@Dexter
ich hab inzwischen beim Hersteller angerufen und mich belehren lassen, daß ca. 5 Minuten "Aufwärmzeit" normal sind. Vor einem Jahr hatte ich einen Passat mit orginal Sitzheizung, die ging wesentlich schneller an, war ich von daher vermutlich zu verwöhnt.
Zum Einbau hab ich je Sitz ca. 1,5 Std. gebraucht, incl. Verkabelung.
Das grösste Problem war für mich der Sitzbezug, da sind horizont. Leisten eingearbeitet, die mit Metallösen am "Drahtgestell" fixiert sind. Erst hab ich versucht die Ösen aufzubiegen damit ich sie wieder verwenden kann, doch das war ein riesiger Kraftaufwand. Dann hab ich diese einfach mit der Kneifzange abgezwickt und nach Einbau der Heizmatten die Leisten mit starken Kabelbindern fixiert, ging sehr einfach und tut's genauso.
Ich habe auch die MSH-50 mit 2 Stufen und wollte dazu die orginal Sitzheizungsschalter verwenden, hab sie auch nach Anleitung von Kampfkeks
http://www.kampfkeks.com/ umgebaut, nur funktioniert das noch nicht so ganz. Vielleicht hab ich auch einen Fehler gemacht, werd mich nochmal an Kampfkeks wenden.
Wenn es nicht gehen sollte werde ich noch 2 Farben LED's an die Schalter anschliesen, damit man im Dunklen auch sieht auf welcher Stufe geschaltet ist.
Alles in allem bin ich aber jetzt zufrieden damit.