Startprobleme bei meinem Passat3bg

Diskutiere Startprobleme bei meinem Passat3bg im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, ich habe das Problem das vorwigend morgens, wenn das Auto kalt ist der Wagen zufrüh startet. Wenn der Wagen warmgelaufen ist...
  • Startprobleme bei meinem Passat3bg Beitrag #1

Langenase

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe das Problem das vorwigend morgens, wenn das Auto kalt ist der Wagen zufrüh startet. Wenn der Wagen warmgelaufen ist funktionirt er ganz normal. Zudem kommt, dass das Auto nach längerer Standzeit (2-3 stunden) beim ersten Versuch nicht startet (oder nur sleppend), beim 2ten Versuch klappt es sofort, ich habe die Zündspule auswechseln lassen doch daran lag es nicht. In der VW-Werkstadt konnte mir auch nicht weitergeholfen werden, es wurden auch keine Defekte bei der Elektronik festgestellt, sie haben das Auto 3 Tage behalten und haben das Problem ebenfalls wargenommen wussten aber nicht woran es liegt. ich würde mich sehr freuen wenn mir einer hier weiterhelfen könnte, bei meinem Passat handelt es sich um einen 1,6 Benziner 102ps.

• Startprobleme bei meinem Passat3bg Beitrag #2

knox

Was meinst Du mit "zu früh startet"? Wenn er gleich mit der Schlüsseldrehung anpsringt, ist das doch prima!?

Was das Starten in "handwarmem" Zustand betrifft: dieses Problem kenne ich noch von älteren Passis (35i und Vorgänger). Damals stand dazu in der Betriebsanleitung: "Beim Starten langsam Gas geben". Da meiner ein Diesel ist, brauch' ich das nicht, aber beim Benziner ist es vielleicht noch immer so?

Thema:

Startprobleme bei meinem Passat3bg

Startprobleme bei meinem Passat3bg - Ähnliche Themen

3B ANA 1.6 Benziner Startprobleme: Guten Morgen! Unser geliebter Passat springt heute nicht mehr an. Er hatte ab und zu solche Vorfälle, dass er mal nicht angspringt (in den...
Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
Passat 3B, Motorschaden oder doch nicht?: Nabend. Ich besitze seit kurzen einen Passat 3B, 1998er Baujahr, als Automatik. 1,8er 5V Maschine mit 125 PS. Ich habe folgendes Problem: Ich...
3B5 1.6l AHL geht einfach aus, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich verzweifele und suche auf diesem Wege Hilfe. Ich fange mal im Urschleim an, da die Geschichte nun schon 2-3 Jahre brodelt. Es...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten