Suche Infos und Getriebe 1,9 TDI

Diskutiere Suche Infos und Getriebe 1,9 TDI im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Brauche Tipps welche Getriebe in einen 3BG Variant 1,9 TDI passen. 96KW Handschalter, 6 Gang. Meins macht geräusche und würde es in stand setzen...
  • Suche Infos und Getriebe 1,9 TDI Beitrag #1

3BGSL

Punkte Reaktionen
0
Brauche Tipps welche Getriebe in einen 3BG Variant 1,9 TDI passen. 96KW Handschalter, 6 Gang.
Meins macht geräusche und würde es in stand setzen lassen. für diesen Zeitraum benötige ich ein anderes was ran passt, oder gleich dran bleibt.

Weiß nur nicht recht von welchen Fahrzeugen es noch passt, die ich so gesehen habe Kosten ja Unsummen.

• Suche Infos und Getriebe 1,9 TDI Beitrag #2
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Schau mal in deinen Kofferaum.Dort in der Reserveradmulde ist ein Aufkleber.Dort steht der Kennbuchstabe vom Getriebe.Den einfach mal bei ebay eingeben.Aufjedenfall solltest du dir auch wieder ein 6 Gang holen.Ich weiß,das man beim Umbau von 5 auf 6 Gang auch den Querträger wechseln musst.SOmit wird bei dir kein 5 Gang passen.

Wenn du die Übersetzung herausfinden kannst,könntest du auch bei Audi gucken.

• Suche Infos und Getriebe 1,9 TDI Beitrag #3

3BGSL

Punkte Reaktionen
0
6 gang soll es bleiben, denke da eher mit an ein 2,5 er Getriebe oder 2,0 TDI.

• Suche Infos und Getriebe 1,9 TDI Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Für "mal eben" alles zuviel Aufwand.
Was spricht dagegen, bei einem der größeren Getriebespezialisten ein Austauschgetriebe zu bestellen und deins zurückzuschicken?

Grüsse
Matthias

• Suche Infos und Getriebe 1,9 TDI Beitrag #5
Hideki

Hideki

Punkte Reaktionen
8
das dqs passt nicht einfachso? was muss geändert werden?

• Suche Infos und Getriebe 1,9 TDI Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Solange wir nicht wissen, was jetzt für ein Getriebe drin ist, kann man auch nicht sagen, welche anderen Getriebe 1:1 passen.

• Suche Infos und Getriebe 1,9 TDI Beitrag #7
Hideki

Hideki

Punkte Reaktionen
8
Ich Tipp mal auf frk, dann müsste das dqs ja angeblich bis auf den rückfahrlichtschalter passen.

• Suche Infos und Getriebe 1,9 TDI Beitrag #8

3BGSL

Punkte Reaktionen
0
es ist ein FRK Getriebe, finde die Getriebe die man so sieht etwas zu teuer.
Ja wer fahren will muss auch Geld investieren, aber das ist denk ich zu viel, preise 450 euro aufwärts

-- 15.11.2013 - 20:59 --

Wer kann mir weiter Helfen?<br /><br />-- 18.11.2013 - 12:11 --<br /><br />Passen Getriebe auch vom 2,5er?

Wer kennt sich damit aus?

Thema:

Suche Infos und Getriebe 1,9 TDI

Suche Infos und Getriebe 1,9 TDI - Ähnliche Themen

Benötige Hilfe zur Fehlersuche am 6 Gang Getriebe 4 Motion. Kraftschluß Verlust: Hallo Forengemeinde. Ich fahre einen 3bg 1,9 TDI 4 Motion mit 6 Gang Handschaltung. BJ.2001, 160000 Kilometer. Ich bin heute auf der Autobahn...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
schlechtes Starten und unrunder Lauf: Hallo zusammen, mein Passat steht seit Dienstag Abend in der Werkstatt. Er springt schwer an, erst beim 2. oder 3. Versuch mit Gasgeben bekomme...
Umbau 2,5 TDI V6 Aut. auf 1,9 TDI Schalter: Hallo zusammen. Ich habe nun schon ziemlich lange das Forum studiert, aber zu meinem Wunsch des Motorumbaus noch nicht wirklich etwas gefunden...
1,9 TDI BLS Ruckeln bei 1400 U/Min: Moin, Hab nen 2009er 3C 1,9 Tdi BLS mit DPF 189tkm. Problem der Motor bzw. das Fahrzeug ruckelt bei ca. 1400 umdrehungen in Längsrichtung. Egal...
Oben Unten