SCHNAUTZE VOLL, ICH TANKE FÜR 50 CENT!

Diskutiere SCHNAUTZE VOLL, ICH TANKE FÜR 50 CENT! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Du hast irgendwie eine Art zu schreiben, mit der ich mich nicht so ganz anfreunden kann. Andere allem Anschein nach auch nicht. Statt hier...
  • SCHNAUTZE VOLL, ICH TANKE FÜR 50 CENT! Beitrag #41

sailor

Lampe schrieb:
Dann beantwortrt doch mal meine Fragen, und redet nicht immer um den heißen Brei rum.

Mit freundlichen Grüßen

Das gesamte Lampe - Team

Du hast irgendwie eine Art zu schreiben, mit der ich mich nicht so ganz anfreunden kann. Andere allem Anschein nach auch nicht.

Statt hier ständig rumzunölen könntest Du ja einfach nochmal fragen. Sowas!?

Den Bi-Turbo würde natürlich der Umrüster einstellen und abstimmen, wenn VORHER eine Abstimmung des Benzinsteuergerätes auf einem Prüfstand erfolgt ist. Die Daten für die Gas-Steuergeräte kommen vom Benzin-STG und werden nur noch auf Gas angepasst.

So, Frage beantwortet?

• SCHNAUTZE VOLL, ICH TANKE FÜR 50 CENT!

Anzeige

• SCHNAUTZE VOLL, ICH TANKE FÜR 50 CENT! Beitrag #42
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
sailor schrieb:
Du hast irgendwie eine Art zu schreiben, mit der ich mich nicht so ganz anfreunden kann. Andere allem Anschein nach auch nicht.

Aha. Ich muss aber auch nicht jedem gefallen. Und wie gehts Dir, wenn Du dauernd mit Dir selber schreibst, und keiner auf Deine Fragen antwortet? Aber das mit der "Art" musst Du mir mal genuer erklären :) gern auch PN oder ICQ :wink:

Statt hier ständig rumzunölen könntest Du ja einfach nochmal fragen. Sowas!?

Ständig? :rofl: Ich habe mehrfach (und MEHRERE) Fragen gestellt. (Lesen sag ich da nur) Und weder auf die erste, noch auf weitere Fragen eine Antwort bekommen.

EDIT: Im weiteren habe ich nur auf den "Hohn" des "Sponsors" reagiert ;D nennt sich Ironie bzw Sarkasmus. Weil was anderes als richtig veräppelt/verhohnen kann man das nicht nennen. E-Mail... :D

Den Bi-Turbo würde natürlich der Umrüster einstellen und abstimmen, wenn VORHER eine Abstimmung des Benzinsteuergerätes auf einem Prüfstand erfolgt ist. Die Daten für die Gas-Steuergeräte kommen vom Benzin-STG und werden nur noch auf Gas angepasst.

Die würde sicher nicht der Umrüster einstellen. Umbauen tun wir den nämlich. Abstimmen würde das Steuergerät ein Tuner, der sich damit auskennt. Desweiteren würde ich eine Abstimmung der Gasanlage haben wollen, in der man den Druck, die Menge usw so abstimmt, das ein Leistungsverlust in Grenzen gehalten wird. Das kann sicher nur in Zusammenhang mit der LUftmasse, Lambda usw erfolgen. In Abhängigkeit beider Einflußgrößen (Gas+Benzin) das wirs sicher nicht mein Tuner machen. Er hat die Anlage ja nicht verbaut.

So, Frage beantwortet?

Nicht wirklich, aber es waren ja mehr als nur diese eine. PS: Hast Du Anteile an der Firma, oder warum räumst Du denen hinterher bzw übernimmst das Antworten für die Leute? Gibts da Geld oder mehr Rabat? :rofl: Denk mal drüber nach :)

EDIT: Vergiss es einfach. Oder ignorier mich. Ich denke nicht das ich mich weiter rechtfertigen muss. Danke.

