Schneeflocke für Eiswarnung

Diskutiere Schneeflocke für Eiswarnung im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); @Agenius Diese Antwort wundert mich jetzt überhaupt nicht, denn ich muß da regelmäßig hin :cry: Dort ist 3/4 Jahr Winter und -25°C sind dort...
  • Schneeflocke für Eiswarnung Beitrag #41

MikeF

Punkte Reaktionen
1
@Agenius
Diese Antwort wundert mich jetzt überhaupt nicht, denn ich muß da regelmäßig hin :cry: Dort ist 3/4 Jahr Winter und -25°C sind dort auch keine Seltenheit. Im Radio hört man ja immer wieder:"Kältepol ist wieder Litschau oder Zwettl" :lol: Und das jeden Tag :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Schneeflocke für Eiswarnung Beitrag #42
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Nochmal:
Das mit der Schneeflocke und dem Gong ist abhängig von der Teilenummer des KI, also auch vom Modelljahr.
Es gibt die genannten Funktionen, ob die nun Sinn machen oder nicht sei mal dahingestellt.

Und irgendwo hatte ich mal gelesen, dass der Grund, weshalb die Warnung weggeht, die überfrierende Nässe ist. Bei Temperaturen kleiner -6°C (oder waren es -7°C??) schneit oder regnet es nicht mehr. Deswegen überfriert da auch Nichts. Klar kann es dann trotzdem glatt sein. Aber darauf sollte man bei diesen Temperaturen sowieso gefasst sein, oder nicht?
Vielleicht finde ich den Beitrag ja noch. Steht das nicht sogar im Bordbuch?

Hier mal eine kleine Sammlung alter Threads zum Thema...

06.04.2006

16.01.2006

17.11.2005

14.10.2005

Hatte nicht mehr Lust zu suchen.

...und etliche Threads mehr zur Temperaturanzeige im KI.

• Schneeflocke für Eiswarnung Beitrag #43

agenius

Punkte Reaktionen
2
also lag ich gar nicht so falsch

• Schneeflocke für Eiswarnung Beitrag #44
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
also erst ab 5/99 gibts den Froststern + GONG :D , naja, dann nervt mich dieses Feature wenigstens net ! MFG

• Schneeflocke für Eiswarnung Beitrag #45

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Dann laß doch die Gurtwarnleuchte freischalten, falls DAS bei dir geht. Dann hast du wasn was dich nervt :lol:

• Schneeflocke für Eiswarnung Beitrag #46
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
:snowman: also, ich habs heut gesehn, hab das erwähnte "Frostsymbol" oder den "Eisstern" wie auch immer, aber ohne Signalton, mache davon nachher noch n Foto und werds hier rein stellen, nur zur allgemeinen Information. mfg

• Schneeflocke für Eiswarnung Beitrag #47
Dieselpower

Dieselpower

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

also bei meinem erscheint am 24.12. ein Weihnachtsmann und am 31.12. eine Sektflasche. Na, welche Ausführung habe ich?? :eek: :D

hier regnets,
Gruß Jörg

• Schneeflocke für Eiswarnung Beitrag #48
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Die Juniorausführung Jörg... .

• Schneeflocke für Eiswarnung Beitrag #49
Dieselpower

Dieselpower

Punkte Reaktionen
1
Moin Stefan,

dann haut das aber mit der Sektflasche nicht hin. Aber jetzt weis ich wenigstens warum die Lollis in der Mittelkonsole immer nach wachsen...

• Schneeflocke für Eiswarnung Beitrag #50

vw-passat-tdi

Ich hab einen 2002er 3BG. Habe auch das große MFA mit Navi, bla..bla...bla...

Bei mir kommt ab +4°C das Frostsymbol (Schneeflocke) hin, blinkt mit einem leisen Gong, und geht dann wieder aus.

Bei meinem Vater ist das genauso am A3 Sportback, nur bleibt bei ihm das Frostsymbol an.

Würde mich auch interessieren, ob man das vielleicht irgendwie einstellen kann. Wenn nicht, ist ja auch nicht schlimm.

• Schneeflocke für Eiswarnung Beitrag #51
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Die Frostwarnung bleibt bei mir an, die steht unten drin. Flocke + temp.

• Schneeflocke für Eiswarnung Beitrag #52
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
so wie hier z.B.:

cimg2156pi2.jpg

• Schneeflocke für Eiswarnung Beitrag #53
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Schorni schrieb:
Die Frostwarnung bleibt bei mir an, die steht unten drin. Flocke + temp.
hallo
so ist es bei mir auch anders kenn ich es nicht

• Schneeflocke für Eiswarnung Beitrag #54
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Also bei mir (große MFA mit Navigation) sieht das so aus :

sorry ist n bissl schlechte qualität weil es noch dunkel war.

• Schneeflocke für Eiswarnung Beitrag #55
PP0172

PP0172

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also bei mir geht das Frostzeichen auch weg, die Temperatur blinkt und es Gongt.

Thema:

Schneeflocke für Eiswarnung

Schneeflocke für Eiswarnung - Ähnliche Themen

Abgastemperatur Chiptuning und Schäden: Hi, ich hatte Langeweile und hab meinem 1,9TDI, AVF, 130ps, mal einen EGT Sensor verpasst, da ich sehen wollte wie sich verschiedene Datensätze...
Motor geht nach Start aus, bekommt vermutlich kein Diesel: Hallo, bin eigentlich Polo-Fahrer und daher in einem anderen Forum hauptsächlich aktiv, aber da wir in der Familie noch einen Passat haben, bin...
Er heizt nicht mehr so recht :-(: Mein 02/99er 3B Limo scheint nicht mehr so recht heizen zu wollen :( Ich war gerade mit dem Wagen etwa eine Stunde unterwegs, zuletzt etwa 30...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten