Springt schlecht an wenn er kalt ist

Diskutiere Springt schlecht an wenn er kalt ist im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, erst mal zum Auto.Fahre einen 2,3 VR5 110 kw Bj.2000. Problem:Seitdem ich die Zündkerzen gewechselt habe springt das Auto im kalten...
  • Springt schlecht an wenn er kalt ist Beitrag #1

peppy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

erst mal zum Auto.Fahre einen 2,3 VR5 110 kw Bj.2000.
Problem:Seitdem ich die Zündkerzen gewechselt habe springt das Auto im kalten zustand so gut wie garnicht an.Muss zig mal das Gaspedal betätigen bis es klappt.Dann ist die Drehzahl über 1200 und pendelt sich nach ein paar minuten erst bei so 800 ein.Habe bis jetzt die Drosselklappe gereinigt,die Zündkabel erneuert,neue Batterie drin und die Lima musste auch gewechselt werden.Ach ja wenn ich nachdem starten losfahre dann auf das Gaspedal trete,ist so als würde er kein Gas annehmen und dann plötzlich doch.Was könnte noch defekt sein?Hat einer Tipps oder das selbe schon mal erlebt?

• Springt schlecht an wenn er kalt ist Beitrag #2
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Überprüf' mal den Temperaturgeber (G62 ?) ... oder such' mal danach hier im Forum .. könnte ein Problem sein ...

• Springt schlecht an wenn er kalt ist Beitrag #3

peppy

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wo sitzt der ganau und wie bzw. womit prüfe ich den.
Danke.

• Springt schlecht an wenn er kalt ist Beitrag #4
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Peppy

Zu 1: SUCHE benutzen
Zu 2: Kann der :) normalerweise mit ner Diagnose auslesen ... ansonsten einfach auf Verdacht mal tauschen - liegt bei ca. 25€

• Springt schlecht an wenn er kalt ist Beitrag #5

peppy

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ja wenn das Teil nur 25€ kostet, dann werde ich es gleich Morgen tauschen.
Werde dann berichten ob es was gebracht hat.Danke für die Infos.

Thema:

Springt schlecht an wenn er kalt ist

Springt schlecht an wenn er kalt ist - Ähnliche Themen

Motor-Lüfter springt ständig an, MFA leuchtet komplett rot: Hallo zusammen :) Vorweg, es geht um einen 2005er Touran, 2,0 Tdi, 140 PS mit DPF. Letzte Woche blieb während der Fahrt plötzlich der linke...
Kraftstoffdruck Rail Druck zu niedrig: Hallo Zusammen, Fahrzeug: VW Passat Bj. Dez 2012. 0603/AYN 2.0 TDI 125 kW CFGB Laufleistung 265.000 km ich brauche mal Hilfe bzw. weitere Ideen...
3B5 1.6l AHL geht einfach aus, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich verzweifele und suche auf diesem Wege Hilfe. Ich fange mal im Urschleim an, da die Geschichte nun schon 2-3 Jahre brodelt. Es...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
2,5 TDI Springt warm schlecht an: Hi erst mal zusammen! Habe folgendes Problem mit meinem Passat und zwar. Wenn er warm ist springt er sehr schlecht an. Er raucht dann schwarz...
Oben Unten