Suche Teilenummern für 1.8T ?????

Diskutiere Suche Teilenummern für 1.8T ????? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Passat 3B -Bj 3/1998- 1.8T -AEB- Kombi km:55000 Suche Teilenummern: Zahnriemen- Spannrolle- Umlenkrolle- spanndämpfer..?-...
  • Suche Teilenummern für 1.8T ????? Beitrag #1

kasbeg

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Passat

3B -Bj 3/1998- 1.8T -AEB- Kombi km:55000

Suche Teilenummern:

Zahnriemen-
Spannrolle-
Umlenkrolle-
spanndämpfer..?-

Keillriemen-
keilriepenriemen-
riemen..?-

Wasserpumpe-

Zündkerzen-

Microschalter für Motorhaube-
Schloss " " -

Danke!!

• Suche Teilenummern für 1.8T ????? Beitrag #2
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
Hallo asbeg,
wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, gibt es beim AEB 2 verschiedene Zahnriemen. Entweder Du zählst nach, oder Du nimmst die Fahrgestellnummer/Motornummer und gehtst zum Freundlichen. Im übrigen dürfte der Reparatursatz mit Riemen und Spanner billiger sein als der Einzelkauf.
Ich durfte übrigens "nachzählen" da der Riemen nach Motornummer der Falsche war :(

MfG
Dirk

• Suche Teilenummern für 1.8T ????? Beitrag #3

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Für den Riemenwechsel gibt es beim AEB einen Repsatz der die ersten 4 Artikel enthält !

Ich an Deiner Stelle würde mit dem Fahrzeugschein zum freundlichen gehen und die Teile bestellen, somit kanst Du die Teile umtauschen wenn was nicht passen sollte.
Wenn Du mit den Teilenummern zum freundlichen gehst kann es unter Umständen anders sein.....

Und noch ein kl. Tip : Wie Du schon geschrieben hast,unbedingt den Spanndämpfer tauschen.
Mein Motor stand wegen dem Mist Teil kurz vor einem Motorschaden..... :evil:

Thema:

Suche Teilenummern für 1.8T ?????

Suche Teilenummern für 1.8T ????? - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Elektronikprobleme der besonderen Art: So liebe Leute jetzt muss ich auch endlich mal hoffen das mir jemand einen Tipp geben kann: Passat 3b5 BJ 98m1.8t AEB mit SKN Software 180 PS mit...
ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an: Hallo erstmal , und Danke für die aufnahme -------------------------- Mein Problem besteht , ( Innenbeleuchtung steht auf Timer stellung...
Reparaturhelfer gesucht: Wasserpumpe + Zahnriemen tauschen: Hallo zusammen, ich suche jemanden, der mir bei der Reparatur meines Passat Variant 1.8 (125 PS), BJ 05/1999, APT-Motor hilft. Die Wasserpumpe...
Oben Unten