Seitenblinker - diverse Fragen

Diskutiere Seitenblinker - diverse Fragen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Mein Passat 3B2 BJ 99 hat - warum auch immer - gelbliche Seitenblinker (sonst ist alles schön weiß). Die will ich jetzt los werden, folgende...
  • Seitenblinker - diverse Fragen Beitrag #1

Pepman

Punkte Reaktionen
0
Mein Passat 3B2 BJ 99 hat - warum auch immer - gelbliche Seitenblinker (sonst ist alles schön weiß). Die will ich jetzt los werden, folgende Frage:

Wie bekomme ich die Teile runter? Wo muß ich ansetzen zum Ziehen, ohne etwas zu beschädigen?
Wo bekomme ich weiße Blinker (Klarglas oder auch normal)?
Die Lampen würde ich auch gerne wechseln - lt. OSRAM handelt es sich um die gleichen Lampen, die beim Standlicht verwendet werden - also weiß - wo kommt dann das orange her? Ist da ein Filtereinsatz drinnen?

• Seitenblinker - diverse Fragen Beitrag #2
Westfalenschmiede

Westfalenschmiede

Punkte Reaktionen
0
Die Blinker kannste ohne weiteres raushebeln.
Bei gelben Blinker sind normale weisse Birnen drin.
Aber wenn du neue kaufst, ich habe sie von IN Pro sind gelbe Birnen im Lieferumfang enthalten.
Ist eigentlich ganz easy.
Nur wenn du die alten raushebelst, zum Beispiel mit nem Schraubendreher
leg nen Lappen oder so zwischen Lack und Dreher, kann sonst hässliche macken geben

• Seitenblinker - diverse Fragen Beitrag #3

Pepman

Punkte Reaktionen
0
Danke, hab die Teile schon demontieren können. Bzgl. der Farbe nochmals: Sie sind nicht wirklich gelb - sie sind nur nicht rein weiß - und das stört mich.

Wie auch immer, ich hab´ die Teile rausbekommen - ist leider nicht so wie erwartet - online zu bestellen gibt es doch immer nur die Plastikblenden. Bei mir ist das aber im Ganzen ein fetter Platikteil, wo ich die vorder Blende glaube ich nicht entfernen kann - zumindest sieht es nicht so aus (muß ich mal bei Tageslicht sehen).
Hinten gibtsw ein fettes Kabel, was ich versucht habe zu entfernen - mit mittlerer Gewalt (ohne etwas zerstören zu wollen) kann ich das nicht lösen - ich dachte nämlich, dass ich so die Birne tauschen kann - aber wie gesagt: zur Birne selbst konnte ich bisher noch gar nicht vordringen. Bin für weitere Tipps dankbar.

• Seitenblinker - diverse Fragen Beitrag #4
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
  • Seitenblinker - diverse Fragen Beitrag #5
Westfalenschmiede

Westfalenschmiede

Punkte Reaktionen
0
So, hab meine alten gelben Seitenfunzeln kurz aussen Keller gesucht.

Und genau so gibbet die auch zu kaufen, nur ebend dann mit Klarglas oder so.
Ich habe meine bei D&W gekauft
http://www.duw.de/shop/(mdujks554kvvtx455m4chdni)/detailview.aspx?ID=29779
Aber hol dir besser die Originalen, meine warn schon beschlagen und sind auch nicht so schön verarbeitet, aber was soll man von 16€ erwarten.

Das war die Birne die drin war, ne W5W Birne

• Seitenblinker - diverse Fragen Beitrag #6

Pepman

Punkte Reaktionen
0
Wäre schon möglich, dass die mit der Zeit dunkler wurden - habt ihr da Erfahrungswerte? Blinker und Lichter blieben aber schön weiß - nur die Seitenblinker gehen leicht ins gelbliche (was nicht zum Anschauen ist).
Werde - wenns hell ist - schauen, welche Teilenummer die haben, dann hab´ ich Gewißheit.

OK, bisher alles klar - will mir eh Originalteile kaufen (einfach nur weiß, nicht Klarglas).
Stellt sich nur noch die Frage, wie bekomme ich das Kabel hinten ab - ich nehme mal an, dass das auch gleich gleichzeitig die Fassung inkl. Lampe ist!? Einfach fest ziehe oder gibts da einen Schmäh?

• Seitenblinker - diverse Fragen Beitrag #7
Westfalenschmiede

Westfalenschmiede

Punkte Reaktionen
0
Ja, einfach abziehen.
Kann sein das die nen bissel festgegammelt ist

• Seitenblinker - diverse Fragen Beitrag #8

Pepman

Punkte Reaktionen
0
War eigentlich alles recht einfach - ich hab´ nur schon so viele Teile durch Gewalt zerstört, dass ich jetzt immer übervorsichtig bin.

Hab bereits wieder schöne weiße Seitenblinker - und ja, die alten waren definitiv mal weiß (idente Teilenummer).

Was mir noch fehlt: Gibt es W5W bzw. eigentlich WY5W Lamperl mit dem gleichen Effekt wie die Osram Diadem oder Philips SilverVision. Also nur orange beim Blinken!?

• Seitenblinker - diverse Fragen Beitrag #9

desert.sky

Punkte Reaktionen
0
Ich habe dei LED Blinker von IN.Pro die sind dicht und man braucht
keine Glühlampan mehr tauschen

• Seitenblinker - diverse Fragen Beitrag #10

Pepman

Punkte Reaktionen
0
DIe neuen Blinker hab´ ich schon allerdings nicht Klarglas, weil das zum Rest nicht passen würde...
Eine LED-Lösung mag´ ich nicht - ich will normale Birnen.

Es geht nur mehr um die WY5W Lamperl (allerdings nur beim Blinken orange), die es von Markenherstellern anscheinend nicht gibt. Bzw. hab´ ich auf einen Foto Philips gesehen, die es aber nur in Japan gibt. Auf eBay gibts auch was - kennt aber keiner. Und die hab´ ich gefunden: http://www.autobeleuchtung24.de/index.html?/glassockellampen/glassockellampen.html Schauen auch nicht gerade vertrauenserweckend aus.

Thema:

Seitenblinker - diverse Fragen

Seitenblinker - diverse Fragen - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Fragen zum Passat W8: Ich habe mir neulich einen Passat W8 gekauft und ernte auf diversen anderen Foren nur Hohn und Spott, wenn man Fragen stellt (Passat W8 ist zu...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten