Spannungsriss in der WSS - Garantie?

Diskutiere Spannungsriss in der WSS - Garantie? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Habe seit gestern einen Sprung in der WSS, ca. 10cm lang senkrecht auf der Fahrerseite von ganz oben beginnend nach unten. Es ist KEIN...
  • Spannungsriss in der WSS - Garantie? Beitrag #1

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Habe seit gestern einen Sprung in der WSS, ca. 10cm lang senkrecht auf der Fahrerseite von ganz oben beginnend nach unten. Es ist KEIN Steinschlag sichtbar! Gibts auf sowas Garantie?

Grüße und guten Rutsch!

• Spannungsriss in der WSS - Garantie? Beitrag #2
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hi, normalerweise nicht. Und wenn, dann darf das Auto höchstens ein paar Tage alt sein. Ist mir bei meinen 4er Golf passiert. 2Tage alt, war eindeutig ein Spannungsriss.

• Spannungsriss in der WSS - Garantie? Beitrag #3

Taucher300

Punkte Reaktionen
0
Ein Kollege hatte sowas ähnliches mal bei seinem Ducato. Da war ein Schweisspunkt unter dem Scheibenkleber zu weit vorgestanden und hat der Scheibe einen Sprung verpasst. Das konnte man dann sehen, als die Scheibe draußen war. Er hat die Scheibe auf Garantie bekommen.
Gruß
Lars

• Spannungsriss in der WSS - Garantie? Beitrag #4

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hi Leute!
Habe gerade mit meinem Freundlichen gesprochen. Er muss es sich ansehen, aber wenn wirklich KEIN Steinschlag sichtbar ist dann gibts kostenlosen Ersatz. Und natürlich ist KEINER sichtbar :razz:

Grüße

• Spannungsriss in der WSS - Garantie? Beitrag #5

fo

Punkte Reaktionen
0
Bei einem Bora hat VW sich quergestellt. War auch schon 4 Jahre alt. Wurde dann über die TK-Versicherung geregelt.
Viel Erfolg MikeF :!:

• Spannungsriss in der WSS - Garantie? Beitrag #6

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
So, ich war gestern noch knapp vor 12 dort! Und in der Tat, wenn KEIN Steinschlag wäre hätte ich eine neue bekommen, kostenlos. Meiner ist ja noch nicht mal 2 Jahre alt. Leider ist doch knapp vor der Kante ganz oben ein winziges "Einschlagloch" erkennbar. Da habe ich halt Pech gehabt. Aber ehrlich wie ich nun mal bin akzeptiere ich das. Dachte zuerst daß es ein Riss ist ohne äusserliche Einwirkung, da man von innen den Steinschlag nicht gesehen hat, da er so weit oben ist und somit im schwarzen Randbereich.

Aber trotzdem werde ich das Gefühl nicht los daß die früheren Scheiben VIEL MEHR ausgehalten haben. Bei den neuen Scheiben genügt ein kleines Steinchen und schon ist sie hin. Mein Dad hat im 4-er Golf schon die 3. drinnen.

Grüße

Thema:

Spannungsriss in der WSS - Garantie?

Spannungsriss in der WSS - Garantie? - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Bremsrohr vo re von der Hydraulikeinheit zum Bremsschlauch undicht/wechseln: Hallo zusammen, beim Versuch den Bremsschlauch vo re zu wechseln, ist mir das oben direkt am Anschluß korrodierte Bremsrohr schon verdächtig...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Unrunder Motorlauf im Standgas 3BG nach LMM tausch: Hallo zusammen, ich bin schon lange heimlicher Mitleser, nun habe ich ein Problem das ich leider nicht gelöst bekomme. Auto: Passat 3BG MJ...
Oben Unten