Signaltöne beim Starten des Motors

Diskutiere Signaltöne beim Starten des Motors im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Leutz ;-) Ich hätte mal ne Frage... Wenn ich meinen Motor starte, ertönen hintereinander 3 Signaltöne. Es leuchtet keine Warnleuchte auf und...
  • Signaltöne beim Starten des Motors Beitrag #1

Dexx23

Hi Leutz ;-)

Ich hätte mal ne Frage... Wenn ich meinen Motor starte, ertönen hintereinander 3 Signaltöne. Es leuchtet keine Warnleuchte auf und im Handbuch steht auch nichts. Bevor ich in die Werkstatt fahre und den Fehlerspeicher auslesen lasse, wollte ich euch fragen woran das liegen könnte.

Ich danke euch im Voraus :)

• Signaltöne beim Starten des Motors Beitrag #2

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Springt er denn gut an?

3 Warntöne dürfte das ABS / Bremssystem sein.

Aber dann dürfte doch auch das Symbol blinken :gruebel:

Gruß Joki

• Signaltöne beim Starten des Motors Beitrag #3
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Welcher Typ ? 3B / 3BG ?

Welcher Motor ?

• Signaltöne beim Starten des Motors Beitrag #4

Dexx23

Danke erstma für deine Antwort :D

Er springt super an! Keine Ahnung warum der dauernd diese Töne von sich gibt. Manchmal ertönen sie auch nicht.... Ich werde heute gleich mal versuchen ob das ABS noch funktionert. Ich mache das zwar ungerne auf trockener Fahrbahn, aber da werde ich wohl nicht drum rum kommen ^^

Falls es das ABS ist, hast Du da ne Vorstellung wieviel die Kosten betragen würden?

@Einarmiger: Typ 3B und nen 1.9l TDI PD brummt unter der Haupe

• Signaltöne beim Starten des Motors Beitrag #5

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Es kann gut möglich sein das nur ein ABS Sensor verdreckt ist.

Gruß Joki

• Signaltöne beim Starten des Motors Beitrag #8
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@harry, das ertönt aber erst beim Losfahren, nicht schon beim Starten ...

• Signaltöne beim Starten des Motors Beitrag #9

Dexx23

@Einarmiger: Harry hat schon recht, die Signale ertönen unmittelbar nach dem Anlassen ^^

@Harry: Hat aber leider nix mit den Türen zu tun ;-) Trotzdem danke...

Zuletzt bearbeitet:
  • Signaltöne beim Starten des Motors Beitrag #10
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Also nee, das kann diverse Ursachen haben.
Entweder, Du suchst Dir jemanden in Deiner Gegend, der keine gekaut VAG-Com-Version zum Auslesen hat (die gekrackten Versionen haben falsche Fehlerausgaben) oder Du lässt das mal beim :) machen.

Raten hat da keinen Sinn.

• Signaltöne beim Starten des Motors Beitrag #11

Dexx23

Hast recht, raten hat da kein Sinn. Wenn das net aufhört muss ich halt ma in de Werkstatt fahren. :( Nützt alles nichts.

• Signaltöne beim Starten des Motors Beitrag #12
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Das kenne ich auch von meinem alten 3B TDI (insbesondere im Winter und an kalten Tagen)! Es ist zu 99,5 % die Batterie.
Tauschen und das Problem hat sich erledigt.

http://www.meinpassat.de/forum/t52156.html

• Signaltöne beim Starten des Motors Beitrag #13

Dexx23

@s_heinz: Okay, dank dir. Dem werde ich mal nachgehen...

• Signaltöne beim Starten des Motors Beitrag #14

Dexx23

Also, ich danke euch. Es war tatsächlich die Batterie! Man schreibt sich... :top:

Thema:

Signaltöne beim Starten des Motors

Signaltöne beim Starten des Motors - Ähnliche Themen

Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Steuergerät Motor tauschen: Hallo liebe Leute, ich fahre einen schönen VW PASSAT VARIANT (3B5) 1.8 T BJ. 97 und bin super zufrieden mit dem Auto. Leider läuft er nicht mehr...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Motor-Lüfter springt ständig an, MFA leuchtet komplett rot: Hallo zusammen :) Vorweg, es geht um einen 2005er Touran, 2,0 Tdi, 140 PS mit DPF. Letzte Woche blieb während der Fahrt plötzlich der linke...
Oben Unten