Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Schneeflocke für Eiswarnung im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); @VW-ler
Warte doch einfach bis 4 °C sind (dauert nicht mehr lange) und dann siehst du es
:roll: war vorhin extra nochmal draußen, hat aber nur bis 6°C gereicht
Schneeflocke für Eiswarnung Beitrag #23
agenius
Punkte Reaktionen
2
vorne im unteren Grill mittig mit nem CO2 Löscher reinsprühen, aber nur kurz sonst bist Du unter -6 :lol:
Schneeflocke für Eiswarnung Beitrag #24
chris40
Punkte Reaktionen
0
Na gut, da es halt nicht zum einstellen geht singen wir zum Schluß alle gemeinsam
Schneeflöckchen, Weißröckchen, wann kommst ....... :lol:
Trotzdem sind doch wieder einige Infos zusammengekommen.
Danke und Gruß an alle, Christian
Schneeflocke für Eiswarnung Beitrag #25
MikeF
Punkte Reaktionen
1
@agenius
Naja, das ist deine Interpretation Wenn man nach deiner geht dürfte das Symbol nie da sein, da es sich jeder denken kann daß es im Winter glatt sein kann :lol: . Und die Wahrscheinlichkeit daß es auch unter -6° glatt ist ist doch auch sehr hoch :wink: Abgesehen davon blinkt die Flocke ja nicht dauernd, das habe ich ja schon geschrieben. Sie blinkt nur dann ein paar Sekunden wenn man in den Schneeflockentemperaturbereich eindringt, unterstützt von einem Gong (aber nur bei Fahrt). Nach ein paar Sekunden leuchtet die Flocke dann dauernd, na und? Da stört mich das dauernd leuchtende GRA-Symbol mehr :lol:
Und wenn du wissen willst wie ein Wetter wirklich sein kann, dann fahr mal ins nördliche Wald4tel :lol: Dort herrschen andere Gesetze. Dort wird das Unmögliche möglich
Greetz
Schneeflocke für Eiswarnung Beitrag #26
VW-ler
Punkte Reaktionen
1
also heut morgen waren 4 °C , und kein Froststern ! Soviel dazu, "jeder Passi mit MFA hat diesen Froststern"
Schneeflocke für Eiswarnung Beitrag #27
Gast7762
Den Fronstern hat sogar die ganz kleine MFA. Aussentemperaturanzeige in der MFA hast Du aber, ja?
Schneeflocke für Eiswarnung Beitrag #28
MikeF
Punkte Reaktionen
1
Wenn du einen 3B mit kleiner MFA links im Drehzahlmesser hast, dann hast du keine Schneeflocke, zumindest hat das unser 97er 3B nicht. Erst die 3B's mit zentraler großer MFA in der Mitte haben die Schneeflocke. 3BG's haben die Flocke IMMER, egal ob kleine MFA oder große.
Greetz
Schneeflocke für Eiswarnung Beitrag #29
Gast7762
Mein 8/98er KI (WFS2, rot/blau) hatte die Flocke in der kleinen MFA im DZM.
Schneeflocke für Eiswarnung Beitrag #30
Helmi
Moderator
Punkte Reaktionen
4
dito.
Schneeflocke für Eiswarnung Beitrag #31
MikeF
Punkte Reaktionen
1
Wow, scheint davon abzuhängen ob es noch ein grüner 97er ist oder schon blau/rote :roll:
Greetz
Schneeflocke für Eiswarnung Beitrag #32
VW-ler
Punkte Reaktionen
1
Also, ja habe Temperaturanzeige in der MFA und habe auch rot/blaue Beleuchtung. Bj. 11/98 , aber heut bei 4 °C kein Froststern !! ?? !! ?? !! ?? :flop:
Schneeflocke für Eiswarnung Beitrag #33
MikeF
Punkte Reaktionen
1
Dann ist es eine Sonderedition :lol:
Schneeflocke für Eiswarnung Beitrag #34
Gast7762
Langsam wirds komisch
Vielleicht gibts mehr Licht ins Dunkel mit den vollständigen Teile- bzw. VDO-Nummern... Oder die KIs ohne Anzeige sind Motometer?
Schneeflocke für Eiswarnung Beitrag #35
VW-ler
Punkte Reaktionen
1
wo soll ich die denn hernehmen ? aufjdenfall ist es die Tachoeinheit mit Großer MFA , integrierter Navigation und mit der MFA Unterteilung MFA1 und MFA2 , mit temperatur,trip,durchschnitt,aktuell,fahrzeit. Aber bei 4°C war zumindest in der MFA kein Froststern zu sehen !! Die Anzeige ist unterteilt in 2 Bereiche oben kommen die symbole in großer Form (mit pixeln dargestellt und nicht mit "schablone" und unten die MFA mit aktueller verbrauch,temperatur etc, die ich mit dem Wahlschalter (rechter Hebel) verstellen kann.
Schneeflocke für Eiswarnung Beitrag #36
Gast7762
Teilenummer gibts mit VAG-Com, VDO-Nummer steht auf dem KI.
Schneeflocke für Eiswarnung Beitrag #37
PP0172
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also ich habe mein Frostzeichen schon gesehen bei 4 °C aber es geht wieder weg, ist also nur kurz da. Habe aber KI vom 3BG drin. Beim dem KI vom 3B mit der MFA in der Mitte bleibt das Frostzeichen da. Ich glaube bei der MFA in Grün gibt es kein Frostzeichen, wenn ich mich da nicht jetzt irre.
Gruß Peter
Schneeflocke für Eiswarnung Beitrag #38
MikeF
Punkte Reaktionen
1
Ohhhh, noch eine Kombination ............die auch unglaublich Sinn macht :lol:
Greetz
Schneeflocke für Eiswarnung Beitrag #39
Gast7762
In der Tat... ne grüne Schneeflocke könnte ja heissen "viel Spass beim rumsliden"
Schneeflocke für Eiswarnung Beitrag #40
agenius
Punkte Reaktionen
2
Neeeeeeiiiiin ich will nicht ins Wald4tel, da fahr ich lieber nach Novosibirsk
Abgastemperatur Chiptuning und Schäden: Hi,
ich hatte Langeweile und hab meinem 1,9TDI, AVF, 130ps, mal einen EGT Sensor verpasst, da ich sehen wollte wie sich verschiedene Datensätze...
Motor geht nach Start aus, bekommt vermutlich kein Diesel: Hallo,
bin eigentlich Polo-Fahrer und daher in einem anderen Forum hauptsächlich aktiv, aber da wir in der Familie noch einen Passat haben, bin...
Er heizt nicht mehr so recht :-(: Mein 02/99er 3B Limo scheint nicht mehr so recht heizen zu wollen :( Ich war gerade mit dem Wagen etwa eine Stunde unterwegs, zuletzt etwa 30...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen,
was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol:
Im September 2003 wechselte ich meinen...