Schnlles Anfahren mit Automatik TT5 !?!?

Diskutiere Schnlles Anfahren mit Automatik TT5 !?!? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo alle zusammen! kann man mit der TT5 schnell anfahren! also ich meine bei Handschalter kann man die Drehzahl kurz vorm Roten Bereich und...
  • Schnlles Anfahren mit Automatik TT5 !?!? Beitrag #1

altasar

Punkte Reaktionen
0
hallo alle zusammen!

kann man mit der TT5 schnell anfahren! also ich meine bei Handschalter kann man die Drehzahl kurz vorm Roten Bereich und dann Kupplung und Los!

das geht ja nicht mit der Automatik oder geht das irgendwie ohne was an der TT5 kaputt zumachen!

weil bei manchen rennen habe ich schon gesehen das die Bremse gehalten wird und Troztdem Gas gegeben wird und dann Bremse los!
aber das ist nicht Gut das weis ich!

habe schon gesehen das es bei RS6 gehen soll habe ein Video wo die Drehzahl zumindest bei 3000 u/min steht und dann gehts los!

gibt es da Möglichkeiten oder NO CHANCE !

MFG!

• Schnlles Anfahren mit Automatik TT5 !?!? Beitrag #2
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
auf jeden fall nimmt der passi mit tt kein gas an, wenn du mit dem anderen fuß auf der bremse stehst :eek:

• Schnlles Anfahren mit Automatik TT5 !?!? Beitrag #3

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Fragt mal Geri :wink:

Es geht schon aber nicht lange, soll heissen, Fuss auf die Bremse dann aufs Gas bis 3 oder 4 Tausend und dann runter von der Bremse.

Geri kann das sicher besser erklären...

• Schnlles Anfahren mit Automatik TT5 !?!? Beitrag #4

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
kenne eine solche "Anfahrhilfe" nur von neueren Modellen wie etwa dem Golf GTI mit DSG. ESP ausschalten, DSG in Stellung S, Bremse betätigen und ruff aufs Gas....

• Schnlles Anfahren mit Automatik TT5 !?!? Beitrag #5
Kaboom

Kaboom

Punkte Reaktionen
0
Gibbed da nicht so Zusatzmodul was wie sone Art Launch Control funzt? Also jetzt nicht Serienmäßig sondern ringefriemelt in die Karre!!!

• Schnlles Anfahren mit Automatik TT5 !?!? Beitrag #6
deauville

deauville

Punkte Reaktionen
0
Hallo Allerseits,

und wozu das ganze?
Tret doch bei grün einfach aufs Gas, das reicht um so manchem Zeitgenossen die Rückleuchten zu zeigen. Bei mir jedenfalls :D

Ähh, für die Unwissenden: Passat 3BG TDI 96kW mit TT

Gruß von der Südlichen Nordsee
Rainer

• Schnlles Anfahren mit Automatik TT5 !?!? Beitrag #7

ralf0311

Punkte Reaktionen
0
@Kaboom

Das Teil dürfte von der Fima OMEX sein. Die bieten auch Shift-Lights und Drehzahlbegrenzer an. Die Teile gibt es glaub bei http://www.isa-racing.de.

Gruß Ralf

• Schnlles Anfahren mit Automatik TT5 !?!? Beitrag #8

altasar

Punkte Reaktionen
0
Also dann muss es ja irgendwie gehen!

wenn Geri das am besten weiß hoffen wir mal das er uns das mal berichtet wie es geht ohne was kaputt zumachen! :D

• Schnlles Anfahren mit Automatik TT5 !?!? Beitrag #9
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Bei unserem alten Fiat Uno haben wir in N Gas gegeben und dan auf D geschaltet, die Reifen haben wie wild gequitscht und ab ging die Post, habe es mit dem Passi noch nicht gemacht und werde es auch nicht.
Ich gebe Gas und er zieht doch optimal hoch, brauche doch keine 3000 Umdrehungen dazu.

• Schnlles Anfahren mit Automatik TT5 !?!? Beitrag #10

SMILE

Punkte Reaktionen
0
Passat V6 4x4 schrieb:
Ich gebe Gas und er zieht doch optimal hoch, brauche doch keine 3000 Umdrehungen dazu.
du brauchst umso mehr umdrehungen mit deiner Lahmen kiste 8)

• Schnlles Anfahren mit Automatik TT5 !?!? Beitrag #11
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Bei den 3B 1.8T mit dem AEB Motor geht das noch (Fuss auf der Bremse und Gas geben). Aber nur bedingt, denn die TT regelt beim Loslassen der Bremse irgendwie die Gasannahme runter.

Bei den 1.8T mit eGas funzt das nicht, denn wenn Du auf der Bremse stehst, nimmt das MSG kein Gas an, da es einen Widerspruch in sich darstellt.

Braucht man aber auch nicht wirklich.
Bei grün den linken Fuss runter vom Gas und mit dem Rechten "Pedal to the metal" und gut. ;D ...dann hast Du auch eine Art Launch control. :ja:

• Schnlles Anfahren mit Automatik TT5 !?!? Beitrag #12

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich frage mich wozu das gut sein soll ?? Um die Pupertätspickel aus dem Gesicht zu bekommen ??

Ich mache es wie die anderen , Fuss von der Bremse und aufs Gas !!!

