Schlüssel vom 3c im 3b

Diskutiere Schlüssel vom 3c im 3b im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ist es technisch möglich den Schlüssel und alles was dazu gehört vom 3c in meinen 3b bj 1998 einzubauen ?? Hat das schon mal einer gemacht...
  • Schlüssel vom 3c im 3b Beitrag #1

J007ST

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ist es technisch möglich den Schlüssel und alles was dazu gehört vom 3c in meinen 3b bj 1998 einzubauen ??
Hat das schon mal einer gemacht ??
Geht das überhaupt ??
was kostet so ein Zündschloss ??
usw usw.

Hintergrund:
da mein bisheriger Klappschlüssel ziemlich fertig aussieht und es auch ist habe ich mir gedacht weil mir die neue Schlüsselform recht gut gefällt ob es nicht möglich ist den schlüssel vom 3c "umzulernen".

Wie ist das eigentlich mit der Keylesgo variante von Audi ?? kann man da was machen ??

• Schlüssel vom 3c im 3b Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hallo.

Habe einen 97'er. Würde mich auch interessieren.

• Schlüssel vom 3c im 3b Beitrag #3
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Das Gehäuse des Schlüssels geht wahrscheinlich. Schlüsselbart und Transponder vom alten Schlüssel wieder verwenden. Ob das allerdings zusammen passt weiss ich nicht.
Keyless go und ähnliche Scherze vom Originalhersteller ist extrem aufwändig, da meist mit der Wegfahrsperre integriert. Da ist es sicher einfacher zu einer Nachrüstlösung zu greifen. Waeco oder InPro hat sowas im Programm.

• Schlüssel vom 3c im 3b Beitrag #4
AK 79

AK 79

Punkte Reaktionen
0
Hi

Das funktioniert auf jeden Fall. Ich habe es selbst schon gesehen aner 3B Limo V6 Bj.98.

Der Tüp sagt er hat das Originalschloß rausgebaut und den Empfängerring an den neuen angepaßt .Es ist wohl sehr eng , weil der Stecker vom 3C sehr groß ist hat er etwas weggedremelt damit der Ring an einer guten Stelle sitzt und auch erkannt wird.

Am Schlüßel hat er alles getauscht damit alles vom alten reingeht.War wohl ne ziemliche fummelei.

Die kabel muß man einfach adaptieren , aber das Keyless Entry hat noch nicht funktionert .Das ist beim 3C im KSG und der Alarmanlage verbunden und hat auch was mit dem KI zu tun. Genau wie, das weiß ich auch nicht.

Es war nur leider nicht so schön sichtbar verbaut wie im 3C , weil vom 3B das Armaturenbrett so gewölbt ist . Es war direkt links neben der mittelkonsole über dem abnehmbaren Unterteil.

Ich kann es nur so wiedergeben wie er es mir erzählt hat .Ob es stimmt werd ich ja bald sehen , denn ich will das auch mal ausprobieren.
Teile gibt es ja im Auktionshaus genug.

• Schlüssel vom 3c im 3b Beitrag #6
AK 79

AK 79

Punkte Reaktionen
0
Sorry, ist wohl doch schon etwas zu warm hier.

Ich meinte den Empfänger vom Transponder der am Originalschloß vom 3B drann ist , den hat er an das Schloß vom 3c Angepaßt . Was woll nich so einfach war wegen dem platz.
So sagte er das

Achja , es war ein Ösi den ich in Passau traf aufm Parkplatz voner Autobahn.

• Schlüssel vom 3c im 3b Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hallo.

Falls Du die Lesespule meinst, hat er Dir einen Bären aufgebunden. Da gibt es nichts anzupassen. Die geht in 3 kalte Winter nicht über den Schlüssel vom 3C. Alles schon getestet.

• Schlüssel vom 3c im 3b Beitrag #8
AK 79

AK 79

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß ja nicht wie er den Schlüssel umgebaut hat . aber vieleicht muß die Spuhle ja nicht drüber sondern nur sehr nahe drann.

Ich habe es ja gesehen wie er den Wagen damit geöffnet und gestartet hat . Aber vieleicht hat er ja den Transponder garnicht im Schlüssel sondern im schloß verbaut ( was ja sehr blöd wäre ).

• Schlüssel vom 3c im 3b Beitrag #9
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hallo.

Transponder muss sehr nah dran sein. Da sind teilweise Millimeter und teilweise sie Lage des Transponders entscheidend.

