Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI

Diskutiere Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! Wer schafft mehr? PS: Die MFA stand auf 0 km!
  • Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #1
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! Wer schafft mehr?
PS: Die MFA stand auf 0 km!

Passat1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI

Anzeige

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #2
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
ich seh nix ...

edit
ah, jetzt gehts :)

950 km ?

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #3

zeokone

was für ein motor hast du....?
und wie gross ist dein tank?
hab mit meinen 1.9 tdi 100ps bis jetzt max. 950km geschafft ohne tankknöpfchen zu drücken und mehr sprit einzufüllen :?

EDIT BY Baumi für zeokone

....sorry habs grad gelesen....(tdi 130ps!!)
aber 1000km sind dicke drin
.........aber die fahrweise :cry:

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #4

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
mmmh der Tankzeiger liegt ja nochnetmal auf,ich fahr mit meinen 1.8er auch noch wenn der Zeiger sich net bewegt,aber soweit zu kommen wäre net übel :D hab so meist die hälfte ;D

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #5

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@zeokone

Hi,

und wieder mein Standardtext.
Wenn Du einem Beitrag etwas hinzuzufügen hast oder ihn ändern möchtest, dann kannst Du das mit der EDIT Funktion machen, die sich neben dem Beitrag befindet.

Ich erledige das mal für Dich.

Many Greetz

Baumi

Zuletzt bearbeitet:
  • Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #6
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
@ zeokone: Ich werd natürlich versuchen irgendwann mal die 1.000 km zu knacken, aber das ist halt momentan mein Rekord. Bin aber nicht geschlichen und es waren sogar Stadtfahrten dabei.
Aber bei den Spritpreisen....

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #7

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Meine Fresse, wäre ich froh über so nen niedrigen Verbrauch. Fahr nen ATJ mit 115 PS und 310 nm und der frisst so an die 6 l auf 100 km. Unser alter Passat mit 1Z Maschine (90 PS, 202 nm) hat sich nur 5,5 l auf 100 km im Winter genehmigt. Naja, mal sehen, wie es mit dem neuen LLK und dem neuen LMM wird.

Gruß WarLord

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #8

Da Don

Punkte Reaktionen
0
moin,
fürn 130 ps diesel ist das schon ne leistung!
ich schaff mit meinem (115ps) 850-900km.
mein bruder hat die 110ps maschine und schafft 1000km mit 55l diesel.
wir fahren aber jeden tag autobahn.

gruss Da Don

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #9

zeokone

@baumi..
und wieder mein Standartext.
Wenn Du einem Beitrag etwas hinzuzufügen hast oder ihn ändern möchtest, dann kannst Du das mit der EDIT Funktion machen, die sich neben dem Beitrag befindet

habs grad woanders gelesen :?
grosses sorry bin noch neu hier...
kommt nicht mehr vor
trotzdem danke, baumi :top:

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #10

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Wichtig zu wissen wäre noch: Fahrweise und übertanken ja/nein.
Ich komme normalerweise so um knappe 900km mit meinem 130PS TDI.
Das wären in etwas 6,3L/100 auf eine Tankfüllung. Letztens bin ich aber nur 860km gekommen, da waren aber einige recht schnelle Autobahnetappen dabei :D

Einmal bin ich eine Überlandstreck gefahren wobei ich VOR der Fahrt getankt habe (etwas übertankt). Dann bin ich ca. 145km gefahren. Die Restanzeige hat 1040km gezeigt. Am nächsten Tag bin ich wieder die gleiche Strecke retour gefahren. Am Tages km-Zähler stand dann mal 300km und die Restanzeige stand noch immer auf 1000km :D Leider bin ich dann oft Stadt gefahren und konnte so keinen richtigen Rekord aufstellen. Die 1000km habe ich leider auch NOCH nicht geschafft.

Grüße

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #11
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Also ich habe nicht übertankt. Einfach vollgetankt und losgefahren. Hab auch beim tanken kein Spiel mit dem "kleinen Knöpfchen" gemacht.
Bin dann ca. 70 % Autobahn gefahren. Verkehrsbedingt war ich aber nie schneller als 150 km/h.

Wollte ja für mich selbst mal testen, was möglich ist. Lt. MFA habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 6,4 Litern.
Bei der Rekordfahrt waren es 5,4 Liter. Und für die Größe finde ich das schon einen ordentlichen Wert.

