Spannung von Lichtmaschiene messen?
Diskutiere Spannung von Lichtmaschiene messen? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo!
Wo kann ich an meinem Passi Bj. 7/97 Kennbuchstabe ahu (1,9 TDi) messen welche Spannung nur von der Lichtmaschiene abgeht, also ich will...
-
-
Spannung von Lichtmaschiene messen? Beitrag #1
Hallo!
Wo kann ich an meinem Passi Bj. 7/97 Kennbuchstabe ahu (1,9 TDi) messen welche Spannung nur von der Lichtmaschiene abgeht, also ich will nicht die Batteriespannung sondern nur die Spannung der Lichtmaschiene messen!
-
-
-
Spannung von Lichtmaschiene messen? Beitrag #2
Also wenn der Motor läuft sollte das gesamte Bordnetz die Spannung der Lichtmaschine aufweisen. Also kannst du die Spannung der Lichtmaschine eigentlich fast überall messen, am einfachsten natürlich an der Batterie.
-
-
Spannung von Lichtmaschiene messen? Beitrag #3
Also, Motor an und dann muß ich an der Batterie 14 Volt messen können?
Ist das Richtig?
-
-
Spannung von Lichtmaschiene messen? Beitrag #4
Richtig, wenn du ein digitales Messgerät hast dürfte die Spannung ca. bei 13,7 V liegen.
-
-
Spannung von Lichtmaschiene messen? Beitrag #5
Problem!
Lädt nicht! Spannung bleibt bei Laufendem Motor auch wenn ich Gas gebe bei 11,7 Volt stehen, wenn Motor aus ist habe ich die selbe Spannung! Und nun? Neue Lichtmaschiene oder Teile wechsel möglich?
-
-
Spannung von Lichtmaschiene messen? Beitrag #6
Sorry, nur ne kurze Frage, ist "Lichtmaschiene" jetzt neue Rechtschreibung oder nur ein Tipfehler? Man kennt sich ja als alter Mann gar nicht mehr aus.
-
-
Spannung von Lichtmaschiene messen? Beitrag #7
-
-
Spannung von Lichtmaschiene messen? Beitrag #8
Erstmal Kohleschleifkontakte der LM erneuern. Gibt's beim

oder beim Autozubehöhrhändler.
-
-
Spannung von Lichtmaschiene messen? Beitrag #9
hab gerade mal draussen gehabt! Die Motorkohlen sind ca. 1cm lang!
Jetzt aber mal was anderes! Das Auto hatte ja einen Motorschaden! Mein Schwiegervatter ein bekannter und ich haben dann den Motor getauscht!
Einer von den zweien hat Lichtmaschine und Anlasser angeschlossen und dabei die Kabel grad verdreht also Lichtmaschinenkabel an anlasser und umgekehrt! Als wir Starten wollten tat sich natürlich grad nichts!
Haben dann gesehen was los war und haben getauscht das ist jetzt vier Wochen her. Es ging auch bis heute alles einwandfrei nur ging heute dann die Batterieleuchte an!
-
-
Spannung von Lichtmaschiene messen? Beitrag #10
moin moin,
dann könnten noch die Gleichrichter oder der Regler hin sein ... würde mehr zum Regler tendieren.
-
-
Spannung von Lichtmaschiene messen? Beitrag #11
Der Ladestrom fällt beim Gasgeben immer ab. Er ist am stärksten im Standgas bzw im niedrigsten Drehzahlbereich... Mal so zur Info :wink:
-
-
Spannung von Lichtmaschiene messen? Beitrag #12
Ist es denn damit getan wenn ich den kompletten Spannungsregler sammt Motorkohlen tausche?
Weiß jemand was das Teil kostet?
Wird der Ladestrom eigentlich vom Steuergerät geregelt oder lädt die LM immer wenn der Motor läuft?
Thema: