Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Sind 9x18 machbar? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Fahre eine 3BG Limo. Ist es ohne Umbauarbeiten möglich eine 9x18 ET 32 vorn und hinten zu fahren? Als Reifen soll ein 225/40/18 gefahren werden.
Ich hatte 9,5*18 Et 30 vorne beim 3B muste aber extrem ziehe da ich nur 5 cm Bodenfreiheit habe,
Es kommt immer darauf an ob du nur 30 mm oder gleich 60-70 mm tiefer gelegt hast.
Der 3BG hat eh mehr Platz in den Radkästen wie der 3B also solltest du so gut wie keine Probleme haben.
Vorausgesetzt du hast keine Extreme Tieferlegung.
Gruß Mike
Sind 9x18 machbar? Beitrag #3
Sniper3
Punkte Reaktionen
0
Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen. Es sind 55/40er Federn von K.A.W. verbaut (mit Seriendämpfern)
Sind 9x18 machbar? Beitrag #4
Dangler77
Punkte Reaktionen
0
Also hinten wirst du nichts machen müssen, eventuell vorne die Kante umlegen.
Aber ziehen wirst du nicht müssen.
Sind 9x18 machbar? Beitrag #5
Passicruiser
Punkte Reaktionen
0
Kanten umlegen lassen ist aber nicht so tragisch. Wenn das einer vernünftig macht, bleibt der Lack auch ganz. Ich habe 80 Euro dafür bezahlt.
Bau die Reifen drauf und fahre zum TÜV/DEKRA o.ä. und frag den vorher. Vermutlich werden sie dein Auto verschränken und dir dann sagen ob der Platz reicht.
Sind 9x18 machbar? Beitrag #6
Hei-81
Punkte Reaktionen
0
wie gesagt, die teife machts
habe an meinem 3B limo 9x19 et 36 mit 225/35 drauf Gewinde und ordentlich runter gedreht, schleift aber nichts.
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Passat 3BG Reifen vorne einseitig abgefahren.: Hallo,
ich habe einen Passat 3BG Variant TDI von 2003. Bei einem Termin zur Hauptuntersuchung wurde festgestellt: "1. Achse Reifen einseitig...
Ständig beschlagene Scheiben hinten: Hallo zusammen,
Ich habe mich schon bemüht, mit der Boardsuche Antworten zu finden. Hat leider nicht geklappt.
Bei meinem 3BG Variant (ohne...
Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten: Hallo zusammen,
habe hier schon viel zu dem Thema gelesen, aber nicht fündig geworden.
Habe folgendes Problem.
Passat Variant 3BG...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^
Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D
Ich war recht lange auf der Suche...