Sharan Standheizungsuhr in Passat MIT Schiebedach eingebaut

Diskutiere Sharan Standheizungsuhr in Passat MIT Schiebedach eingebaut im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Danke für die Infos... Werde morgen gleich mal prüfen, ob das bei mir passt... N8
  • Sharan Standheizungsuhr in Passat MIT Schiebedach eingebaut Beitrag #21

Gary

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Infos... Werde morgen gleich mal prüfen, ob das bei mir passt...

N8

• Sharan Standheizungsuhr in Passat MIT Schiebedach eingebaut

Anzeige

• Sharan Standheizungsuhr in Passat MIT Schiebedach eingebaut Beitrag #22
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
eine Frage noch:

ist die Uhr nur reingedrückt, oder habt ihr die von hinten irgendwie befestigt ?

• Sharan Standheizungsuhr in Passat MIT Schiebedach eingebaut Beitrag #23

Tom

Punkte Reaktionen
0
Den Himmel etwas eng geschnitten und "nur" reingedrückt. Hält gut und rüert sich auch nicht von allein.
Durch das Metall oben hält das.

• Sharan Standheizungsuhr in Passat MIT Schiebedach eingebaut Beitrag #24

Timon´s Papa

Punkte Reaktionen
0
So, habe mir gerade die Teile bei meinem Freundlichen bestellt.
Die Uhr sollte allerdinge ca 45 EUR inkl. kosten.
ABER, mein Teilehoschi sagte von ganz alleine: "Da bekommste Rabatt"

Cool, der gefällt mir immer besser und meinen Namen wußte der auch noch :D :D
Wenn´s jemanden interessiert kann ich auch ein paar Bildchen machen, wenn es fertig ist, weil: Passat 3B mit W8 Leuchte, ohne Schiebedach.

Gruß
René

• Sharan Standheizungsuhr in Passat MIT Schiebedach eingebaut Beitrag #25

Timon´s Papa

Punkte Reaktionen
0
So,
habe heute die Uhr verbaut. Sieht echt klasse aus, aber ich habe auch den Rahmen weggelassen, da es sonst zu klobig wirkt.

Ein Problem gibts da noch. Die Uhr verliert nach einer gewissen Standzeit die Uhrzeit. Ich habe Plus und Masse von der Innenleuchte abgegriffen. Wird da vielleicht nach einer gewissen Zeit Plus oder Masse weggeschaltet, damit die Innenbeleuchtung nicht stäöndig brennen kann?

Gruß
René

• Sharan Standheizungsuhr in Passat MIT Schiebedach eingebaut Beitrag #26

agenius

Punkte Reaktionen
2
Kann man eigentlich über diese Uhr auch eine Webasto standheizung schalten??

Das wäre nämlich der Überhammer.

Silver Surfer

• Sharan Standheizungsuhr in Passat MIT Schiebedach eingebaut Beitrag #27

Tom

Punkte Reaktionen
0
@1hxo
Bist du sicher, dass du die richtige Masse gemommen hast? Nicht das braun/weiße Kabel, sondern das ganz braune.

@agenius
Deswegan hab ich das Teil ja eingebaut. Im Sharan wird das so gemacht, also sollte es auch im Passat funktionieren. Ob es wirklich geht, kann ich erst sagen, wenn die Standheizung drin ist.

• Sharan Standheizungsuhr in Passat MIT Schiebedach eingebaut Beitrag #28

Timon´s Papa

Punkte Reaktionen
0
@Tom,

ich habe das komplett braune Kabel genommen. Wollte gerade mal messen, ob Masse oder Plus fehlt, aber sobald ich den Passi aufgeschlossen habe, ist der Saft an der Uhr wieder da.
Ich muß nochmal durchs offene Fenster messen, dann weiß ich mehr.....

Weißt Du, wie lang die Heizdauer bei der Sharan Uhr ist?

@agenius,

ich habe ´ne Webasto drin und es funzt.

Gruß
René

• Sharan Standheizungsuhr in Passat MIT Schiebedach eingebaut Beitrag #29
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
das sieht ja mal wieder richtig geil aus :top: :top: :top:

habe heute meine sml vorne eingebaut.
dank deiner super beschreibung,tom, ging das echt easy :D

• Sharan Standheizungsuhr in Passat MIT Schiebedach eingebaut Beitrag #30

Tom

Punkte Reaktionen
0
@1hxo
Meine Uhr ist immer an. Da muß irgendwas falsch verkabelt sein. Tu am besten mal messen. Das klingt so, als ob du es irgendwie am Türkonztakt angeschlossen hast.
Gut zu wissen, dass es mit Webasto funzt. Ich wußte das nur theoretisch. Die Heizungsdauer liegt an deiner Heizung, oder? Wüßte nicht, dass man das an der Uhr irgendwie einstellen kann.

