Suche Reifentests

Diskutiere Suche Reifentests im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, ich brauche wohl doch noch mal neue Sommerreifen. Hat jemand zufällig noch aus nicht zu alten (2005) Zeitschriften (z.B. ADAC oder auch...
  • Suche Reifentests Beitrag #1

jeffrey

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich brauche wohl doch noch mal neue Sommerreifen.
Hat jemand zufällig noch aus nicht zu alten (2005) Zeitschriften (z.B. ADAC oder auch Warentest) einen Reifentest, am besten für 195/65R15V ?

Wäre super!
Danke schonmal,
Jan

• Suche Reifentests Beitrag #2

Langen

Punkte Reaktionen
0
Versuch mal folgendes:

http://www.reifendirekt.de

dann den gewünschten Reifen wählen und auf Infos gehen.
Im Fenster mit dem Bild des Reifens befinden sich dann normaler weise links zu Testergebnissen...

ist mal nen Versuch wert.

Gruss Stefan

• Suche Reifentests Beitrag #3

WOB-3BG

Punkte Reaktionen
0
du kannst auch online unter diversen reifenprüfungen wie ADAC, stiftung warentest und so, schauen welcher reifen gut und welcher negativ bewertet wurde.

• Suche Reifentests Beitrag #4

Nelltec

Reifentests sind immer relativ

Was für Anforderungen hast du denn an den Reifen ?

• Suche Reifentests Beitrag #6

WOB-3BG

Punkte Reaktionen
0
@nelltec

denke mal schon das reifentests gut sind, schließlich werden sie da in allen belangen geprüft.

man muß dann nur selber fest legen, was für einen wichtig ist.

• Suche Reifentests Beitrag #7

jeffrey

Punkte Reaktionen
0
So ist es: ich wollte mir die Reifentests anschauen und dann nach "meinen" Kriterien den besten raussuchen. Wichtig ist mir in dieser Reihenfolge:
- resultierender Verbrauch (also im wesentlichen der Rollwiderstand)
- Laufruhe
- Verschleiß

klar, Bremseigenschaften sollten mindestens "gut" sein, darüber muß man wohl nicht diskutieren!

• Suche Reifentests Beitrag #8
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
ContiPremiumContact werfe ich mal in den Raum. Die hatte ich vor 2 Jahren in 195/65/15 V drauf und war sehr zufrieden damit. Leise, laufruhig und sehr verschleißfest.

• Suche Reifentests Beitrag #9

Homer12

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Im ADAC-Test war der PIRELLI P6 195/65R15 "besonders empfehlenswert" getestet in 2005. Der P7 ist auch ein TOP-Reifen

Gruß
Homer12

• Suche Reifentests Beitrag #10

Nelltec

Jap, den Pirelli kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen. Wenn Conti, dann den Premium Contact2

Thema:

Suche Reifentests

Suche Reifentests - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
1 PDC spinnt: Ich habe im August 2022 ein 3,5 Jahre alten Passat Kombi gekauft. Der Händler hat auch eine eigende Werkstatt. Ich habe mir eine AHK dort anbauen...
2000er 2.5 TDI kriegt keinen Kraftstoff mehr: Kraftstoffversorgung des 3B- 2,5 TDI 150 PS Automatik Vor 23 Stunden Moin in die Runde und erstmal Frohe Weihnachten! Ich habe mich gerde neu...
Webasto Thermo Top V Standheizung: Moin zusammen. Ich habe leider nichts passendes in der Suche oder bei Google gefunden, deswegen muss ich ein neues Thema eröffnen. Ich fahre einen...
Oben Unten