Sommerräder drauf und jetzt Quitscht es....

Diskutiere Sommerräder drauf und jetzt Quitscht es.... im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi @andant, bei mir ist das quitschen zwar nicht ganz weg aber es ist besser geworden... ich hab mal das auto vorne hoch genommen so das die räder...
  • Sommerräder drauf und jetzt Quitscht es.... Beitrag #21

VS-Passat

Punkte Reaktionen
0
Hi @andant, bei mir ist das quitschen zwar nicht ganz weg aber es ist besser geworden... ich hab mal das auto vorne hoch genommen so das die räder kein bodenkontakt mehr hatten... als ich bisschen erforscht habe hab ich das glauben gehabt das das quitschen von den dämpfern kam. also habe ich das mitgelieferte fett von Koni mal bissel drauf geschmiert...

wie gesagt es ist zwar besser geworden aber noch nicht ganz weg :cry:
werde ,ich jetzt am WE wieder unter's auto mal legen und nochmal nachforschen.

• Sommerräder drauf und jetzt Quitscht es.... Beitrag #22

osiris

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Dieses nervige Phänomen tritt seit ca. 2 Monaten bei meinem Passi auf. Und zwar im selben Moment wie von VS-Passat beschrieben und nur auf der linken Seite.
Angefangen hat es mit den Winter-Alus. Und zwar Quietsch es im Takt, wie sich das Rad dreht. Also wenn ich langsam (z.bsp. Schritttempo) fahre Quietsch es ebenfalls ganz langsam.
Als ich die Sommer-Alus montierte, schaute ich die ganze Sache an, konnte aber nirgends ein Teil sehen, das am Rad oder an der Bremscheibe schleifen würde.
Am Fahrwerk glaube ich nicht, da ich inzwischen ein KW-Gewinde verbaut habe und das Phänomen weiter auftritt. Meine Vermutung geht Richtung Bremsklötze, die an der Bremsscheibe, abhängig vom Einschlag der Räder, schleifen. Wenn ich nämlich während dem Quitschen leicht auf die Bremse trete, ist nichts mehr zu hören.
Als nächstes bekommt mein Passi einen Satz neuer Querlenker spendiert.
Denke zwar nicht das es an diesen liegt, ganz auszuschliessen ist es trotzdem nicht.

Ich hoffe zusammen können wir dieses lästige Phänomen aus der Welt schaffen. Alle schauen schon erschrocken, wenn ein schöner schwarzer Passi mit 18"-Felgen etc. an ihnen vorbeiquitsch :? Macht keinen guten Eindruck :wink:

Grüsse aus der Schweiz

Osiris

Thema:

Sommerräder drauf und jetzt Quitscht es....

Sommerräder drauf und jetzt Quitscht es.... - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Dorn stecken lassen, Ventile angeklopft ???: Hallo Leute, mir ist eine verdammt doofe Sache passiert. Habe bei meinem AFN 81Kw den Zahnriemen und alle Rollen gewechselt, reingesetzt...
Gurtproblem - FAQ: Hallo Mädels ! Ich war so frei und habe mir die 33 Seiten (leider aus aktuellem Anlaß :( ) durchgelesen. Sollte ich dabei etwas überlesen haben...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Div. Motoren auf BABs bzg. Vmax/Nm - Kaufberatung: Hi Leute Nachdem unter "Passat Allgemein" die meisten Fragen nach Kaufberatung gestellt werden, dachte ich mir, dass ich hier vielleicht mal...
Oben Unten