Spezieller Kratzer ! Womit reduzieren ?

Diskutiere Spezieller Kratzer ! Womit reduzieren ? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); :( irgend ein Vollidiot konnte wohl seine Tür nich öffnen ohne dabei bei meiner Fahrertür unten links ne Kratzeransammlung zu hinterlassen...
  • Spezieller Kratzer ! Womit reduzieren ? Beitrag #1
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
:( irgend ein Vollidiot konnte wohl seine Tür nich öffnen ohne dabei bei meiner Fahrertür unten links ne Kratzeransammlung zu hinterlassen :oops: der arme passi, aber n Pflaster hilft jetzt nicht oder ? :cry:

DSC00275.JPG

• Spezieller Kratzer ! Womit reduzieren ? Beitrag #2

1.8-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Es gibt die 3M-Politur damit sollte es weg gehn!!Aber nur mit Poli.maschine!!Wenn keine Vorhanden fahre zum Lackierer Deines Vertrauns er macht es für eine Spende für die Kaffeekasse oder Umsonst weg!!Beides geht nur wenn sie nicht bis auf den Grund sind nur Oberflächig!!Sonst Lackieren.

• Spezieller Kratzer ! Womit reduzieren ? Beitrag #3
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
ja, ich hatte mir bei hse24 mal sone "wunderpolitur" geordert, die soll die kratzer mit der farbe die neben den Kratzer ist verdecken, probier i mal aus am Wochenende ! Und ja,Poliermaschine vorhanden. PS: Deine Signatur , das sehe ich genau so :top:

• Spezieller Kratzer ! Womit reduzieren ? Beitrag #4
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Ich würde dir den Tipp von 1.8-Turbo nahelegen.

Das 3 M Zeug ist echt super für diesen Zweck.
Lass da lieber nen Lacker mit 3M mal ran.
Die HSE "Wunderpolitur " mit den gröberen Schleifpartikeln ist nicht so dafür geegnet.

Jens

• Spezieller Kratzer ! Womit reduzieren ? Beitrag #5

1.8-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Fahr erst mal zum Lackierer!!Und frag ob er es Dir mal schnell weg macht!!Die Abreiten nur mit 3M-Polituren!!Oder bei ebay welche kaufen!!Ist aber nicht Billig!!3M-9635 musst Du nehmen.

• Spezieller Kratzer ! Womit reduzieren ? Beitrag #6
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
So, habe mir heute im Einzelhandel , eine Schleifpaste von "Sonax" geholt, sie soll Kratzer und Verätzungen entfernen. Ich probiere diese am Wochenende aus und werde dann hier darüber berichten ! MFG

• Spezieller Kratzer ! Womit reduzieren ? Beitrag #7

1.8-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Viel Erfolg!!Und mit Poliermaschine machen :!: :!:

• Spezieller Kratzer ! Womit reduzieren ? Beitrag #8
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Und .....

Kratzer weg, hat alles reibungslos geklappt?
Oder ist nun ne neue Lackierung fällig.

Jens

• Spezieller Kratzer ! Womit reduzieren ? Beitrag #9
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
mhh... also die Kratzer die nicht ganz so tief waren sind weg, hab auch gleich andere "Mängel" im Lack damit beseitigt, aber die tiefen Kratzer blieben, aber man erkennt das fast garnicht wenn man nich weiß das dort n paar Kratzer sind. Die Sonax Schleifpaste ist aber aufjedenfall für kleinere Kratzer zu empfehlen :zustimm: Aber man erzielt wie auch oben schon genannt nur eine Wirkung wenn man eine Poliermaschine benutzt ! Mfg

• Spezieller Kratzer ! Womit reduzieren ? Beitrag #10

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@VW-ler
Du hast also ne Maschine benutzt? Haste ne eigene? Ich hab dieses Zeug von M3(Schleifpaste, Politur) Hab gestern meine Poliermaschine bekommen und auch schon ausprobiert :razz:
Ist ne feine Sache. Habe die gleiche Farbe. Werde meinen demnächst mal richtig aufpolieren. Solche Kratzer wie deine...ja...das kenn ich :(

Kratzerfreien Tag :wink:

• Spezieller Kratzer ! Womit reduzieren ? Beitrag #11

1.8-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Freut mich das Du zufrieden bist mit dem Ergeb. :) :!: Dann hast Du eine gute Maschine!!Keine aus dem Baumarkt für 20€ mit Akku die nichts tauchen sobald man etwas stärker Aufdrückt geht nicht mehr.Habe meine von eBay mit sehr viel Zubehör gekauft!!Mache meinen auch einmal im Jahr richtig mit Mas. oder wenn Kratzer drauf sind kann nur Sagen :top: sowas zu haben!!!

