SPAX Stossdämpfer

Diskutiere SPAX Stossdämpfer im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute Ich könnte SPAX GAS-Stossdämpfer günstig kaufen. Diese Waren auf einem 99er Passi Kombi TDI montiert. 1. Kennt jemand die Marke SPAX...
  • SPAX Stossdämpfer Beitrag #1

bigrun

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich könnte SPAX GAS-Stossdämpfer günstig kaufen. Diese Waren auf einem 99er Passi Kombi TDI montiert.

1. Kennt jemand die Marke SPAX ?
2. Passen die auf eine 3B Limo 1.8T mit original Sportfahrwerk des Trendline ?

Gruss Bigrun

• SPAX Stossdämpfer Beitrag #2
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Wenn ich mich richtig erinnere, gibts diese Firma inzwischen nicht mehr. Bin mir aber nicht sicher :nixweiss:

• SPAX Stossdämpfer Beitrag #4

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte Spax in meinem vorigem Auto. Hatten zwar doppelt so viele Einstellmöglichkeiten wie die Konis, waren aber viel zu hart, zu teuer und gingen sehr schnell kaputt. Ich würde sie nie wieder kaufen... :flop:

• SPAX Stossdämpfer Beitrag #5

Ralf01

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

@Subzero mein reden :D :flop:

• SPAX Stossdämpfer Beitrag #6

bigrun

Punkte Reaktionen
0
und wie siehts aus mit passen ?

Hat der 99 TDI Vari die gleichen Dämpfer wie die 97 Limo mit VW Sportfahrwerk ????

• SPAX Stossdämpfer Beitrag #7

bigrun

Punkte Reaktionen
0
weiss denn wirklich niemand, ob die stossdämpfer vom Vari 99 TDI beim 97 Limo mit VW Sportfahrwerk passt ?? die zeit drängt....

Thanxs

• SPAX Stossdämpfer Beitrag #8
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Also laut Webkatalog von ZF-Sachs ist es so das 97er Limousine und 99er Variant die gleichen Stoßdämpfer fahren können.

ABER: Die Dämpfer für Sportfahrwerk 1BE und Standardfahrwerk 1BA sind unterschiedlich.

Kann aber sein das SPAX den Unterschied nicht macht aber das wird dir nur der Hersteller sagen können. Aufgrund der Aussagen weiter oben würde ich eh die Finger von lassen, aber das mußt du wissen.

Gruß,
Morton

• SPAX Stossdämpfer Beitrag #9
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Tja, jetzt muss ich auch mal was dazu beitragen. Da ich ja bisher um den günstigsten Preis für Dämpfer kämpfe und ich eigentlich Bilstein fahren wollte, nun das:

Lt. Bilstein wurden ab 12/99 andere Dämpfer und Domlager verbaut. Was genau geändert wurde und warum, das konnte mir der Typ von Bilstein nicht sagen (typisch Hotline :evil: ). Ich bin echt enntäuscht, da ich eigentlich ein Bilstein B12 haben wollte, aber das für meinen 98er Passat nicht verfügbar ist und nie sein wird. Die Antwort: Kaufen Sie doch die Dämpfer einzeln. Da habe ich ihm erstmal gesagt, dass das Ganze ja einzeln viel teurer ist und ich ja deswegen (und wegen der Abstimmung) gerne ein Komplettfahrwerk wollte. Da meinte der dann drauf: Dann müssen sie halt zu einem anderen Hersteller gehen :flop: . Und das ist O-Ton :!: .

Also lt. Bilstein geht es also nicht, wenn man Dämpfer von 11/999 an aufwärts versucht, in ein 3B niedrigeren Bujahres einzubauen.

Was das Sportfahrwerk angeht:

Auch hier wird nach Fahrgestellnummer unterschieden. Bis 3B-WE113 561 und ab 3B-WE113 562, wobei bei letzterer nochmals von Fahrgestellnummer bis 3B-YE121 221 und ab 3B-YE121 222 unterschieden wird.

Gruß

Marco

Thema:

SPAX Stossdämpfer

SPAX Stossdämpfer - Ähnliche Themen

Ausrichtung/Einbau Federbein nach Komplettaustausch: Hallo Leute, ich habe eine blöde Frage: Wie bekomme ich mein (fast) komplett neues Federbein so ausgerichtet, dass das "U" (Bild 1) des...
Ausrichtung/Einbau Federbein nach Komplettaustausch: Hallo Leute, ich habe eine blöde Frage: Wie bekomme ich mein (fast) komplett neues Federbein so ausgerichtet, dass das "U" (Bild 1) des...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Fahrwerk 3BG 2.3 4M Limo: Hi, kurz zu meiner Situation. Da es letztes Jahr mein 3B 1.8 zerlegt hat (Ölpumpe ist ausgestiegen und mir war die Reparatur zu aufwändig), habe...
Oben Unten