startschwierigkeiten beim 3b 110ps t-diesel

Diskutiere startschwierigkeiten beim 3b 110ps t-diesel im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo. wie oben schon beschrieben, springt mein kombi sehr schlecht an. muß dann mehrfach leiern bis er anläuft. dies ist aber nicht immer der...
  • startschwierigkeiten beim 3b 110ps t-diesel Beitrag #1

sepple1

Punkte Reaktionen
0
hallo. wie oben schon beschrieben, springt mein kombi sehr schlecht an. muß dann mehrfach leiern bis er anläuft. dies ist aber nicht immer der fall. liegt auch nicht am warmen oder kalten. mal will er, mal will er net!? was könnte das sein? bin für alle anregungen dankbar!!!!!

• startschwierigkeiten beim 3b 110ps t-diesel Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Welche Form der fehlersuche/Eingrenzung hast Du denn schon gemacht. Sprich, was geprüft, getauscht oder ähnliches? Wie tritt es auf? Warer Motor? Kalter Motor?

INPUT :)

• startschwierigkeiten beim 3b 110ps t-diesel Beitrag #3

sepple1

Punkte Reaktionen
0
geprüft und/oder getauscht habe ich bis jetzt noch nichts. zündkerzen will ich jetzt am wochenende mal wechseln. und will mal schauen ob ich noch nen guten gebrauchten anlasser ergattern kann. tritt eigentlich fast immer auf, egal ob der motor warm oder kalt ist!! was könnte es sonst noch sein?

• startschwierigkeiten beim 3b 110ps t-diesel Beitrag #4
incunabulum

incunabulum

Punkte Reaktionen
0
Luft? Vielleicht eine Schelle lose und dadurch schleicht sich Luft ins System....

Gibt es Unterschiede zwischen kurz abstellen und wieder starten im Vgl. zu über Nacht stehen lassen?

• startschwierigkeiten beim 3b 110ps t-diesel Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
sepple1 schrieb:
zündkerzen will ich jetzt am wochenende mal wechseln. und will mal schauen ob ich noch nen guten gebrauchten anlasser ergattern kann. tritt eigentlich fast immer auf, egal ob der motor warm oder kalt ist!! was könnte es sonst noch sein?

Es könnte noch sein, das Du keine Zündkerzen hast. Evtl erstmal kucken was unter der Haube werkelt? :roll: Sicher das es nen Diesel is? :roll:

• startschwierigkeiten beim 3b 110ps t-diesel Beitrag #6

sepple1

Punkte Reaktionen
0
@Lampe
super tipp. danke schön!! :flop:

• startschwierigkeiten beim 3b 110ps t-diesel Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Was erwartest Du denn? :evil: Keine Angaben zum Fahrzeug, kaum Infos, dazu Brockenweise Sachen, wie Zündkerze Im Diesel... Hellsehen? Ferndiagnosen ohne Hintergrundinfos? Na dann wären wir David Copperfield. Denk ma drüber nach. :flop:

• startschwierigkeiten beim 3b 110ps t-diesel Beitrag #8

Schnadrakko

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich hab seit gestern leichte Probleme mit dem Starten meines 3B Variants mit AFN Motor. Gestern hat er es zum 1. Mal gemacht, ich mache die Zündung an, alles noch ganz normal, lasse Vorglühen und versuche dann zu starten. Dann gehen die Kontrolllampen auch aus, der Anlasser dreht nur ganz ganz kurz und hört sofort mit einer Art "klacken" wieder auf.

Dann Zündung aus und wieder an - siehe da er springt ganz normal an... hat er bisher 3 mal gemacht und ich weiß nicht was es ist. Kann meiner Meinung aber doch nur was mit dem Anlasser zu tun haben, alles andere schließe ich aus.

Ich kann den Fehler auch nicht provuzieren, beim Kaltstart ist es noch nicht aufgetreten, eher im Stadtbetrieb (Einkaufen, Motor an Motor aus... unsw.).

Habt Ihr nen Tipp, hab schiss, das er irgendwann nicht mehr anspringt...

Thema:

startschwierigkeiten beim 3b 110ps t-diesel

startschwierigkeiten beim 3b 110ps t-diesel - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
[GELÖST] Passat 3B 1.6 Automatik AG4 schaltet nicht: Guten Abend alle zusammen! Meine 4Gang Automatik , VW AG4 mit dem Steuergerät Siemens 01N 927 733 EG schaltet oft nicht. Der Passat ist ein 1.6er...
3B ANA 1.6 Benziner Startprobleme: Guten Morgen! Unser geliebter Passat springt heute nicht mehr an. Er hatte ab und zu solche Vorfälle, dass er mal nicht angspringt (in den...
Oben Unten