Schwarzer Rauch...

Diskutiere Schwarzer Rauch... im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo.. ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe.. würde mich freuen wenn es klappt!!! Also, ich fahre einen Passat Variant Baujahr 99 und habe...
  • Schwarzer Rauch... Beitrag #1

bambi2go

Punkte Reaktionen
0
Hallo..

ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe.. würde mich freuen wenn es klappt!!!
Also, ich fahre einen Passat Variant Baujahr 99 und habe das Problem dass wenn ich jetzt etwas längere Strecken fahre (Autobahn) merke ich ab und zu das er manchmal nicht das gas nimmt wenn ich voll durch trete.. und pustet dann auch ab und zu schwarzen rauch ausm auspuff.. das sehe ich dann meistens im rückspiegel wenn ich gas gebe..
Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann?

Gruß Markus

• Schwarzer Rauch... Beitrag #2

racer88

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Es wäre im Motor & Co.-Forum immer hilfreich zu wissen, um welchen Motor es sich handelt!

MfG racer88

• Schwarzer Rauch... Beitrag #3

bambi2go

Punkte Reaktionen
0
hast recht, tut mir leid!
ich fahre einen TDI, 90 PS

heute ist es wieder gewesen.. aber diesmal war es nur wenn ich das gas pedal halb durch gedrückt habe.. dann kam hinten eine schwarze wolke raus.. dann habe ich das gas pedal durch getretten .. und zack war es weg .. hmmm.. wisst ihr vielleicht woran das liegen kann?

• Schwarzer Rauch... Beitrag #4

bambi2go

Punkte Reaktionen
0
Top sieht der aus!

• Schwarzer Rauch... Beitrag #5

agenius

Punkte Reaktionen
2
Wieviele km hat er denn schon?

oder

Hast Du den Wagen gechipped oder (schlimmer) so eine ominöse Powerbox drinnen?

oder

Wenn Du viel Stadt schleichst setzt sich der Auspuff zu, wenn Du Ihm dann auf den Kopf steigst hustet er sich frei und der Qualm ist so schnell weg wie er da war.

oder,

kein habemus papam

oder, oder

• Schwarzer Rauch... Beitrag #6
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
Gleiches Problem hatte ich damals bei meinem Seat Toledo 1,9 Tdi 90 PS ... da lags an einer lockeren Anpressrolle, wodurch sich der Zahnriemen wohl leicht verstellt hat ... keine Ahnung wie genau sich das alles nennt, bin ja nur ein Laie ... aber der Freundliche sagte das wenn ich nich stehengeblieben wär und die Kiste zur Werkstatt geschleppt hätte ... ich mit Sicherheit nen Motorschaden davon getragen hätte.

• Schwarzer Rauch... Beitrag #7
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Ich hatte das auch bei meinem.Der stand 6 Monate abgemeldet beim Händler und hat dann auch die erste Zeit immer ne schwarze Wolke gezaubert.

Ich fand es lustig,weil man so die drängler fernhalten konnte.

• Schwarzer Rauch... Beitrag #8

bambi2go

Punkte Reaktionen
0
alles klar, alles geklärt :)

es war der luftmassenmesser ;-)

Thema:

Schwarzer Rauch...

Schwarzer Rauch... - Ähnliche Themen

Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
3BG AVB Kühlwasser im ÖL und Öl im Kühlwasser: Moinsen, bin langsam am verzweifeln und hoffe, dass evtl. noch jemand eine Idee hat. Fahrzeug: Passat Variant 1,9 TDI AVB 275000km Folgende...
Schwarzer Rauch beim beschleunigen: Hallo, hab schon lange das problem mit dem schwarzen Rauch beim beschleunigen, Ich hab vor kurzem das AGR gewechselt weil mir nahegelegt wurde...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
99er 3B, schwarzer Rauch beim Durchtreten inkl. Ölverlust: Servus mein Passat 3B ist mittlerweile stattliche 13 Jahre alt. Es ist ein PD Diesel mit 116 PS. Wenn ich normal fahre, passiert eigentlich...
Oben Unten