Sinfoni Endstufen bald..........

Diskutiere Sinfoni Endstufen bald.......... im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; mit der nötigen "E" Prüfnummer ! Endlich hats der Vertrieb geschafft die wichtige E-Zertifizierung für diese High-End Geräte zu bekommen ! Gruß Ralf
  • Sinfoni Endstufen bald.......... Beitrag #1

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
mit der nötigen "E" Prüfnummer ! Endlich hats der Vertrieb geschafft die wichtige E-Zertifizierung für diese High-End Geräte zu bekommen !

Gruß
Ralf

• Sinfoni Endstufen bald.......... Beitrag #2

alien2020

Punkte Reaktionen
0
:top: :top:

willste mir eine schenken ralf?? ;-)

das e-zeichen is mir aber eh egal da mein auto vor dem 1.10.02 zugelassen ist :)

mfg tobias

• Sinfoni Endstufen bald.......... Beitrag #3
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
klärt mich auf...

e-Nummer sagt mir was, aber was hat die Zulassung damit zu tun?

• Sinfoni Endstufen bald.......... Beitrag #4

alien2020

Punkte Reaktionen
0
hi blond....

ich poste einfach ma was, is net von mir...

E-Kennzeichnung von elektrischen und elektronischen Geräten im KFZ

Seit 1.Oktober 2002 gibt es eine neue Richtlinie, nach der elektrische und elektronische Geräte eine E-Kennzeichnung haben müssen. Ein CE-Zeichen, was sich jeder Hersteller selbst vergeben kann, ist nicht mehr ausreichend.
In der Praxis sieht das so aus:
Ist ein Fahrzeug nach dem 1.10.2002 erstmals zugelassen, ist eine E-Kennzeichnung erforderlich, das gilt z.B. für Autoradios, Handy-Ladekabel, Freisprecheinrichtungen, MP3-Player ...
Ist das Fahrzeug vor dem 1.10.2002 zugelassen, dürfen alle Geräte ohne E-Kennzeichnung benutzt werden.
Es ist auch nicht mehr möglich z.B. ein Autoradio aus dem alten Fahrzeug in das neue einzubauen.
Das geht soweit, daß neue Rettungsfahrzeuge und Feuerwehrautos nicht benutzt werden können, da die alte Geräte nicht eingebaut werden dürfen.
Um eine Zertifizierung für ein Gerät zu erhalten ist eine aufwendige Prüfung notwendig, die mit enormen Kosten verbunden ist. Unternehmen, die nicht nach DIN ISO 9001 zertifiziert sind, werden erst gar nicht zur Prüfung zugelassen.

Übringens: Man kann sich auch als Privatmensch seine alte Hardware Zertifizieren lassen: 2000-3000?

mfg tobias

• Sinfoni Endstufen bald.......... Beitrag #5

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Kann mir mal einer erklären, wer sich so etwas ausdenkt? Was soll den der Quatsch? Manchmal verstehe ich einige Regel und Vorschriften nicht.
Mfg Gordon

• Sinfoni Endstufen bald.......... Beitrag #6
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
@ alien: danke, aber bin ich auch von befreit... 02/02

@ gordon3bg: geht Dir aber net zum ersten Mal so, oder?

• Sinfoni Endstufen bald.......... Beitrag #7

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
NEin es gibt so einiges wo man sich fragt was das soll. Zum Beispiel bei den Aufklebern für Winterreifen. Mir hat man gesagt, daß man belangt werden kann, wenn das Auto gestohlen wird und der Dieb schneller fährt, als man mit den Winterreifen fahren darf, man mit dafür haftet. Was soll das denn? Wenn er klaut, ist es doch sein Pech, oder?
Okay, ich rege mich nicht weiter auf.
Mfg Gordon

• Sinfoni Endstufen bald.......... Beitrag #8

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Ist ne reine Geldmacherei der EU ! Leider haben viele Kunden bei den Sinfoni Endstufen dies bemängelt und daher den Kauf abgelehnt ! Obwohl die Sinfonis wirklich Hammer-Klangteile sind.

Aber jetzt siehts anders aus.............sie bekommen endlich die Zertifizierung ! :top:

Ach ja...........ne fast neue Vorführ 150.2x könnte ich abegeben....... :wink:

Gruß
Ralf

• Sinfoni Endstufen bald.......... Beitrag #9

alien2020

Punkte Reaktionen
0
hi ralf

20€ biet ich dafür *ggggg*

leider atm kein geld (wäre aber bestimmt was hübsches für den Hochton!)

dafür aber demnächst anselms chassis im zimmer stehen ;-)

mfg tobias

• Sinfoni Endstufen bald.......... Beitrag #10
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
25€!!!

• Sinfoni Endstufen bald.......... Beitrag #11
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
100€ :D

• Sinfoni Endstufen bald.......... Beitrag #12

Moby911

Punkte Reaktionen
0
och helmi biet doch nicht immer so hoch :D

100, 50 :D :D

mfg

• Sinfoni Endstufen bald.......... Beitrag #13

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

*lol* also unter 650€ denke ich mal net das er sie verkauft *hust*

nru so als einwurf.... ^^

mfg tobias

• Sinfoni Endstufen bald.......... Beitrag #14
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
naja, aber versuchen kann mans doch mal... :?

• Sinfoni Endstufen bald.......... Beitrag #15

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Für 600.-Euro würde die den Besitzer wechseln........ :D
Keine optischen Mängel sieht aus wie neu und ist etwa 1/4 Jahr bei mir im Auto. Fürn hochton wohl bisschen viel mit der Werksangabe von 2x165W RMS............macht lt. Messung fast 2x200W RMS........ :D

Gruß
Ralf

Thema:

Sinfoni Endstufen bald..........

Sinfoni Endstufen bald.......... - Ähnliche Themen

Ruhestrom vom Verstärker / Endstufe vom Dynaudio: Hallo Leute, Habe seit paar Tagen ein Problem mit meinem Passat CC speziell mit dem verbauten Dynaudio Verstärker (3C8 035 456 E). Der schaltet...
Update vom MFD mit FW Stand 1999: Hallo und guten Abend. Ich bin auf der Suche nach einer Firmware, welche den AUX-Anschluss meines MFD aktivieren lässt auf Eure Seite gestoßen und...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
Neuer mit Problemen: So Hallo erstmal. Ich bin neu hier und möchte mich, bevor ich zu meinem Problem komme, kurz Vorstellen: Name: Thorsten Alter: 32 Wohnhaft: Im...
17" Felgen, welches Fahrwerk fürs Tieferlegen: Hi Leute, ich habe für meinen Passat 3b Variant gebrauchte Felgen bekommen. Es sind 17" RH Felgen mit AS Speiche...
Oben Unten