Edit 16.40Uhr: Mir gefallen auch einige nicht, bzw deren Schreibweise oder Art wie sie rüberkommt. Das liegt auch sicher daran, das geschriebens anders ankommt wie gesprochenes. Und somit anders gemeint ist, oder wenn man die Betonung der einzelnen Worte hört, den Sinn darin anders deutet und erkennt. Du musst nicht immer alles auf die Goldwage legen. Mehr das ironische sehen und auch mal drüber schmunzeln. Du nimmst das alles anscheinend etwas zu ernst. :wink:

• SCHNAUTZE VOLL, ICH TANKE FÜR 50 CENT! Beitrag #43

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Lampe schrieb:
Mit freundlichen Grüßen

Das gesamte Lampe - Team

Hehe, also ich fand das witzig. :D

Abgesehen davon ersuche ich euch Jungs um eine etwas sachlichere Diskussion und nicht alles gleich persönlich nehmen. Wie Lampe richtig schreibt, seht es mehr mit einem Augenzwinkern. Ich sage ja ich "ersuche" auch wenn es in diesem Thread nicht ganz leicht fällt, mehr sage ich nicht dazu. Ich denke hier soll sich jeder ein uneingenommenes Bild machen können ob er bei EkoGas GmbH umrüsten will bevor hier womöglich der grosse Streit ausbricht. Leider haben wir Mods es speziell schwer einen Sponsorenthread zu moderieren bzw zu schlichten. Macht mir also einen Gefallen und bleibt auf einer sachlich kritischen Ebene.

Danke! :top:

• SCHNAUTZE VOLL, ICH TANKE FÜR 50 CENT! Beitrag #44

sailor

also, die feinabstimmung des gesamten aggregates kann nicht der umrüster übernehmen, da hast du wohl was mißverstanden.
eine gasanlage nimmt komplett die daten vom benzinbetrieb (also muss im benzinbetrieb alles einwandfrei funktionieren, auch das zusammenspiel der beiden turbos mit luftmasse, lambda usw.) mit "bi-turbo" meinte ich oben das gesamte aggregat.

das prinzip einer gasanlage ist immer das gleich: die nötige einspritzmenge wird vom benzin-stg übernehmen, die lambda-werte werden mitgeloggt und ggf. muss, um einen einwandfreien gasbetrieb gewährleisten zu können, auch etwas nachjustiert werden. feinabstimmung eben, um ein abmagern und damit zwangsweise einen motorschaden zu vermeiden. die hauptarbeit übernimmt dabei nach wie vor das benzin-steuergerät....

ich für meinen teil würde mir nicht die finger an einem bi-turbo verbrennen wollen. das wird schwer, jemanden zu finden, der das macht. schon gar nicht für ein standardangebot ;)

PS: wenn Du meine 2 beiträge gelesen hättest, wüsstest du wohl schon ziemlich genau, dass ich mit dem umrüster nichts zu tan habe und auch nie zu tun haben werde. und, um es dir gleich vorweg zu nehmen: das hat nichts mit hilfestellung zu tun sondern mit information. dazu ist ja ein form da, nicht wahr?

Zuletzt bearbeitet:
  • SCHNAUTZE VOLL, ICH TANKE FÜR 50 CENT! Beitrag #45
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Zu dem Biturbo fällt mir noch ein ganz anderes Problem ein.

Ich stelle jetzt einfach mal einen 2,7l biturbo Motor (S4 bzw. RS4) in den Raum, der gerne eine Prins VSi anlage hätte.
Wurde sowas schonmal verbaut?
Wo hat man den zweiten verdampfer untergebracht? In dem Motorraum ist ja zugegebenermaßen kein platz.

• SCHNAUTZE VOLL, ICH TANKE FÜR 50 CENT! Beitrag #46

Rhinolinus

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

schreibe bald eh nichts mehr.

Mfg Olli

Zuletzt bearbeitet:
  • SCHNAUTZE VOLL, ICH TANKE FÜR 50 CENT! Beitrag #47
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ich bin ja sonst nicht so, aber kannst du deinen Beitrag vlt. nochmal korrekturlesen?

Bein manchen Absätzen weiß ich einfach nicht, was du damit sagen willst.
Da sind mal ein paar Wörter zuviel und mal einige zu wenig.

• SCHNAUTZE VOLL, ICH TANKE FÜR 50 CENT! Beitrag #48
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
eMKay schrieb:

Ich stelle jetzt einfach mal einen 2,7l biturbo Motor (S4 bzw. RS4) in den Raum, der gerne eine Prins VSi anlage hätte.
Wo hat man den zweiten verdampfer untergebracht? In dem Motorraum ist ja zugegebenermaßen kein platz.

