder)
Ist bei mir auch etwas verändert(8cm breiter,etwas tiefer, 245/18er,sehr dezent gehalten)
Fazit: Es ist mehr drinn als man denkt

Gruß MKB

Mann sieht nicht was drinnen ist

• Supi,endlich wieder ne 1000er Runde Beitrag #65

Tom

Punkte Reaktionen
0
@MasterKobeBryant
Das klingt doch schon vielversprechend. Wenn du 245er drauf hast und das bei verbreiterter Spur, hast du doch ordentlich an den Kotflügeln ziehen müssen, oder?
Jetzt verrate mir mal noch, was er für eine Farbe hat und ob 3B oder 3BG.

• Supi,endlich wieder ne 1000er Runde Beitrag #66

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@MasterKobeBryant:

Also doch nicht der RAR-Umbau, dann interessiert mich ganz besonders wer das Auto gebaut hat. Vielleicht Wagner Tuning oder Rothe?

Du schreibst "Zweitens ist er auch ein bischen "lahm" auf der Brust", was meinst du damit? Ich bin nähmlich im Moment einer sehr interessanten Sache auf der Spur, und zwar der Kraftstofförderpumpe beim V6. Ich frag mal ganz ungeniert, wurde bei deinem Auto auch die Pumpe getauscht? Oder anders gefragt, ist dir klar das beim Biturbo die doppelte Förderleistung erforderlich ist?! Geht Dir vielleicht ein Licht auf oder ist das für dich schon ein alter Hut?

• Supi,endlich wieder ne 1000er Runde Beitrag #67
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
Hallo Tom

Ist ein 3B in Winsorblaumetallic Bj 10/98
Mit ziehen der Kotflügeln war da nix drin,da musste schon ein Stück rein(aber nur vorne)hinten ging es so

Hi Geri

Mike Rothe,Inhaber von Rothe Motorsport,jetzt in Schaafheim,war der "Glückliche".
Der Motor war komplett mit 6 Gang-Getriebe, Kabelbäumen und E-Teilen
Mit der Kraftstoffpumpe bzw.Benzindurchflussmenge hatte ich noch nie Probleme
Meinst Du noch mehr Leistung?

Gruß MKB

• Supi,endlich wieder ne 1000er Runde Beitrag #68

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Du hast also die normale V6 Pumpe drinnen und es geht auch. Hmmm, dann ist die stärkere Pumpe beim Biturbo unnötig? Das kann ich nicht recht glauben. Ob du dadurch noch mehr Leistung bekommen würdest kann ich natürlich nicht sagen, aber die erforderliche Spritmenge steht ohne Druckabfall immer zur Verfügung.

• Supi,endlich wieder ne 1000er Runde Beitrag #69

alex25

Punkte Reaktionen
0
Also mein Rekord liegt bei 4,1 L/100 km und 1140 km. Da bin ich dem Umzugsauto mit 80 km/h vorne weg gefahren.

Sonst im üblichen schaffe ich 880-980 km.

Verbrauch: seit 6000km 6,2l mit Stadtverkehr und Autobahn

Alex

• Supi,endlich wieder ne 1000er Runde Beitrag #70
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@MasterKobeBryant

Wow :eek: :eek: . Endlich mal einer, der den Mut (und das Geld :D ) hat, so einen Umbau machen zu lassen. Bilder würden mich auch interessieren. Ich kann sie demnächst auch online stellen, wenn Du magst.

Schade, daß ich keinen Allrad fahre. Verd.... :evil: :cry: . Freue mich schon auf Nürnberg. Dann sehe ich Deinen mal live.

@Geri

Danke für die Info über diesen Thread :top: . Jetzt bin ich wieder neidisch.

Gruß

Marco

• Supi,endlich wieder ne 1000er Runde Beitrag #71

Thommy

Punkte Reaktionen
0
also ich weiss nicht wie hier manche fahren aber ich habe ein 1,8T motor original und schaffe auch meine 700 - 750 km mit einer tankfüllung.. AB so 130 km/h und landstrasse 110 km/h !!!!!!!

• Supi,endlich wieder ne 1000er Runde Beitrag #72

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Mein weitestes war 980km, habe aber dann nur 59 Liter getankt.
Ich weiß nicht wieviel Reserve noch im Tank ist wenn die Nadel schon am Ende des roten Balken ist.

