Sommerräder drauf und jetzt Quitscht es....

Diskutiere Sommerräder drauf und jetzt Quitscht es.... im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Leute, ich hab da wahrscheinlich ein kleines aber ein nervendes problem :( Ich habe gestern meine Alu's montiert :D naja.. kein wunder bei...
  • Sommerräder drauf und jetzt Quitscht es.... Beitrag #1

VS-Passat

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich hab da wahrscheinlich ein kleines aber ein nervendes problem :(
Ich habe gestern meine Alu's montiert :D naja.. kein wunder bei dem Wetter oder :mrgreen: Naja.. es ist ja alles recht und schön... aber ich habe heute gemerkt das wenn ich das lenkrad einschlage das es irgendwo "QUITSCHT" :cry:
Es sind defenitiv nicht die dämpfer... es ist nur beim einschalagen und nur kurz... :?
Habt ihr ne ahnung wo das herkommen könnte :roll:

• Sommerräder drauf und jetzt Quitscht es.... Beitrag #2

PassatVari

Punkte Reaktionen
0
Hi,
könnte die Servopumpe sein!
Gruß

• Sommerräder drauf und jetzt Quitscht es.... Beitrag #3

phaeton69

Punkte Reaktionen
0
Hi

. . . oder die bremsschilder streifen an den bremsscheiben, wobei es dann bei 9 von 10 fällen auch bei geradeausfahrt quitschen sollte! (murphy's gesetz :D )

greats phaeton69

• Sommerräder drauf und jetzt Quitscht es.... Beitrag #4

Polofons

Punkte Reaktionen
0
Wann quitscht es denn bei volleinschlag oder sofort wenn du anfängst zu lenken?Ansonst würde ich auch auf die servo tippen weil das macht sie bei mir auch immer bei volleinschlag.

Mfg

Andreas

• Sommerräder drauf und jetzt Quitscht es.... Beitrag #5

vawra

Punkte Reaktionen
0
Quietscht es im Stand oder beim Fahren? Oder sowohl als auch? Wenns im Stand quietscht, würd ich auch auf die Servopumpe tippen, wenns während der Fahrt quietscht, könnte es evtl, daß irgendetwas schleift? Vielleicht beim Alus draufziehen irgendwas zwischen Nabe und Felge bekommen?

• Sommerräder drauf und jetzt Quitscht es.... Beitrag #6

VS-Passat

Punkte Reaktionen
0
Also es Quitscht beim stehen sowie beim fahren... auch bei kurzen lankbewegungen... Servo ist auszuschlißen weil es nicht nach servo anhört :D (behaupte ich jetzt mal so) Und ich habe eher das gefühl das es mehr von rechts kommt.
Und gestern war ja nix... hat erst heut mittag angefangen :cry:

• Sommerräder drauf und jetzt Quitscht es.... Beitrag #7

PassatVari

Punkte Reaktionen
0
Also wenn es im Stand ist, dann wird es schwierig. Muss ja dann ein sich bewegendes Teil sein. Was soll denn sonst auch quietschen? Und es muss sich im Stabd auch bewegen, was kann das sein? Oder es schleift wirklich irgendwas, was ja dann auch erklären würde warum es gestern nicht war. Es queitscht wohl auch nur wenn du lenkst, beim los lassen (die räder noch eingeschlagen) nimmer?!
Grüssle

• Sommerräder drauf und jetzt Quitscht es.... Beitrag #8

VS-Passat

Punkte Reaktionen
0
Also es quitsch immer wenn ich anfange wenn ich am lenkrad drehe.. und das nur kurz am anfang von der lenkbewegung. (Klartext= wenn die räder gerade stehen und ich sie voll einschlagen will dan quitscht es nur kurz wenn ich anfange am lenkrad zu drehen... danach nicht mehr bis die räder voll eingeschlagen sind. Nach dem die räder voll eingeschlagen sind hört man nur noch Servo :D ).
Ich habe die Felgen erst draufgemacht und danach ca. 100km gefahren ohne probleme :D
Und dann.. heut mittag.. bissel in die stadt einkaufen und so... alles im grünen bereich.... und dann.... ZACK :eek: ... hat's angefangen...
Deshalb schliße ich mal aus das was zwischen Felge und Nabe sein kann auch mal aus :?
Ich denkmal einzigste möglichkeit ist für mich zum freundlichen fahren und mal auf die hebebühne gehen... dann mal bei nicht laufendem motor mal genau hinhören... oder was sagt ihr? :roll:

• Sommerräder drauf und jetzt Quitscht es.... Beitrag #9
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
tja da brauchen wir whl erstmal bilder von deinem passi :razz:

naja waere nicht schlecht, aber einer andere erklaerung als servo kenne ich auch nicht es sei denn du faehrst den ganzen tag duchs parkhaus :D

• Sommerräder drauf und jetzt Quitscht es.... Beitrag #10
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ich hab auch nochmal ne Frage: Hat dein Lenkrad jetzt eventuell mehr Spiel? Hast du ein Schlagloch erwischt?