• Spezieller Kratzer ! Womit reduzieren ? Beitrag #12

quaxi

Punkte Reaktionen
0
also, wenn du die kratzer mit dem fingernagel spüren kannst ist kein auspolieren mehr möglich, da hilft nur mehr den kratzer vom lacker ausbessern lassen...
bei nicht spürbaren kratzern würde ich dir scratch x und anschliessend techWax empfehlen, lass dir auch gerne mal ne probe zum testen zukommen.

liebe grüße quaxi

• Spezieller Kratzer ! Womit reduzieren ? Beitrag #13
ulli81

ulli81

Punkte Reaktionen
0
Mache meinen auch einmal im Jahr richtig mit Mas. oder wenn Kratzer drauf sind ...

ist das nicht ein bischen oft? wie oft sollte/kann man denn den wagen aufpolieren?

gruß
ulli

• Spezieller Kratzer ! Womit reduzieren ? Beitrag #14

quaxi

Punkte Reaktionen
0
3-4 mal pro jahr und vor allem jetzt bevor das salz kommt...
schonende nicht abrassive mittel verwenden die dem lack pflegemittel zufügen, dann kannst du wenn du lust und laune hast auch jede woche polieren..

• Spezieller Kratzer ! Womit reduzieren ? Beitrag #15
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
hi quaxi, ja ich hätte interesse an ner kostenlosen probe ! Bitte weiteres per pn !

• Spezieller Kratzer ! Womit reduzieren ? Beitrag #16

1.8-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Mit richtig meine ich mit Schleifpolietur(3-M Profipolietur vom Lackierer das tut dem Lack nicht weh!!) 1mal vorm Winterschlaf oder feine Kratzer!!!Ansonsten von Hand mit WS-Platinum Pro.Schau Dir die Bilder in der Galerrie an Passi ist seit 2003 in dieser Farbe Catalunya und er Schaut aus wie aus dem Laden!!Pflege ist halt alles :) Von Hand wird er jede Woche Poliert der Lack dankt es einen!!Ich weiß das nicht jeder die Lust dazu hat es jede Woche zu machen!!Nur ich sehe das Geld was der Passat mal gekostet hat und das was ich an Geld gelassen habe damit er so Ausschaut!!Bin aber auch froh das es nach 5 Mon. vorbei ist mit jeder Woche Polieren muss ich auch Sagen!!

• Spezieller Kratzer ! Womit reduzieren ? Beitrag #17
ulli81

ulli81

Punkte Reaktionen
0
ja okay dann will ich dem baby mal schnell vor dem winter noch ein wenig pflege zu kommen lassen und mach mal einen termin bei der autokosmetik. die wollen 69 euro für den kompletten wagen mit "teflonbeschichtung". <- was auch immer. angeblich guter schutz vor witterungseinflüssen.

gruß
ulli

• Spezieller Kratzer ! Womit reduzieren ? Beitrag #18

datenschleuder

1.8-Turbo schrieb:
Mit richtig meine ich mit Schleifpolietur(3-M Profipolietur vom Lackierer das tut dem Lack nicht weh!!) 1mal vorm Winterschlaf oder feine Kratzer!!!Ansonsten von Hand mit WS-Platinum Pro.Schau Dir die Bilder in der Galerrie an Passi ist seit 2003 in dieser Farbe Catalunya und er Schaut aus wie aus dem Laden!!Pflege ist halt alles :) Von Hand wird er jede Woche Poliert der Lack dankt es einen!!Ich weiß das nicht jeder die Lust dazu hat es jede Woche zu machen!!Nur ich sehe das Geld was der Passat mal gekostet hat und das was ich an Geld gelassen habe damit er so Ausschaut!!Bin aber auch froh das es nach 5 Mon. vorbei ist mit jeder Woche Polieren muss ich auch Sagen!!

Respekt vor soviel Fleiß. Für mich wäre das ja nix. Die letzte Politur ist schon ein paar Jahre her...

Thema:

Spezieller Kratzer ! Womit reduzieren ?

Spezieller Kratzer ! Womit reduzieren ? - Ähnliche Themen

Bremsrohr vo re von der Hydraulikeinheit zum Bremsschlauch undicht/wechseln: Hallo zusammen, beim Versuch den Bremsschlauch vo re zu wechseln, ist mir das oben direkt am Anschluß korrodierte Bremsrohr schon verdächtig...
Tür HL geht nicht auf: Hallo zusammen, nachdem ich die SuFu leer gefegt und alles mögliche ausprobiert habe, bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe, das Posting...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Fensterheber: Hallo zusammen... Erst mal kurz; ich bin neu hier unter den Passat -Fahrern und somit auch im Forum. Hab zwar die Suchfunktion schon genutzt...
FK Gewinde mit 8,5x19": Moin Leuz. Erstes Anliegen: Bin günstig an ein FK Gewindefahrwerk gekommen (ja ich weiss is wohl nich so top, aber vorerst solls günstig sein...
Oben Unten