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #12

altonno

Punkte Reaktionen
0
Bei relativ normaler Fahrweise reicht mir der Tank für 850Km (hauptsächlich Stadt) und bei forscher Fahrweise 750Km (auch Stadt) ich denk für nen 2.5er TDI mit kanpp 1700kg Leergewicht und 255er Reifen ist es ganz OK. :D

Gruß
AL

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #13
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Also bei ca. 15 Grad Aussentemp. ohne Regen und unter penibler Einhaltung der Höchstgeschwindigkeit schaffe ich mit meinem ATJ 4,6 l/100 km auf der Strecke Chemnitz - Leipzig.
Im Mix und bei nicht so pingeliger Fahrweise sind's dann so zwischen 5,5 und 6,2 l/100km (ca. 70% Landstraße und 30% Stadt).
Wann geht eigentlich bei euch die Tanklampe an? Bei mir sind dann noch etwa 12 Liter drin (vorausgesetzt der Tank fasst ohne den Nippeltrick tatsächlich 62 Liter).
Beim A3 eines Bekannten piepst es kurz vor "ganz leer" dreimal. Macht der Passat das auch?

pax

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #14

andretsch

Punkte Reaktionen
0
Bei mir, 96 kw PD Vari 6-Gang, geht die Lampe bei 54 Litern an, sollten also noch 8 Liter drinnen sein. Dann habe ich meistens etwas über 800km auf der Uhr. Es waren auch schon mal 850km. Wenn ich nun die Reserve ausreizen würde, könnte man auch auf 958km kommen.
1000km will ich lieber nicht ausreizen.

Wohne am Rand von Berlin und muß in die Stadt, ist also ein mix aus Stadt und so ner Art Landstraße, wo man 70 im 6. fahren kann.

Von daher geht der Verbrauch von unter 7 Liter in Ordnung.

Wenn ich BAB fahre, krieg ich das nicht hin, da man sich im Passi (im Gegensatz zu meinem alten Vento) auch bei 180 noch gut unterhalten kann. :D
Dann liegt er eher bei 8 Litern, kann ich nicht so genau sagen, da meiner keine MFA hat.

Und um die 13?? km aus der Werbung zu schaffen, muß man wohl bei 80 im 6. eine Endlosschleife fahren.

Gruß andretsch

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #15

AndiK

halllihallo!

also mit meinen AFN bin ich mit den 15ern auf 1100km gekommen,
mit den 18ern komm ich ca 950km mit jeweils ca 60l tanken

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #16

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@Bigmurdock
Ui...das is nicht übel!

Mein ATJ mit 18Zoll und TT :
Hm..so 800km..dann kommt der Piiiieps.
Dann hab ich auch noch so ca. 8Liter drin.
Meine Höchstleistung lag bei knapp 900km.Dann war die Angst zu groß mit leerem Tank liegen zu bleiben. :oops:

Bin ehrlich gesagt stolz auf meine Reichweite...da ich dachte das ich mit 18ern und TT nicht so weit kommen würde. :yau:

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #17

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich fahre mit meinem AFN ohne auf die Gaspedalstellung zu achten, man muß ja doch meist voll durchtreten damit der voran geht immer zwischen 800 und 850km. Dann tanke ich ca. 55-58 Liter. Laut MFA immer zwischen 6,3 und 6,6 Liter pro 100km.

Jetzt würde mich mal interessieren wieviel ein 2,5Liter Diesel mit Chip braucht?
Ich würde mir gerne einen zulegen, aber ich weiß nicht ob sich das rechnet:
Steuer teurer, Versicherung teurer; Verbrauch ???

Gruß Stefan

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #18
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Ich muss aber zugeben, dass ich nur 195 Reifen drauf hab.
Sieht zwar nicht so toll aus, aber ein Breitreifen macht sich natürlich auch
beim Verbrauch bemerkbar.

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #19

M1900

Punkte Reaktionen
0
Mein Rekord mit meinem AFN waren 1300km (Autobahn im Ausland, nicht schneller als 110 km/h...) mit WR (mit 18 Zoll unmöglich zu machen...), auf der anderen Seite auch schon mal den nach 600km Tank leer... (Dauervollgas nachts...).

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #20

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Xplod schrieb:
Jetzt würde mich mal interessieren wieviel ein 2,5Liter Diesel mit Chip braucht?
Ich würde mir gerne einen zulegen, aber ich weiß nicht ob sich das rechnet:
Steuer teurer, Versicherung teurer; Verbrauch ???

Verbrauch nur ohne Automatik billig, da VW Automaten hat, welche ohne Ende Sprit wollen (in der Stadt beim 2,5 l V6 TDI mit TT und 4Motion so um die 11 - 12 l Diesel).

Gruß WarLord

Thema:

Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI

Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI - Ähnliche Themen

Schalthebel Befestigung Problem: Hallo Passat-Freunde, mein Passat Variant 1.9 TDI 3BG 130 PS 96 kW Baujahr 2003 mit 6-Gang-Schaltgetriebe macht seit 3 Wochen Probleme. Ich habe...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Multifunktionsanzeige speichert nicht nach Batteriewechsel: Hallo, ich bin ganz neu hier und gebe direkt zu, dass ich wenig bis gar keine Ahnung von Kfz-Elektrik habe. Das hat mich so als Mädchen auch...
Tuning Firma kommt nicht ins Motorsteuergerät: Hallo Leute, habe da mal eine frage, war wegen meinen hohen Verbrauch von meinem ( VW Passat 3BG 1,9 TDI PD 96 kw AFV ) mit 2x 60 Liter auf 738 KM...
Oben Unten