Schwellerleisten lackieren ?!?

Diskutiere Schwellerleisten lackieren ?!? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo an Alle.. Ich bin neu hier und habe mal eine Frage an euch. Wollte an meinem 3BG die Seitenleisten, Dachreeling und auch die...
  • Schwellerleisten lackieren ?!? Beitrag #21

Michker

Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle..

Ich bin neu hier und habe mal eine Frage an euch.

Wollte an meinem 3BG die Seitenleisten, Dachreeling und auch die Kunststoffleisten unten rum lackieren lassen...

Welche Farbe würdet Ihr nehmen oder kann bitte jemand mit einem Bearbeitungsprogramm was machen??

Also meine Vorstellung

- Seitenleisten, Dachreeling und die Leisten unten rum in Wagenfarbe
- Kühlergrill und Felgen ( Borbet X8 Design - http://www.borbet.de/de/produkte/raeder/borbet/x8_rad_schwarz_poliert.php?history=2) in schwarz --> Felgen sind jetzt aber noch nicht drauf geschraubt

8286424ffc.jpg

8286425vtv.jpg

8286426kfl.jpg

• Schwellerleisten lackieren ?!?

Anzeige

• Schwellerleisten lackieren ?!? Beitrag #22
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Kühlergrill so lassen, wie er jetzt ist - naturschwarz. Die unteren Gitter in der Frontschürze ebenfalls schwarz lassen. Wenn dann der Rest untenrum lackiert ist, sieht das schon sehr gut aus. Dann noch 40-60 mm runter und du hast ein noch schöneres Auto.

Grüsse
Matthias

• Schwellerleisten lackieren ?!? Beitrag #23

Michker

Punkte Reaktionen
0
Das mit den Gittern schwarz lassen klingt gut :) Die Felgen die im Sommer drauf machen möchte werde ich in der gleichen Farbe wie den Grill und die Gitter machen..

Dachreling, Schutzleisten rings herum und die Ansätze an den Stoßstangen und die Seitenschweller in Wagenfarbe.. Kann das einer von Euch irgendwie mit dem PC bearbeiten?

Wäre Euch sehr dankbar!

Wünsche nen schönes Wochenende!

• Schwellerleisten lackieren ?!? Beitrag #24
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Das was du vorhast, haben schon mehrere gemacht. Wühl dich mal durch die Galerie.
Bzgl. Fakebild kann ich dir leider nicht helfen, habe da keinen Nerv zu.

Grüsse
Matthias

• Schwellerleisten lackieren ?!? Beitrag #25
Skywalker77

Skywalker77

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe meine schon 2mal gelackt...aber reisst halt immer wieder fein ein :-(
Das Zeug ist halt aus Thermoplastische Elastomere(Kurz TPE) hergestellt und doof zu lacken!!!Aber ist halt ein muss,wenn der Passi schön sein soll.

• Schwellerleisten lackieren ?!? Beitrag #26
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Skywalker77 schrieb:
Also ich habe meine schon 2mal gelackt...aber reisst halt immer wieder fein ein :-(
Das Zeug ist halt aus Thermoplastische Elastomere(Kurz TPE) hergestellt und doof zu lacken!!!Aber ist halt ein muss,wenn der Passi schön sein soll.

Ich weiß nicht was daran schön ist wenn der Krempel ständig reißt.....

Aus diesem Grunde mache ich das nicht.
Sieht unbestritten gut aus solange der Lack OK ist.
Aber Risse, Steinschläge.....
Nein Danke

• Schwellerleisten lackieren ?!? Beitrag #27
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Stimm ich dir voll und ganz zu!

Bei Passat ist es leider anders gelöst als beim alten A6 C5, der ja diese Türgummileisten nicht hat.

Ich würde dieses Vorhaben sonst schon längst realisiert haben.

Einzige Möglichkeit die ich sehe: Aus Plastik nachbauen lassen.

• Schwellerleisten lackieren ?!? Beitrag #28
Skywalker77

Skywalker77

Punkte Reaktionen
0
Habe mir auch schon überlegt mir was zu basteln...aber man muss halt mal irgendetwas finden was geeignet ist...Kunststoff währe geeignet,aber wenn dann höchstens PP aber ohne Glasfaseranteil!

Die Schwierigkeit ist eigentlich den Kunststoff in Form zu bringen!!!

Thema:

Schwellerleisten lackieren ?!?

Schwellerleisten lackieren ?!? - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
ZKD - Zylinderkopfdichtung wechseln - 3B5 - ATJ - Vorarbeiten - Anleitung: Servus zusammen, das Ölen meines Silberpfeils wird doch stärker. Nachdem das AGR Ventil auch zu tauschen ist (Ölaustritt aus den...
Hp2 Überholen- Was erwartet mich???: Guten Morgen Miteinander! Endlich konnte ich gestern die Hp2 in den Händen halten und bin positiv überrascht, wie riesig die Teile sind. Somit...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
KGE-Schlauch Metallring: Guten Mittag. Ich habe einen Passat Variant (3B6) 2.0 - Motor: AZM. Im Motrraum sind zwei Schläuche beschädigt, wobei der eine im Moment nicht...
Oben Unten