Supi,endlich wieder ne 1000er Runde

Diskutiere Supi,endlich wieder ne 1000er Runde im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); 110 ps afn ,18 zoll und max 700 km mit einem tank aber dafür immer voll gass wo es geht!!! :D :D :D ps an den tdi fahrer der den s4...
  • Supi,endlich wieder ne 1000er Runde Beitrag #21
relax_baby

relax_baby

Punkte Reaktionen
0
110 ps afn ,18 zoll und max 700 km mit einem tank aber dafür immer voll gass wo es geht!!! :D :D :D

ps an den tdi fahrer der den s4 stehengelassen hat ,wenn willst du damit verarschen :lol:

• Supi,endlich wieder ne 1000er Runde Beitrag #22

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
also mein maximum waren 900 km, dann ist schicht!!

ich weiß ja nicht wie hier einige fahren aber ich schaffe es mit meinem 85 kw PD ATJ nicht an die 1000 km.

ja gut, wenn ich mit 110 auf der autobahn schleiche und die LKWs behindere dann vielleicht, aber bei einem schnitt von 130 -140 keine chance.

in der stadt mit klima komm ich auf 600-700km.

• Supi,endlich wieder ne 1000er Runde Beitrag #23

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@relax-baby

Wie kommst du auf TDI :gruebel:

Und ich hab doch geschrieben er hat den Wagen abgewürgt,es ist also nie dazu gekommen einen Start hinzulegen.

Und das ich mit dem Passat keine Chance gegen einen S4V8 habe weis ich auch :wink:

• Supi,endlich wieder ne 1000er Runde Beitrag #24

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
das gesicht möchte ich trotzdem gesehen haben!!! :oops:

• Supi,endlich wieder ne 1000er Runde Beitrag #25

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Oh NEEEEEEE.
Also bei mir V6TDI TT Vari bei Vollgas AB gibt der Tank nach max. 500km sein letztes. Dann ist aber abolute Eile angesagt ne Tanke aufzusuchen.
Bei 110 Tempomat kommich auch nicht unter 8l/100km ich weis nicht was der ärmste hat.

Gruß
Enno

P.S. mein LMM ist schon wieder defekt. ;-) der alte hielt genau 21Tage und 6000KM. Geht aber auf Garantie.

• Supi,endlich wieder ne 1000er Runde Beitrag #26

Bischtl

Punkte Reaktionen
0
mich wundert auch wie weit manche autos kommen....
ich komme mit meinem afn 110ps im schnitt auch nur so an die 700-800km. ich habe auch einen durchschnittsverbrauch von 7-8 liter allerdings 90% stadtverkehr.
also entweder tragt der grossteil sein auto spatzieren oder sie fahren nie in der stadt, sonst kann ich mir solche verbräche nicht vorstellen.
nichtmal auf der autobahn in den urlaub bin ich auf solche verbräuche gekommen..... da bin ich immer so zw. 130 und. 160kmh gefahren

• Supi,endlich wieder ne 1000er Runde Beitrag #27

flocke

Punkte Reaktionen
0
Mit meinem vollgetanktem Passsi komm ich maximal 450 bis 500 Km!! Bei normaler Fahrweise!! Wenn es mal etwas schneller geht auch nur 400 Km!!

Fahre am Donnerstag nach DK!! Werde das dann nochmal genau beobachten und dann hier nochmal berichten!! :D

• Supi,endlich wieder ne 1000er Runde Beitrag #28

Hugo

Punkte Reaktionen
0
Mit meinem TDI AFN ohne Chip, Serienbereifung, 100% Biodiesel sind eigentlich immer so zw. 900 und 1000 km drin. Davon Großteil AB und Überland. Ich fahre größtenteil alleine und fast ohne Zuladung, was sich ja auch bemerkbar macht.
Es kommt aber auch stark drauf an, wo man rumfährt. Bei uns hier ist alles ziemlich falch. Die höchste Erhebung auf meinem üblichen Weg ist die Rheinbrücke. Da ist ja klar, daß ich weinger verbrauche, als einer, der irgendwo in den Bergen wohnt und tägl. zig Höhenmeter zu überwinden hat. Ich war vor 14 Tagen auch mit nem E 220 CDI in den Alpen unterwegs incl. Passfahrten mit bis zu 28% Steigung. Durchschnitssverbr. hier bei uns: 8,7L; dort ca. 2-3 L mehrlaut Anzeige.