@airmax
Freut mich, geholfen zu haben.

• Sharan Standheizungsuhr in Passat MIT Schiebedach eingebaut Beitrag #31

Timon´s Papa

Punkte Reaktionen
0
@Tom,

Verkabelung wird heute Abend mal durchgemessen.
Die Heizdauer ist meiner Meinung nach von der Schaltuhr vorgegeben, denn die schaltet doch die 12 Volt Leitung.
Die Standheizung selbst müßte so lange heizen, bis die 12 Volt nicht mehr vorhanden sind (mal abgesehen von thermischen Überlastschutz usw.).

Aber auch das werde ich heute mal testen (wenn die Zeit heute reicht).

GRuß
René

• Sharan Standheizungsuhr in Passat MIT Schiebedach eingebaut Beitrag #32

aCIDhÖRER

Punkte Reaktionen
0
mal 'ne kurze Zwischenfrage.

Sind denn die Symbole der vier Bedientasten von der Uhr irgendwie rot beleuchtet? Ich seh' zumindest auf den Pic's keine Tastenbeleuchtung.

Danke und Grüße!!!

• Sharan Standheizungsuhr in Passat MIT Schiebedach eingebaut Beitrag #33
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
sind nicht beleuchtet

• Sharan Standheizungsuhr in Passat MIT Schiebedach eingebaut Beitrag #34

Timon´s Papa

Punkte Reaktionen
0
@aCIDhÖRER,

negativ, die Tasten sind nicht beleuchtet. Ich habs auch noch nicht näher untersucht, aber ich denke, die Symbole sind nicht transparent.

@Tom,

Das die Sharan Uhr die Uhrzeit immer verliert, ist normal so, weil in der Bedienungsanleitung vom passi steht, das die Innenleuchten nach max. 10 Minuten abgeschaltet werden. So soll einer leeren Batterie vorgebeugt werden. Hat Deine Uhr denn keine Aussetzer?

Ich habe vorhin mal gemessen: die 12 Volt werden weggeschaltet.....also noch ein Kabel mit richitgem Dauerplus legen.

Gruß
René

• Sharan Standheizungsuhr in Passat MIT Schiebedach eingebaut Beitrag #35

Tom

Punkte Reaktionen
0
@aCIDhÖRER
Die Beschriftung der Tasten ist leider Aufgedruckt, so daß eine Beleuchtung nicht möglich ist.

@1hxo
Meine Uhr verliert die Zeit nicht. Miß mal aus, ob die Masse oder das Plus weggeschalten wird. Wenn es die Masse ist, kannst du dir im Dach ja einen beliebigen anderen Massepunkt suchen. Wenn es das Plus ist, mußt du wohl noch ein Kabel hochziehen.
Meine Innenleuchte ist eigentlich fast immer ausgeschaltet. Bei mir sind nur die beiden hinteren an, die auf LED umgerüstet sind.

• Sharan Standheizungsuhr in Passat MIT Schiebedach eingebaut Beitrag #36

Timon´s Papa

Punkte Reaktionen
0
Tom schrieb:
@aCIDhÖRER
Die Beschriftung der Tasten ist leider Aufgedruckt, so daß eine Beleuchtung nicht möglich ist.

@1hxo
Meine Uhr verliert die Zeit nicht. Miß mal aus, ob die Masse oder das Plus weggeschalten wird. Wenn es die Masse ist, kannst du dir im Dach ja einen beliebigen anderen Massepunkt suchen. Wenn es das Plus ist, mußt du wohl noch ein Kabel hochziehen.
Meine Innenleuchte ist eigentlich fast immer ausgeschaltet. Bei mir sind nur die beiden hinteren an, die auf LED umgerüstet sind.

Hatte ich doch schon geschrieben.... die 12 Volt fehlen bei mir. Ich habe aber noch das Kabel für Zündungsplus liegen, welches ich nehmen werde.
Verstehen kann ich es trotzdem nicht so recht. Das müssen doch alle Passi´s haben...

Gruß
René

• Sharan Standheizungsuhr in Passat MIT Schiebedach eingebaut Beitrag #37

Tom

Punkte Reaktionen
0
Hast du das Dauerpluskabel gegen das Braune Kabel gemessen, oder gegen einen Massepunkt an der Karosse?

• Sharan Standheizungsuhr in Passat MIT Schiebedach eingebaut Beitrag #38

Timon´s Papa

Punkte Reaktionen
0
....gegen einen Massepunkt natürlich, sonst hätte ebenso die Masse fehlen können. Ich weiß das, weil ich seit zwei Monaten Industriemeister Elektro bin :D :D (mußte ich jetzt mal los werden)

Ne, mal im ernst, die Frage war schon berechtigt. Die 12 Volt fehlen wirklich. Das mit den 10 Minuten Licht steht in der Bedienungsanleitung unter "Innenbeleuchtung".

