Schutzfolie (hinten) am Vari ?

Diskutiere Schutzfolie (hinten) am Vari ? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Leute habe einen Passat Variant 3B und hinten auf der Stoßstange habe ich eine (originale) Schutzfolie. Diese ist leider nicht im 1A Zustand...
  • Schutzfolie (hinten) am Vari ? Beitrag #1

Ceper1

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute habe einen Passat Variant 3B und hinten auf der Stoßstange habe ich eine (originale) Schutzfolie. Diese ist leider nicht im 1A Zustand und ich würde sie gerne wechseln, weiß wer wie ich das alte Ding wegbekomme und das neue wieder auf die St0stange draufbekomme, wieviel kostet überhaupt ein neues?

• Schutzfolie (hinten) am Vari ? Beitrag #3
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
abbekommen wirst du die folie wohl am besten mit einem fön.
nen bischen anwärmen und dann abziehen. aber nicht zuviel wärme sonst wirft dein lack blasen

• Schutzfolie (hinten) am Vari ? Beitrag #4

unnamed

Punkte Reaktionen
0
hi,

würde auch sagen mit dem fön gut anwärmen und vorsichtig abziehen.

die neue folie kostet bei uns in österreich 17,38 euro.
am besten zu zweit die neue folie aufziehen.
von einer seite zur anderen und immer schön festdrücken damit sich keine blasen bilden. :)

lg

• Schutzfolie (hinten) am Vari ? Beitrag #5

mattes

Punkte Reaktionen
0
Als ich meinen Wagen bekommen habe, hatte ich auch dieses Kamei-Edelstahl-Dingen hinten drauf. Sah schon ziemlich mitgenommen aus.

War das erste, was in den Müll kam.

Drunter war aber keine Folie, geht auch ohne...

• Schutzfolie (hinten) am Vari ? Beitrag #6

Driver

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen, mit dem Fön schön erwärmen, dann ganz langsam abziehen, als ich meine Folie abgezogen habe, haben sich leider Teile des Lacks mit gelöst sah dann nicht mehr schön aus, die Stosstange müsste lackiert werden.

• Schutzfolie (hinten) am Vari ? Beitrag #7
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Bei mir ging die Folie auch ohne Wärme ab.
Es war allerdings um 20°C warm.

Die Klebereste habe ich mit Spiritus gut weg bekommen.

Anschliessend dann die neue Folie angelegt und ausgerichtet und dann von Links nach Rechts langsam aufgeklebt.

:jump:

Thema:

Schutzfolie (hinten) am Vari ?

Schutzfolie (hinten) am Vari ? - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Radio schweigt mich an: Hallo zusammen Ich habe heute meinen neuen alten 3b abgeholt BJ 00 us Modell Variant Es war kein Radio verbaut , was ja nicht sehr...
Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
Oben Unten