Stottern beim Bremsen

Diskutiere Stottern beim Bremsen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe vor kurzem die Achsmanschette und Bremsklötze (nicht die Bremsscheiben) an meinem Passat ausgetauscht. Seit dem gibt es ein komisches...
  • Stottern beim Bremsen Beitrag #1

ariel555

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe vor kurzem die Achsmanschette und Bremsklötze (nicht die Bremsscheiben) an meinem Passat ausgetauscht. Seit dem gibt es ein komisches Stottern jedesmal wenn ich bremse. Je stärke ich bremse desto stärker das Stottern! Manche sagen das es die Bremsscheiben sind... Das diese villeicht verzogen sind... Aber vorher war ja alles in Ordnung... Was kann das für einen Grund haben?... Liegt es wirklich nur an den alten Bremsscheiben?

Gruss Andy

• Stottern beim Bremsen Beitrag #2

1Husky1

Punkte Reaktionen
0
Als erstes würde ich die Räder nochmal runtermachen und schauen ob du alles Richtig angezogen hast,
bzw ALLES nocheimal nachziehen. Hast du die dicke der Bremsscheibe geprüft bzw sind keine Riefen, Risse oder der gleichen zu erkennen ??
Wenn dass alles passt Bremsscheiben auf schlag prüfen ..(lassen?).
Gruss :bia:

was mir gerade noch einfällt die Bremsklötze haste schon richtig rum drinn??

• Stottern beim Bremsen Beitrag #3

ariel555

Punkte Reaktionen
0
was mir gerade noch einfällt die Bremsklötze haste schon richtig rum drinn??[/quote]

Danke für die Antwort.
Aber was heist den "richtig rum"? Die kann man doch gar nicht anders rum einbauen? :/

• Stottern beim Bremsen Beitrag #4
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
Evtl. ABS-Sensor, bemüh mal die Suche. :wink:

• Stottern beim Bremsen Beitrag #5

ariel555

Punkte Reaktionen
0
Tom9210 schrieb:
Evtl. ABS-Sensor, bemüh mal die Suche. :wink:

der hat auch am Anfang blöd gemacht. Das war aber kein Problemm: rausgeholt, saubergemacht, funktioniert wieder. Warscheinlich ist da Dreck beim Manschettenwechsel reingekommen. Das hier ist aber wirklich anderes Stottern, nicht wie bei ABS

• Stottern beim Bremsen Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
was hat das im "Allgemeinen" zu suchen? :arrow: verschoben!

• Stottern beim Bremsen Beitrag #7

1Husky1

Punkte Reaktionen
0
Nichts ist unmöglich... Auch bei VW :D

Theoretisch ist es möglich den bremsbelag Falschherum Einzubauen Schau einfach ob der reibbelag von Allen Klötzen zur bremsscheide zeigt..

ABS Kann man auschliessen da bei einem defekten Sensor erstens das abs ganz aussteigt und zweiten zumindest die Warnlampe angehen müsste.!!

gruss andi

Thema:

Stottern beim Bremsen

Stottern beim Bremsen - Ähnliche Themen

3B ANA 1.6 Benziner Startprobleme: Guten Morgen! Unser geliebter Passat springt heute nicht mehr an. Er hatte ab und zu solche Vorfälle, dass er mal nicht angspringt (in den...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Bremse vorne rechts schleift - Restdruck: Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alex und bin 35 Jahre alt, Hobbyschrauber, gelernter Techniker und pflege seit Jahren meinen Passat...
Passat 3BG zieht nach rechts - viele Möglichkeiten der Ursachen?: Moin Moin, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Wagen nach rechts zieht! Zudem muss ich um geradeausfahren zu können, dass Lenkrad 1-2cm...
Leistungsverlust/schwache Beschleunigung Passat 3B 1.9 TDI AFN 81 kw syncro: Hallo miteinander, mein Dicker hat seit ca. einem dreiviertel Jahr einen starken Leistungsverlust - er beschleunigt allgemein langsamer...
Oben Unten