Schwache Motorleistung nach Kaltstart

Diskutiere Schwache Motorleistung nach Kaltstart im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, in der letzten Zeit kommt mir es mir bei meinem Passi so vor ( 1,9 TDI, Bj.2002) , daß er nach dem Kaltstart sehr schwach von...
  • Schwache Motorleistung nach Kaltstart Beitrag #1

dornberg

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

in der letzten Zeit kommt mir es mir bei meinem Passi so vor ( 1,9 TDI, Bj.2002) , daß er nach dem Kaltstart sehr schwach von unten heraus ist. Nach ca. 500 Metern zieht er wieder voll normal von unten durch. Das soll nicht heißen, daß ich gleich volle Kanne Gas geben will und ab.

Ist es vielleicht normal, daß der TDI nach dem Kaltstart etwas Träge ist?
Dies ist jetzt für mich kein Problem, aber interessieren würde mich das schon. :wink:

Grüße an ALLE

Andreas

• Schwache Motorleistung nach Kaltstart Beitrag #2

Christian1971

Punkte Reaktionen
0
das ist Normal :wink:

• Schwache Motorleistung nach Kaltstart Beitrag #3
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
TT oder Schalter???

• Schwache Motorleistung nach Kaltstart Beitrag #4

dornberg

Punkte Reaktionen
0
Es ist ein Schalter

Gruß

Andreas

• Schwache Motorleistung nach Kaltstart Beitrag #5

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Ist aber nur bei sehr niedrigen Temperaturen so, oder?

Gruß WarLord

• Schwache Motorleistung nach Kaltstart Beitrag #6

V6TDIPOWER

Punkte Reaktionen
0
Hallo dornberg

Das mit der schwachen Leistung ist wirklich völlig normal.
Dashabe ich schon bei meinem 1.Auto :eek: (Opel Corsa 1,2) :eek:
und jetzt bei meinem Passi 2,5 TDI gemerkt.Dies tritt verstärkt auf wenn es draußen kalt ist, woran es liegt weis ich allerdings auch nicht genau.
Aber warscheinlich sind einfach die Motorlager :D eingefroren :D

Bis denne

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwache Motorleistung nach Kaltstart Beitrag #7

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Ich denk eher, dass das an der höheren Viskosität vom Öl liegt. Ich hab nach dem Wechsel auf 5W40 vom 10W40 im 35i TDI auch nen Wechsel bemerkt.

Gruß WarLord

• Schwache Motorleistung nach Kaltstart Beitrag #8

dornberg

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank,

Es ist wirklich so, nur wenn es kalt bzw. wenn er einige Tage gestanden hat. Mag er halt nicht so sehr 8)

VIELE GRÜSSE AN ALLE

Andreas

Thema:

Schwache Motorleistung nach Kaltstart

Schwache Motorleistung nach Kaltstart - Ähnliche Themen

1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten: Hallo zusammen, habe hier schon viel zu dem Thema gelesen, aber nicht fündig geworden. Habe folgendes Problem. Passat Variant 3BG...
Luftmassenmesser AKN 2.5 Tdi: Hallo, ich habe einen VW Passat Variant 2.5 TDI V6 AKN Motor TT5 Bj 2002. Den Wagen habe ich seit 2007 und nutze es vielmehr für Urlaubsreisen...
Odysee mit unserem Passat: Guten Tag, wir haben einen Passat Variant 3b5, 2.3 V5, BJ 05/2000, Automatik, kein synchro, fast voll ausgestattet. Wir haben mit unserem Wagen...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Oben Unten