Gruß Xplod

• Supi,endlich wieder ne 1000er Runde Beitrag #73

Passivari

Punkte Reaktionen
0
@Thommy

Ja das meiste Sparpotential liegt wohl im rechten Fuß begraben :D

Gruß

• Supi,endlich wieder ne 1000er Runde Beitrag #74

erbf

Punkte Reaktionen
0
HY
Also mit einem diesel(Passat AFN 330000KM) ISt es wirkich kein problem unte 5 liter inm SCHNITT zu fahren(viel Autobahn mit 115km) natürlich gehts auch mit 8 litern (nur Vollgasfahrten) aber mehr geht wirklich nicht
im letzten urlaub Hab ich 1300KM Geschafft bei einem schnitt von 126KM/H mann muss nur gleichmässig fahren :top:

• Supi,endlich wieder ne 1000er Runde Beitrag #75
incunabulum

incunabulum

Punkte Reaktionen
0
Na ja, ich weiss nicht. Mein AHU braucht bei konstant 120 ca. 5.2 - 5.5 Liter. Wenn ich unter 5 Liter kommen will, dann ist man wirklich nen HIndernis für die LKWs.

Ok, meistens ist die Kiste auf langstrecken auch rappelvoll beladen. Kann sein, dass das was ausmacht :)

Seit ich den Passi habe aber 5.9 l / 100 km Schnitt. Mal schneller, mal langsamer. Damit kann ich leben. Siehe http://spritmonitor.de/detail.php?vid=107338

• Supi,endlich wieder ne 1000er Runde Beitrag #76

highhouse

Punkte Reaktionen
0
UUUUUAAAAHHHH, wieder mal drauf reingefallen: ooopps da ist ein tread den man(n) noch nicht kennt, und dann das. Muss man halt schaun, von wem der Replay kommt. AAAAARRRggggh, ich tanke immer bei so ca. 500 KM, aber nur weil ich bei FREI und FLOTT tanken darf= OIL. Wir haben da eine Vereinbarung mit denen, ist halt ein Firmen KFZ. Was ich soweit sagen kann: 7,5 l/100 KM bei sehr vielen Vollgasfahrten..../ 130 PS PD und sonst auch immer hart am Gas=?====== Boss bezahlt den Diesel, aber wer will schon immer rasen?
Es geht auch mit weniger....ca. 6,4 sind auch drin, wenn die FRAU mit dabei ist... :razz: aber dann ist´s auch nicht mehr so lustig....

Fazit: für mich macht die Differenz nicht soviel aus. Ob nun 6 oder 8 Liter Diesel fliessen ist Latte. Der Spass ist bei den 8 aufjedenfall besser :lol:

Gruß Sven

• Supi,endlich wieder ne 1000er Runde Beitrag #77

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Ein bissel Spaß bei der Arbeit muss ja sein. ;-D

Gruß WarLord

• Supi,endlich wieder ne 1000er Runde Beitrag #78
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
hab garnicht gewusst,das man solche "alten socken"hier noch nachlesen kann :lol:
damals waren wir wenigstens noch "jung" und schön.
heute sind wir nur noch . . . . . :cry:

klaus

• Supi,endlich wieder ne 1000er Runde Beitrag #79
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Mensch Klaus,

ich hab nicht aufs Datum geguckt und mich schon gewundert warum soviele aus der Gemeinde Deinen Dampfhammer nicht kennen...

Aber dann :idea: das war ein 2003er Posting - Mensch watt sind wir lang dabei!

Mit geladenen Grüßen,

Robin

Thema:

Supi,endlich wieder ne 1000er Runde

Supi,endlich wieder ne 1000er Runde - Ähnliche Themen

3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
Bremsrohr vo re von der Hydraulikeinheit zum Bremsschlauch undicht/wechseln: Hallo zusammen, beim Versuch den Bremsschlauch vo re zu wechseln, ist mir das oben direkt am Anschluß korrodierte Bremsrohr schon verdächtig...
Himmel löst sich: Moin zusammen .... nachdem ich die Foren schon mal erfolglos durchstöbert habe, frag ich selbst mal in die Runde ... Bei meinem Passat 3c Variant...
Elektronikprobleme der besonderen Art: So liebe Leute jetzt muss ich auch endlich mal hoffen das mir jemand einen Tipp geben kann: Passat 3b5 BJ 98m1.8t AEB mit SKN Software 180 PS mit...
Oben Unten