Gruß Hugo

• Supi,endlich wieder ne 1000er Runde Beitrag #29
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hi, ja die guten 110er. Mein Vorgänger verbrauchte auch nur um die 5 Liter, mit Chip. Da waren immer 1000Km drinnen.
Beim V6 TDI ist bei max. 700 Km Schluß.Weiter trau ich mich auch nicht, denn wenn der Tank Leer ist, wird es lustig.

• Supi,endlich wieder ne 1000er Runde Beitrag #30

Manuel A4 TDI

sukram_trebe schrieb:
Man muss beim Fahrstil beachten, daß man möglichst unter 2000 U/min. schon hochschaltet. Ist zwar kein Renner aber verdammt sparsam.

Für was brauche ich dann einen Chipgetunten TDI?????

sukram_trebe schrieb:
@Powertoni

Kein Problem. Ich habe den Tank schon oft leergefahren.
Ich tanke dann den Reservekanister nach und dann muss man zirka 1-2 Minuten lang starten, dann springt er wieder an.

Wenn Du das öffters machst, kannst Du Dich schonmal auf die Suche nach einer neuen Pumpe machen! Die wird nämlich vom Dieselkraftstoff geschmiert.

Gruß

Manuel

• Supi,endlich wieder ne 1000er Runde Beitrag #31
fox

fox

Punkte Reaktionen
0
Mein Rekord waren mit meinem 110er AFN, eigentlich 143, unglaubliche 1.030km mit Biodiesel.

Und zwar war das die Strecke Wien - Nürnberg - Wien.
und hier noch die Daten:

gefahrene KM: 1.030 km
Verbrauch: 5,5 l/100km
durch. Geschw.: 92 km/h
Fahrzeit: 11 Std. 10 min.

Danach passten "nur" 57,13 Liter in den Tank.

• Supi,endlich wieder ne 1000er Runde Beitrag #32
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
@sukram_trebe, hi, also ich spreche von einen V6 TDI, und da ist nix mit starten und entlüften wenn diesser leer ist. Warum? Der 6er hat im Tank noch einen weiteren Geber,und wenn dieser eimal aus sagt, ist schluß, da nützen auch keine 10 Liter Diesel. Einzige Abhilfe, Volltanken, Dieselfilter mittels Unterdruck füllen, und wenn man Pech hat muß man noch zwei Einspritzleitungen lockerschrauben bis das Mistding wieder anspringt.

• Supi,endlich wieder ne 1000er Runde Beitrag #33

Manuel A4 TDI

sukram_trebe schrieb:
@Manuel A4 TDI

Hmmm. Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, warum der Wagen gerade in der Werkstatt steht und eine neue ESP braucht. Die alte hat es tatsächlich hinter sich.

Leergefahren habe ich ihn zirka 5 Mal, wobei das letzte Mal schon 30000km her ist. Merkt sich das die ESP ???

Alle VP-Pumpen sind sehr empfindlich, wenn sie ohne Diesel laufen! Diesel schmiert diese Pumpen. Diese sind mit so geringen Fertigungstoleranzen gefertigt (mikrometer), das sie sofort Schaden nehmen. Wenn das jetzt natürlich öfters vorkommt, kann sich der kleine Schaden, wie bei Dir zum großen Schaden entwickeln!

Deswegen hast Du ja auch so eien Riesigen Feinstdieselfilter. Weil kleinste Schmutzpartikel die Pumpe zerstören können!

Gruß

Manuel

• Supi,endlich wieder ne 1000er Runde Beitrag #34

thomas3267

Punkte Reaktionen
0
Hi,

tja bei mir sind 1000km ein Traum bei spätestens 800km muß ich zur Tanke, meist aberschon nach 750km, aber ich habe wohl einen Schrumpftank denn es gehen dann nur etwa 55l rein.

Kann man sowas eigentlich noch nach dreieinhalb Jahren noch reklamieren?