• Sommerräder drauf und jetzt Quitscht es.... Beitrag #11

VS-Passat

Punkte Reaktionen
0
@Helmi Habe kein Spiel am Lenkrad... auch kein schlagloch erwischt :D

Aber was mir heute aufgefallen ist... als ich heut morgen gefahren bin war wieder nix zu hören... nach ca. 30-45min fahrzeit durch die gegend hat es wieder angefangen :roll: Sooo... und jetzt kommt eventuel eine blöde frage von mir aber... kann es irgendwie mit "wärme" zusammen hängen :?

@Tortsch Bilder :roll: OK... ich versuch's mal :oops:

• Sommerräder drauf und jetzt Quitscht es.... Beitrag #12

VS-Passat

Punkte Reaktionen
0
Soo.. jetzt versuch ich mal paar bilder rein zu stellen :D

So... jetzt mal schauen :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Sommerräder drauf und jetzt Quitscht es.... Beitrag #13
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ich seh nur Kreuze...

• Sommerräder drauf und jetzt Quitscht es.... Beitrag #14

vawra

Punkte Reaktionen
0
wenn Du den

• Sommerräder drauf und jetzt Quitscht es.... Beitrag #15

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
zwei Sachen könnten quitschen:

Entweder rutscht der Antriebsriemen für die Servopumpe leicht durch

oder

die Kugellager der Spannrollen /Umlenkrollen vom Zahnriemen/Antriebsriemen sind im Eimer.

Hast du schon einmal die Haube aufgemacht und von einem Helfer lenken lassen? So müsste man doch das Geräusch lokalisieren können.

• Sommerräder drauf und jetzt Quitscht es.... Beitrag #16

VS-Passat

Punkte Reaktionen
0
Hmm.... ich bekomm die bilder nicht klein.. die sind ka riesig :eek:
Wie kann ich das machen das die bilder etwas kleiner hier angezeigt werden?

• Sommerräder drauf und jetzt Quitscht es.... Beitrag #17

VS-Passat

Punkte Reaktionen
0
Jetzt müßte es aber klappen :D

Passat10.jpg

Passat20.jpg

Passat40.jpg

Passat50.jpg

• Sommerräder drauf und jetzt Quitscht es.... Beitrag #18

VS-Passat

Punkte Reaktionen
0
@Geri
Bis jetzt hab ich mir noch kein helfer dazu holen können :roll:
Werde aber am montag mal beim freundlichen vorbeischauen... ich denk mal dann ist es besser wenn er's auf die hebebühne nimmt...

• Sommerräder drauf und jetzt Quitscht es.... Beitrag #19

Anonymous

Hallo VS-Passat,

habe absolut das gleiche Problem seit ca. drei Wochen. Morgens fährt der Wagen ohne zu quitschen und ab mittag, wenn es wärmer/trockener wird ist das Quitschen nicht mehr zu überhöhren. Ich war bei ATU und die meinten es wäre was in Fahrwerk, konnten aber das Geräusch nicht genau orten. Wie in diesem Beitrag http://www.meinpassat.de/forum/t11753.html beschrieben sollte man eher alles tauschen. Kostenpunkt 300-500 € (Material).

Grüße aus Frankfurt

• Sommerräder drauf und jetzt Quitscht es.... Beitrag #20

gebirger

Punkte Reaktionen
0
hi,

schon mal nachgeschaut, ob die zentrierringe noch in ordnung sind?
hatte nämlich dieses prob bei meinen rh...der zentierring hatte einen leichten knacks und somit sitzt das rad "schief" und durch die Wmech an rad und zentrierring entstand ein quietschen! vielleicht hilfts...

grüßle :)

Thema:

Sommerräder drauf und jetzt Quitscht es....

Sommerräder drauf und jetzt Quitscht es.... - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Dorn stecken lassen, Ventile angeklopft ???: Hallo Leute, mir ist eine verdammt doofe Sache passiert. Habe bei meinem AFN 81Kw den Zahnriemen und alle Rollen gewechselt, reingesetzt...
Gurtproblem - FAQ: Hallo Mädels ! Ich war so frei und habe mir die 33 Seiten (leider aus aktuellem Anlaß :( ) durchgelesen. Sollte ich dabei etwas überlesen haben...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Div. Motoren auf BABs bzg. Vmax/Nm - Kaufberatung: Hi Leute Nachdem unter "Passat Allgemein" die meisten Fragen nach Kaufberatung gestellt werden, dachte ich mir, dass ich hier vielleicht mal...
Oben Unten