Seltsames Vibrieren

Diskutiere Seltsames Vibrieren im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, seit heute bin ich Mitglied in diesem genialen Forum und komme mit einer tech. Frage auf Euch zu (habe zuvor die Suchfunktion genützt aber...
  • Seltsames Vibrieren Beitrag #1

CGWV

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seit heute bin ich Mitglied in diesem genialen Forum und komme mit einer tech. Frage auf Euch zu (habe zuvor die Suchfunktion genützt aber nichts so richtig passendes gefunden):

Habe mir letzte Woche einen 3BG Variant, EZ 08/2002, MKB: AVF mit Kilometerstand 37900 von privat gekauft. Bin bis heute sehr zufrieden wenn nicht dieses seltsame Vibrieren wäre. Ich fuhr auf der Autobahn mit 140 km/h als plötzlich das Lenkrad leicht vibrierte, nach ca. 1 km war es dann wieder weg. Ich gleich angehalten und mal die Vorderräder kontrolliert. Aufgefallen ist mir, dass das linke Vorderrad heisser war als das rechte und stärker mit Bremsstaub verschmutzt (Scheiben und Beläge wurden bei 37500 km gewechselt). Heute war ich wieder auf der Bahn und hatte bei 100 km/h das gleiche Problem, ich leicht auf die Bremse, das vibrieren blieb bis wieder nach ca. 1 km alles vorbei war. Vorher fuhr ich 160 km/h auf 200 km Strecke und das Auto lag wie eine 1. Er zieht nicht nach einer Seite, auch nicht beim Bremsen.

Mit diesem Problem war ich heute bei ATU und der Schrauber meinte, dass könnten die Querlenker sein. Er hätte letzte Woche einen mit 25000 km gehabt, der auch ausgeschlagenen Querlenker gehabt hätte.

Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Fahre das Auto seit 800 km und auf 2 km vibriert es...

Freue mich schon auf Euren Sachverstand!

Gruss

Chris

• Seltsames Vibrieren Beitrag #2

datenschleuder

Nen 02er AVF mit 37TKM? Respekt...

Zu deinem Problem,

das kann vieles sein:

- Querlenker
- Unwucht in den Reifen
- Felge mit Schlag
- Festhängender Bremsbelag (Felge heiß)

usw...

• Seltsames Vibrieren Beitrag #3

CGWV

Punkte Reaktionen
0
Moin,

habe das nochmal rausgekramt.

Hatte das Problem seit Juni nicht mehr und heute war es wieder da:

Fahre so 140 km/h als es plötzlich halblaut anfängt zu dröhnen wie auf schlechtem Belag oder wenn ein Profilblock weggeflogen wäre, das Lenkrad zittert leicht und beim bremsen vibriert das Pedal sowie der ganze Vorderwagen...ich vom Gas auf 120 km/h runter, nach 1 km ist alles vorbei und das Auto läuft wieder bei jeder Geschwindigkeit wie ne 1...das letzte Mal war es mit Sommerreifen, seit kurzem habe ich die Winterreifen drauf. Was kann das sein, dass 3000 km sich nicht bemerbar macht und auf einmal für ne Minute so dröhnt? Spekuliere selber auf Resonanzschwingungen bei einer besonderen Art von Straßenbelag (oder so?!)...
Bin vorher 200 km ohne Probleme gefahren, danach nochmal 50 km...

Gruss

Chris

Thema:

Seltsames Vibrieren

Seltsames Vibrieren - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Standheizung, FIS, Vibration & Kuplung: Hallo meinpassat Community, undzwar geht es um mein VW Passat 3c b6 Limousine 2.0 TDI .... 2005 Modell Ich hab direkt 4 Probleme.. 1) Die...
Odysee mit unserem Passat: Guten Tag, wir haben einen Passat Variant 3b5, 2.3 V5, BJ 05/2000, Automatik, kein synchro, fast voll ausgestattet. Wir haben mit unserem Wagen...
Leistungsverlust/schwache Beschleunigung Passat 3B 1.9 TDI AFN 81 kw syncro: Hallo miteinander, mein Dicker hat seit ca. einem dreiviertel Jahr einen starken Leistungsverlust - er beschleunigt allgemein langsamer...
Oben Unten