Achso, TDI-PD 85KW ohne Chip

• Supi,endlich wieder ne 1000er Runde Beitrag #35

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
@passion

spät aber doch noch ne antwort
ich tanke immer über 60liter
gibt da einen kleinen trik
beim tanken einfach das luftventli auf so gehen noch aml 5-7 liter rein
aber dann ist er randvoll
glaub ca 66 liter passen rein aber dann is randvoll bis zum stutzten

• Supi,endlich wieder ne 1000er Runde Beitrag #36

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
sukram_trebe schrieb:
Man muss beim Fahrstil beachten, daß man möglichst unter 2000 U/min. schon hochschaltet.
Wie unter 2000U/min hochschalten.
Bei weniger als 2000U/min bewegt denkt meine dumme TT nicht mal dran auch nur irgendeine Bewegung mit dem Auto zumachen.
Wenn er kalt ist drauftreten das die Nachbarndenken mann will nen raketenstart hinlegen. Und dann bewegt sich immer noch nicht viel.

powertoni schrieb:
@sukram_trebe, hi, also ich spreche von einen V6 TDI, und da ist nix mit starten und entlüften wenn diesser leer ist. Warum? Der 6er hat im Tank noch einen weiteren Geber,und wenn dieser eimal aus sagt, ist schluß, da nützen auch keine 10 Liter Diesel. Einzige Abhilfe, Volltanken, Dieselfilter mittels Unterdruck füllen, und wenn man Pech hat muß man noch zwei Einspritzleitungen lockerschrauben bis das Mistding wieder anspringt.

Kann ich nicht bestätigen.
Habs aber auch nur ein mal probiert. Nicht drangedacht, und losgedüst.
5l Kanister reingegippt.
Und dann ganzwichtig:
Einfach Zündung anmachen, und ca. 5Minuten warten. Wenn man die Motorhaube dann aufmacht hörts sich mächtig komisch an. Da läuft die Benzinpumpe.
Nach der Warterei ist er einfach wieder angesprungen.

• Supi,endlich wieder ne 1000er Runde Beitrag #37

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
@ thomas: mir geht es genauso wie dir!!

ist das denn normal???

Bei mir gehen auch nur 54l rein.

das nachstellen des kombis hat nicht viel gebracht, da es schon auf maximum stand.

• Supi,endlich wieder ne 1000er Runde Beitrag #38

Madness

Punkte Reaktionen
0
Also wie schaft ihr das :?:

Ich "pack" mit meinem PD etwa knapp 800 Km dann ist aber auch fertig.

Leer fahren werde ich meinen Diesel nie

Das ist wirklich nicht gut eben weil die Teile vom Diesel geschmiert werden.Selbst das Biodiesel ist nicht das Optimale

• Supi,endlich wieder ne 1000er Runde Beitrag #39

Felixx

Punkte Reaktionen
0
mit geht es da ähnlich wie passiOn, also mein AFN-TDI wird meist nach 800km getankt. mein verbrauch nach MFD anzeige ist immer so um 6.0liter/100km, eigentlich sollten dann ja 1000 drin sein, aber ich trau mich nicht das ding sowas von alle zu fahren.

• Supi,endlich wieder ne 1000er Runde Beitrag #40

Tom

Punkte Reaktionen
0
@MasterKobeBryant
Was hast du denn für einen Motor?

Thema:

Supi,endlich wieder ne 1000er Runde

Supi,endlich wieder ne 1000er Runde - Ähnliche Themen

3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
Bremsrohr vo re von der Hydraulikeinheit zum Bremsschlauch undicht/wechseln: Hallo zusammen, beim Versuch den Bremsschlauch vo re zu wechseln, ist mir das oben direkt am Anschluß korrodierte Bremsrohr schon verdächtig...
Himmel löst sich: Moin zusammen .... nachdem ich die Foren schon mal erfolglos durchstöbert habe, frag ich selbst mal in die Runde ... Bei meinem Passat 3c Variant...
Elektronikprobleme der besonderen Art: So liebe Leute jetzt muss ich auch endlich mal hoffen das mir jemand einen Tipp geben kann: Passat 3b5 BJ 98m1.8t AEB mit SKN Software 180 PS mit...
Oben Unten