Wenn ich das höre : Motor 7000 Umdrehungen und dann die Kupplung kommen lassen........... da sträuben sich mir ja die Rückenhaare :D

Welcher halbwegs intelligente Mensch macht sowas ?? ( Ausser vielleicht er is 18 und hat noch Pickel im Gesicht ) !

• Schnlles Anfahren mit Automatik TT5 !?!? Beitrag #13

KEH-SG 888

Punkte Reaktionen
0
VW Fahrer schrieb:
Welcher halbwegs intelligente Mensch macht sowas ?? ( Ausser vielleicht er is 18 und hat noch Pickel im Gesicht ) !
wenn man das unter diesen bedingungen machen darf, bin ich ja beruhigt.... :D

• Schnlles Anfahren mit Automatik TT5 !?!? Beitrag #14

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Tu Dir keinen Zwang an.... Mir is mein Auto für solchen Mist zu Schade.. !
Ich weiß auch so das ich ausreichend Leistung zur Verfügung habe !! :wink:

• Schnlles Anfahren mit Automatik TT5 !?!? Beitrag #15

Gast5690

Beim Schalter machen Sie das vielleicht beim Beschleunigen von 0 auf 100, um die Zeiten runterzukriegen, aber auch nur 10mal und danach gibt's ne neue Kupplung :lol:
Falls es bei der Automatik auch irgendwie gehen sollte, dafür wär mir mein Wägelchen viel zu schade :?

• Schnlles Anfahren mit Automatik TT5 !?!? Beitrag #16
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
die buben und ihre heißen renner :!:
wenn du bei 7000 die kupplung raus lässt,entweder löst sich das teil in rauch auf,oder dein auto gräbt sich ein
also meinem auto tu ich das nicht an,wahrscheinlich würd ich dann auch aufm rücksitz liegen :lol:
aber wers brauch,bitte schön

klaus

• Schnlles Anfahren mit Automatik TT5 !?!? Beitrag #17

altasar

Punkte Reaktionen
0
Nein Ihr Habt es alle falsch verstanden! :evil:

habe nie gesagt das ich das machen würde wollte nur mal wissen ob es irgendwie gehen tut!

ich weiß zwar nicht was ihr für schlechte Kupplungen habt aber mein Kumpel mit VR6 Biturbo und ein Anderer mit Type R Kompressor machen es sehr oft und nichts geht in Rauch auf außer die Reifen! :D

fahren sehr oft Viertel Meilen Rennen! und nichts ist mit Kupplung oder so!

fahren ja auch Sportkupplungen! :D

Mfg

• Schnlles Anfahren mit Automatik TT5 !?!? Beitrag #18
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Ist trotzdem Quatsch, denn das Material wird übermässig, bzw. mutwillig belastet / zerstört.

...schon mal eine Kupplung gesehen, die diese "Schnapp-Tortouren" über sich ergehen lassen musste :?:

Aber bitte, wer dafür sein Geld verbrennen will.... :nein:

• Schnlles Anfahren mit Automatik TT5 !?!? Beitrag #19

Alcantara

Punkte Reaktionen
0
Hatte den Gedanken auch schon häufiger, von wegen zügig Anfahren und so.

Da steht man an der Kreuzung, muß Vorfahrt gewähren und denkt sich: In die Lücke da könnte ich doch schnell rein huschen.
Aber Pustekuchen!
Was mit meinem 45PS Polo kein Ding war, wird im Passat, mit der vierfachen Leistung zu einer unüberwindbaren Hürde.
Denn auch wenn man den Fuß von der Bremse nimmt, um dann sofort mit dem rechten Pedal eine Beule in´s Bodenblech zudrücken, kommt man nicht vorwärts.
Dann rollt man wie gewohnt an, und ehe der Drehmomentenwandler dann eeennndlich mal wirkungsvoll am Getriebe dreht, hört man von hinten schon die quietschenden Reifen der anderen Verkehrsteilnehmer.

… bisher gings gut … (auf´slenkradklopf)

• Schnlles Anfahren mit Automatik TT5 !?!? Beitrag #20
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Dann braucht Deine TT ev. mal neues Fluid.
Schau mal beim Geri auf seiner HP nach, da findest Du Infos, bzw. hier im Forum mit der Suchfunze.

Thema:

Schnlles Anfahren mit Automatik TT5 !?!?

Schnlles Anfahren mit Automatik TT5 !?!? - Ähnliche Themen

Automatik beim anfahren/anhalten "würgt" Motor ab: Hallo zusammen :) Kurz zu meinem Passat 3BG 2003 Bj 1.9 Tdi 96KW mit 5HP19 (AVF) Automatikgetriebe. 215k Km ich habe seit kurzen das Problem...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Verhalten des Automatikgetriebes AG4 nicht nachvollziehbar: Hallo Ihr Passatfahrer, es geht um das Getriebe AG4, verbaut in einem 3B6 mit Motor AVB (Passat Variant 1.9TDi 74kW Bj. 09/2002). Ca. 170.000 km...
Einige Probleme: Hallo Freunde, Mein Wagen startet beim kaltem zusatand schlecht bzw. mit hohe Drehzahl. Es geht sofort an, aber wie gesagt Drehzahl ist immer bei...
Kraftübertragungsprobleme + Beschleunigungsruckeln: Moin Moin. Als erstes stelle ich mich mal vor denn ich bin neu hier. Mein Name ist Basti, ich bin 20 Jahre alt und fahre einen Passat 3bg V6 Tdi...
Oben Unten