Standheizung in 1,9tdi 4motion einbauen

Diskutiere Standheizung in 1,9tdi 4motion einbauen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich habe eine Passat 1.9tdi 4motion, und will mir eine Standheizung einbauen lassen. Nun wurde mir gesagt das geht nicht da es beim Einbau der...
  • Standheizung in 1,9tdi 4motion einbauen Beitrag #1

wast

Ich habe eine Passat 1.9tdi 4motion, und will mir eine Standheizung einbauen lassen. Nun wurde mir gesagt das geht nicht da es beim Einbau der Kraftstoffleitung beim Allrad probleme gibt, und VW nachträglich keine frei gibt.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Dank schon mal im voraus.
Mfg wast :razz:

• Standheizung in 1,9tdi 4motion einbauen Beitrag #2

Madness

Punkte Reaktionen
0
Hallo und willkommen im Forum,

ich kenne mindestens einen hier im Forum der im 3BG 4Motion mit dem 1,9er PD (AVF) eine STH verbaut hat (Webasto Thermo Top C ).

Es stimmt schon das es nicht einfach ist wegen den Tanks vom Allradler aber es st machbar.

Soweit ich weis hat er es bei einem VW Händler einbauen lassen. Der Einbauort der Heizung und der Rest vom Kabelbaum/Auspuff/ Kühlwasser anbindung ist gleich mit dem 2WD

Ich denke mein "WeltbesterWerkzeugreicher" (kleiner Insider :D ) wird sich in dem Thread wegen der Sache noch melden :wink:

Wenn es der eine nicht macht - fahr doch mal zum nächsten.....

• Standheizung in 1,9tdi 4motion einbauen Beitrag #3

MikeF

Punkte Reaktionen
1
und was bitte soll da anders bzw. nicht machbar sein? Nur weil die Tankaramtur(en) beim 4Motion unter der hinteren Sitzbank steck(en)t und nicht hinten im Kofferaum? :D

Greetz

• Standheizung in 1,9tdi 4motion einbauen Beitrag #4

Madness

Punkte Reaktionen
0
Soweit ich weiß hat der 4M einen Doppeltank. Da blickt der :) nicht mehr durch.

Ist doch so - sobald man Gehirnschmalz einsetzen muss ist Ende

• Standheizung in 1,9tdi 4motion einbauen Beitrag #5

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Sogar in meiner Anleitung ist der Doppeltank beschrieben. Wenn die das nicht packen, dann sollten sie lieber ganz die Finger von dem Einbau lassen :D

Grüße

• Standheizung in 1,9tdi 4motion einbauen Beitrag #6

Madness

Punkte Reaktionen
0
MikeF schrieb:
Wenn die das nicht packen, dann sollten sie lieber ganz die Finger von dem Einbau lassen :D

Grüße

Das wäre eine Lösung :lol: Oder Mike wir machen einen Schraubertag und nagel dem die Heizung rein

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

• Standheizung in 1,9tdi 4motion einbauen Beitrag #7

Gato

Punkte Reaktionen
0
Ich bin der mit dem 4MOTION und der nachträglich vom :) eingebauten Heizung. Die Werkstatt hat über die Kundendienstwerkstatt in Emden in Erfahrung gebracht wie es geht mit dem Einbau. Die haben drauf bestanden einen speziellen Einbausatz von VW zu bestellen, F 626 088 52 € 193,14 + MwSt. Ich habe für den Einbau + Einbausatz + Kleinteile € 575,88 bezahlt, die TeleThermoTop C habe ich mitgebracht. Ich denke, daß war ganz ok. Wenns Dein :) nicht hinkriegt, hier die Telefonnummer der Kundendienstwerkstatt im Werk in Emden: 04921862609 Herr Wolf ; 04921863035 Herr Bror (Chef).

Gruß Gato

• Standheizung in 1,9tdi 4motion einbauen Beitrag #8

Gato

Punkte Reaktionen
0
@ wast

Bitte die Quelle der Telefonnummern nicht beim :) preisgeben.

Gato

• Standheizung in 1,9tdi 4motion einbauen Beitrag #9

Madness

Punkte Reaktionen
0
@Gato

...."meinWeltbesterWerkzeugreicher" :bussi:

• Standheizung in 1,9tdi 4motion einbauen Beitrag #10

MikeF

Punkte Reaktionen
1
@Mady!
Nageln :?: Nageln tut man was anders :oops: , wenn schon dann TACKERN :lol: :lol: :lol:

Greetz

• Standheizung in 1,9tdi 4motion einbauen Beitrag #11

Gato

Punkte Reaktionen
0
@ wast

Hast Du schon was erreicht?

Gato

• Standheizung in 1,9tdi 4motion einbauen Beitrag #12

Madness

Punkte Reaktionen
0
@Mike

Soso - Tackern heißt das bei euch :lol:

Thema:

Standheizung in 1,9tdi 4motion einbauen

Standheizung in 1,9tdi 4motion einbauen - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE: Hallo Freunde, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Bei meinem Passat CC 2010, treten folgende Fehler auf: Steuergerät für Rückfahrkamera &...
Rückleuchte undicht: Hallo zusammen, es geht um meinen Passat Variant Bj 2019 Die linke Rückleuchte in der Heckklappe, ist undicht. Wo ich den Wagen gekauft hatte...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
2000er 2.5 TDI kriegt keinen Kraftstoff mehr: Kraftstoffversorgung des 3B- 2,5 TDI 150 PS Automatik Vor 23 Stunden Moin in die Runde und erstmal Frohe Weihnachten! Ich habe mich gerde neu...
Oben Unten