Service bei 135.000km - Zusatzarbeiten

Diskutiere Service bei 135.000km - Zusatzarbeiten im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Habe in kürze mein Service mit 135.000km zu machen. Nun meine Frage was da alles zu machen ist: a) Ölwechsel mit Ölfilter ist klar b) Luftfilter...
  • Service bei 135.000km - Zusatzarbeiten Beitrag #1

Sascha1979

Punkte Reaktionen
0
Habe in kürze mein Service mit 135.000km zu machen. Nun meine Frage was da alles zu machen ist:
a) Ölwechsel mit Ölfilter ist klar
b) Luftfilter auch klar
c) Pollenfilter wird auch getauscht
d) Dieselfilter kommt auch ein neuer rein (hab ich beim letzen mal nicht getauscht - deshalb)
sonst noch was, was eventuelle empfehlenswert wäre???

• Service bei 135.000km - Zusatzarbeiten Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Tiptronic-Ölwechsel ? (siehe Thread von Geri)
Klimaservice ? (mit Patrone ?)
Bremsflüssigkeitswechsel ? (alle 2 Jahre)

• Service bei 135.000km - Zusatzarbeiten Beitrag #3

Sascha1979

Punkte Reaktionen
0
alles mit Fragezeichen?

Dachte es hat jemand, der hier im Formum ist, eine Art "Liste" der notwendigen Arbeiten - so wie es der VW Betrieb hat...

• Service bei 135.000km - Zusatzarbeiten Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Fragezeichen deshalb, weil ich ja nicht weiß was Du davon schon gemacht hast

Klimaservice alle 2-3 Jahre
Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre (wäre als fällig)

• Service bei 135.000km - Zusatzarbeiten Beitrag #5
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
@ Sascha1979

Guckst Du hier ...
Da gibts die Listen für Inspektion
und Ölwechsel-Service :wink:

Thema:

Service bei 135.000km - Zusatzarbeiten

Service bei 135.000km - Zusatzarbeiten - Ähnliche Themen

Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Passat 3C B6 Radio Problem / Gateway Frage: Hallo MeinPassat Community, ich habe vor kurzem einen Passat 3C B6 EZ: 09.2006 / Modell: 2007 (laut VIN) gekauft, beim Kauf ging das Radio...
ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an: Hallo erstmal , und Danke für die aufnahme -------------------------- Mein Problem besteht , ( Innenbeleuchtung steht auf Timer stellung...
Motor stirbt im Stand ab, verminderte Leistung: Hallo, nachdem ich seit kurzem einen 1996er Bj. Passat 3B mit 1,6L Motor habe und der einige kleine Problemchen macht, muss ich mich wohl an euch...
Oben Unten