Stoßstange Hinten cleanen?

Diskutiere Stoßstange Hinten cleanen? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich würde gerne meine hinter Stoßstange cleanen. Ich weiß aber nicht genau wie und was ich dafür brauch, an Materialien. Die Stoßstange soll rund...
  • Stoßstange Hinten cleanen? Beitrag #1

def-shooter

Punkte Reaktionen
0
Ich würde gerne meine hinter Stoßstange cleanen. Ich weiß aber nicht genau wie und was ich dafür brauch, an Materialien.

Die Stoßstange soll rund werden und nicht einfach so gerade abgeschnitten an den Stoßleisten. Heißt das jetzt das die Leiste drin bleiben muss?

Und was ist mit dem unteren Schlitz, die Stoßstang ist ja unten sehr biegsam, was nehm ich da, damit nix reist?

Hab eine 3B Limo.

• Stoßstange Hinten cleanen? Beitrag #2

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Das müßte theoretisch mit Kunstoffschweißen machbar sein. Im Baumarkt gibt es dafür Schweißstäbe, die mit einem Heissluftfön aufgeschmolzen werden. Funktioniert also ähnlich wie Autogenschweißen. Die untere Sicke dürfte damit kein Problem sein, die Zierleiste damit zu entfernen dürfte schon etwas mehr arbeit sein. Soweit ich weiß ist die Stoßstange aus PP-Kunststoff

• Stoßstange Hinten cleanen? Beitrag #3
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,...ich hab das mal gemacht ,...und ich habe aus einer alten Stosstange Streifen geschnitten ,die ich dann in die Nut der Stosstangenleisten eingeschweisst habe . Kleine unebenheiten kann man dann getrost mit Spachtel ausgleichen , ohne das die gleich wieder abfällt oder risse bekommt .

mfg Duke

• Stoßstange Hinten cleanen? Beitrag #4

walle3b

Punkte Reaktionen
0
hi, bei mir ist es auch schon gecleant. Die Plastikteile wurden entfernt und mit kunstharz und fasermatten zugemacht, anschließend gespachtelt.

...und lackieren nicht vergessen :D

• Stoßstange Hinten cleanen? Beitrag #5
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Es gibt da so ein 2 Komponenten Zeugs im Baumarkt.
Damit kann man die Sicken etc. ausgiessen.

• Stoßstange Hinten cleanen? Beitrag #6

Moby911

Punkte Reaktionen
0
ja aberwenn ich meinen kunststoff kenntnissen noch entnehmen kann,

ist poly propelen en kunststoff der sich schlecht bearbeiten lässt

und der angeblich nicht klebbar ist

:nixweiss: :nixweiss:

mfg

• Stoßstange Hinten cleanen? Beitrag #7

def-shooter

Punkte Reaktionen
0
Kommt nicht zufällig jemand aus meiner Gegend, der mir das mal zeigen kann oder Hilfestellung gibt?

• Stoßstange Hinten cleanen? Beitrag #8
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Guckst Du hier, siehst Du wer in Deiner Gegend wohnt.

Thema:

Stoßstange Hinten cleanen?

Stoßstange Hinten cleanen? - Ähnliche Themen

Verkaufen? / Schlachten? / Verschrotten? Was mach ich am besten?: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einer Entscheidung helfen... Leider hat mein silbernes Schätzchen wohl einen Wandlerschaden und ich...
Fondsteckdose ohne Strom: Servus, nach langer Zeit brauch ich mal wieder Hilfe. Mein Passat war im Frühjahr in der Werkstatt weil der Wärmetauscher gar war. Nach meinem...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten