Sportluftfilter beim V6 Benziner???

Diskutiere Sportluftfilter beim V6 Benziner??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Meinen Luftfilterkasten unten Radseite ein 6cm großes loch reingefräst und dann einen Flexschlauch von Stoßstangengrill zum Loch geführt. Habe...
  • Sportluftfilter beim V6 Benziner??? Beitrag #21
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Meinen Luftfilterkasten unten Radseite ein 6cm großes loch reingefräst und dann einen Flexschlauch von Stoßstangengrill zum Loch geführt.
Habe also zwei Lufteilässe im Kasten.
Brummt schön, auch ohne Vollgas und ab 4000Umrehungen wird es richtig heftig laut.

• Sportluftfilter beim V6 Benziner??? Beitrag #22

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Auch nicht schlecht, auch das wäre eine Überlegung wert :D :D

• Sportluftfilter beim V6 Benziner??? Beitrag #23
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Also ich bin ganz zufrieden, er bekommt genug Luft(kalte Fahrtluft) und mach krach.
Umdrehen tuen sich viele schon, fallst du das willst.

• Sportluftfilter beim V6 Benziner??? Beitrag #24

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Naja ich will halt guten Sound aber ohne das ich ne komplette Auspuffanlage raufhaue, dass ist mir zu teuer - umdrehen ist schon mal nicht schlecht :D :D

• Sportluftfilter beim V6 Benziner??? Beitrag #25

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Nur der Vollständigkeit halber, ich habe keinen "Pilz" mehr!

Hier die Variante mit Pilz ala "Geri":

Ansaugung1.JPG

So sieht es jetzt aus (Bild mit optionalen Regenspoiler):

BMC_Update_7.JPG

Hier die Lösung von Evoms, Thx an Mr. Richard M. / California!

Evoms.jpg

Was dieser kleine K&N Filter soll frage ich gerade den Richard.
Gut gefällt mir die Lösung mit der Trennwand und das neben der Stütze auch ein passender Adapter von rund auf eckig für den Anschluss des LMM geliefert wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sportluftfilter beim V6 Benziner??? Beitrag #26

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Wow so ein Teil möcht ich auch haben :D :D :D freu mich schon auf den Bericht!

• Sportluftfilter beim V6 Benziner??? Beitrag #27
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@Geri

Der Filter ist für die sog. "Smog-Air-Pump" :wink: :top: .

Das ist das Teil, was erst ab Bj. 2000 in allen Passat-Modellen verbaut worden ist. Bei den vorherigen Baujahren ist dieses DIng nicht verbaut und daher bleibt dieser Filter dann über.

Gruß

Marco

P.S. Gut geeignet für die KWGE-Entlüftung :wink: :D .

Thema:

Sportluftfilter beim V6 Benziner???

Sportluftfilter beim V6 Benziner??? - Ähnliche Themen

Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
4Motion Problem Passat V6 Variant Benzin: Hallo Auto: VW Passat Variant V6 Highline Benzin Bj. 2001 193PS Allrad: Quattro mit Torsen Diff. Problem: Wenn ich um die Kurve anfahre oder...
Leerlaufdrehzahl erhöhren.: Hallo, ich fahre einen sehr dankbaren Passat aus dem Jahre 1999. Gern würde ich die Leerlaufdrehzahl etwas erhören. Die Leerlaufdrehzahl wird...
Massefehler: Hallo zusammen, ich habe das Thema nicht wirklich finden können und bin neu hier deswegen hoffe ich mal dass ich hier richtig bin, wenn nicht...
Oben Unten