Etwas ratlos bin ich da schon, da es nur bei mir so ist, aber ist ja nicht schlimm. Heute mach ich früher Feierabend und dann klemm ich das mal um.

Gruß
René

Edit:

so habe die Stromversorgung jetzt so wie sie sein soll.
Mein Test wegen der Heizdauer hat ergeben, daß das Sharan Modul eine Heizdauer von 30 Minuten hat.

*Braschermodusan* Jetzt kann ich ganz cool über die Uhr die SH anmachen oder über GSM :D *Braschermodusaus*

• Sharan Standheizungsuhr in Passat MIT Schiebedach eingebaut Beitrag #39

aCIDhÖRER

Punkte Reaktionen
0
... es is ja nun so das wenn man die Uhr wie im Sharan anklemmt, also 30, 15, 58d, 31 und die abgehende Schaltleitung, die Uhrbeleuchtung so lange leuchtet wie die Zündung bzw. das Standlicht an is.

Nun könnte es aber unter Umständen immens wichtig sein die Uhrzeit wissen zu wollen, wenn man abends noch 'ne "kurzvormaussteigenabschlußzigarette" raucht, oder für alle Nichtnikotinsüchtigen das "nachhausefahrunterwegsbier" ausdrinken will, oder eben für alle die vernünftig sind und das nich machen, ganz einfach noch ein paar Minuten in Passi sitzen und drüber nachdenken was man noch so alles rein-ran-drunter-drüber-bauen kann. Das Radio is ja schließlich auch so lange an bis man den Zündschlüssel gezogen hat, also warum soll die Uhrbeleuchtung das nich auch tun können.
Nun kann man ja sagen, dann mach doch die Zündung oder das Standlicht wieder an, oder schau aufs Telefon bzw. die Uhr die man vielleicht am Arm trägt, kann man machen muß man aber nich wenn's oben noch leuchtet, außerdem macht sich das schlecht mit links 'nem Bier und rechts 'ner Zigarette, gibt nur häßliche Getränkeflecken und Brandlöcher wenn man so rumfuchtelt und irgendein Schalter sucht.

Um's kurz zu machen, es gibt ne Klemme 86S, die führt so lange Spannung wie man einmal am Zündschlüssel gedreht hat und ihn nich wieder rauszieht, heißt auf gut deutsch das Kabel was an der Uhr an Pin 1 klemmt, nicht an irgendeine 15 sondern an 86S klemmen.

Zu finden is 86S bei allen 3B/BG Passis am Zündschloss selbst, am Radio (is dort der geschaltene Plus), am blauen 32fach Stecker (T32a) Pin 30 der Anzeigeeinheit (Tacho und Konsorten) und bei allen Passis ab BJ 08/97 in der Kupplungsstation A-Säule links unten am blauen 10fach Stecker (T10f) Pin 7. Es ist immer ein rotes Kabel zwischen 0,35² und 1,0².

Ach ja als letztes, 86S ist nirgends abgesichert, der kommt direkt von der Batterie, wird vom Zündschloss geschalten und dann verteilt. Wer also für diverse Amperesüchtige Verbraucher diese Klemme nutzen will, am besten mit Relais und extra Sicherung.

So mehr gibts dazu eigentlich net zu schreiben, außer vielleicht noch 'ne kleine Bitte, kann mal jemand den Teil aus der Sharan-Betriebsanleitung einscannen oder textlich hier niederschreiben wo drin steht wie man die Standheizung über die Uhr programmiert.

Grüße !!!

• Sharan Standheizungsuhr in Passat MIT Schiebedach eingebaut Beitrag #40

Tom

Punkte Reaktionen
0
@aCIDhÖRER
Korrekte Idee mit der Beleuchtung. Mal sehen, ob ich das noch umbaue. Aber Bier und Zigaretten kommen mir nicht in dem Passi.

Zur Bedienung:
Drückst du SET, drückst du h und m um Zeit einzustellen, drückst du nochmal SET, fertig.
Das der Timer aktiviert ist, zeigt dir SET im Display.

Thema:

Sharan Standheizungsuhr in Passat MIT Schiebedach eingebaut

Sharan Standheizungsuhr in Passat MIT Schiebedach eingebaut - Ähnliche Themen

VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
Wir bauen uns einen 1.8T 4Motion-Update 07/2013: Hi! Nachdem ich letztes Jahr im Oktober meinen 2WD Vari unfreiwillig in die Planken gesetzt habe: musste was neues her. Ein 3b sollte es...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Oben Unten