Na gut, Platz haben wir genug :D Daran soll es nich scheitern. Aber die Idee wär doch mal was gewesen. Platz für nen riesen Tank wär auch da :D

• SCHNAUTZE VOLL, ICH TANKE FÜR 50 CENT! Beitrag #49

Madness

Punkte Reaktionen
0
Ich tanke meinen Passi die ganze Zeit schon für 50 Cent :D

Nur meine Spritleitungen wird langsam rot - aber das stört mich nicht....muss am "Diesel" liegen.......*duckundweg*

• SCHNAUTZE VOLL, ICH TANKE FÜR 50 CENT! Beitrag #50
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
:rofl: :rofl: :unknown:

• SCHNAUTZE VOLL, ICH TANKE FÜR 50 CENT! Beitrag #51

winky666

Punkte Reaktionen
0
Hey.
Ich denke das das alles ein wenig komisch ist.
1% also mal ehrlich, ich will auch keine 50% Prozent weil es das Forum ist aber der Regelfall sind doch schon so 10% oder???
Ausserdem ist das alles sehr verwirrend. Es gibt verschiedene Anlagen und keiner weiß so richtig bescheid. Ich werd erst mal die Finger davon lassen und das ganze beobachten...
MFG

• SCHNAUTZE VOLL, ICH TANKE FÜR 50 CENT! Beitrag #52

SieMone_3B

Juhuuu!!!
Ich hab grad Anlage bestellt. Vollsequentiell. Nächste Woche ist sie da.
Aber auch bei mir um die Ecke, für schlappe 2.000€
*auchtankenwillfür50cent* Der 1% Rabatt, rechnet sich leider für den Anfahrtweg nicht, außerdem will man den Verein wo man einbauen läßt auch kennen oder? Und wenn mal was ist, die Leute in der Nähe haben um die ranzuziehen :roll:

• SCHNAUTZE VOLL, ICH TANKE FÜR 50 CENT! Beitrag #53

Manuel A4 TDI

Wo ist den bei Dir um die Ecke?

Gruß

Manuel

• SCHNAUTZE VOLL, ICH TANKE FÜR 50 CENT! Beitrag #54
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Lampe schrieb:
eMKay schrieb:

Na gut, Platz haben wir genug :D Daran soll es nich scheitern. Aber die Idee wär doch mal was gewesen. Platz für nen riesen Tank wär auch da :D

Ja in eurem T3 is platz, aber ich rede von einem Audi A4 bzw. Passat motorraum. Die frage bleibt also bestehen.

• SCHNAUTZE VOLL, ICH TANKE FÜR 50 CENT! Beitrag #55

SieMone_3B

Manuel A4 TDI schrieb:
Wo ist den bei Dir um die Ecke?
Gruß
Manuel

3 Orte weiter, ca. 25 km. Ich hätts auch im Nachbarort machen können, aber die waren 500€ teurer. Wären nur 12 km gewesen. :wink:

• SCHNAUTZE VOLL, ICH TANKE FÜR 50 CENT! Beitrag #56

winky666

Punkte Reaktionen
0
@SieMone_3B:

Das will ich dann aber beim nächsten mal auf alle Fälle begutachten. Und wenns erst Nürnberg ´06 ist ;-)

MFG

• SCHNAUTZE VOLL, ICH TANKE FÜR 50 CENT! Beitrag #57

EkoGas GmbH

Punkte Reaktionen
0
Winky666 schrieb:
Hey.
1% also mal ehrlich, ich will auch keine 50% Prozent weil es das Forum ist aber der Regelfall sind doch schon so 10% oder???
MFG

Wenn wir unsere Preise auf durchschnittliche 2500-2700,- erhöhen können wir die "gutscheinende" 10% Rabatt auch gewährleisten...

• SCHNAUTZE VOLL, ICH TANKE FÜR 50 CENT! Beitrag #58

datenschleuder

Aber wenn ihr sooo knapp kalkuliert, daß ihr weniger als 10% Marge habt, dann werdet ihr aber nicht lange überleben....

• SCHNAUTZE VOLL, ICH TANKE FÜR 50 CENT! Beitrag #59

Manuel A4 TDI

Solangsam nervt es!

Jetzt mal Fakten. Was wollt Ihr für eine Umrüstung den haben!

Ist doch nicht so schwer.

• SCHNAUTZE VOLL, ICH TANKE FÜR 50 CENT! Beitrag #60

EkoGas GmbH

Punkte Reaktionen
0
EkoGas GmbH schrieb:
FÜR PRINS VSI:

4-Zylinder: 2130,-EUR
6-Zylinder: 2330,-EUR
8-Zylinder: 2630,-EUR

Bei Turbomotoren: + 200,-EUR

Bei anderen Anlagen ist günstiger

Alle Preise incl MwSt., Einbau, Ersatzwagen, TÜV und erste Tankfühlung bis 40L.

Umbau dauert 1 Tag (8-18Uhr)
Umbauort: Leipzig oder Düsseldorf

..........

Thema:

SCHNAUTZE VOLL, ICH TANKE FÜR 50 CENT!

Oben Unten