Ich habe es ja gesehen wie er den Wagen damit geöffnet und gestartet hat . Aber vieleicht hat er ja den Transponder garnicht im Schlüssel sondern im schloß verbaut ( was ja sehr blöd wäre ).

Wäre denkbar, wird öfter als gedacht praktiziert.

• Schlüssel vom 3c im 3b Beitrag #10
AK 79

AK 79

Punkte Reaktionen
0
Hast du sone Lesespuhle schon mal zerlegt ?
Kann man die vieleicht nachbauen , nur eben größer oder oval ?

• Schlüssel vom 3c im 3b Beitrag #11
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
AK 79 schrieb:
Hast du sone Lesespuhle schon mal zerlegt ?
Kann man die vieleicht nachbauen , nur eben größer oder oval ?

Hallo.

Ja, 3b ebenso wie 3C, auch die Schlüssel dazu. Die Idee ist ja net so neu 8) :wink:

• Schlüssel vom 3c im 3b Beitrag #12
AK 79

AK 79

Punkte Reaktionen
0
Ich werde mir erst mal die teile besorgen und dann werd ich ja sehen was so auf mich zukommt.

Ich muß nur mal sehen wie das mit dem Schlüssel aussieht , also zerlegen und die Innereinen tauschen inkl. Transponder. Ich muß ja nur 2 Tasten unterbringen .
Kann man denn den Plastiknotschlüssel nach meinem anfertigen? so das ich den auch benutzen könnte?

• Schlüssel vom 3c im 3b Beitrag #13
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hallo,

ein Freund von mir hat einen 1:1 gefräßt, Innenbahn wrde beim Schlüsseldienst gemacht. Geht und ist einigermaßen passig.

• Schlüssel vom 3c im 3b Beitrag #14
AK 79

AK 79

Punkte Reaktionen
0
haupsache er bricht nicht gleich beim ersten mal ab.

Gibt es eigentlich irgendwelche Blindkappen die man für das alte Zündschloß nehmen kann ?

• Schlüssel vom 3c im 3b Beitrag #15
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hallo.

AK 79 schrieb:
haupsache er bricht nicht gleich beim ersten mal ab.

Wer und warum? Der neue Rohling? Ist aus festerem Stahl wie der originale. ;)

Gibt es eigentlich irgendwelche Blindkappen die man für das alte Zündschloß nehmen kann ?

Du verstehst die ganze Sache falsch, Du kannst das net blind legen. Du vergisst das Lenkradschloss. Das kannst Du ohne Verlust des Versicherungsschutzes nicht einfach demontieren. Daher ist der Umbau umfangreicher wie vemutet. Willst Du die Elektromechanische Sperre vom 3C verbauen, wird es nicht nur schwierig sondern kaum lösbar. Siehe Steuergerät usw. Alles andere wäre sicher schick, rechlich/versicherungstechnisch aber schwierig.

• Schlüssel vom 3c im 3b Beitrag #17
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
J007ST schrieb:
aber wie soll ich diese riesen Schloss an mein "Lenkrad" bringen ??

Hallo.

Das ist kein Schloss, das ist die Schlüsselaufnahme mit Lesespule. Also Dummi, keine mechanische Sperre. Kostet bei VW schon kaum Geld. :wink: (Unterschied Auto <-> Schalter bei DSG) dazu kommt das das Lenkradschloss dann wieder extra ist, mit Steuergerät usw. Habe den ganzn Mist ja liegen, die Arbeit mach ich mir aber nicht :wink:

• Schlüssel vom 3c im 3b Beitrag #18

J007ST

Punkte Reaktionen
0
aha da klingt einleuchtend aber brauch ich dann 2 schlüssel oder wie ist das ??
1 schlüssel für besagten dummy und einmal für das lenkradschloss ??
ist ja dann auch sch****

ich kapiers nicht :gruebel: :gruebel:

• Schlüssel vom 3c im 3b Beitrag #19
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
J007ST schrieb:
aha da klingt einleuchtend aber brauch ich dann 2 schlüssel oder wie ist das ??
1 schlüssel für besagten dummy und einmal für das lenkradschloss ??
ist ja dann auch sch****

ich kapiers nicht :gruebel: :gruebel:

Hallo.

Ja genau, Du müsstest mit dem "alten" das Lenkradschloss bedienen und mit dem Dummi (wenn Du es alles umgeklemmt bekommst, was ich noch bezweifeln möchte) starten.

• Schlüssel vom 3c im 3b Beitrag #20

J007ST

Punkte Reaktionen
0
aha nur gut das es nicht noch umständlicher geht :(
dann werde ich mich halt doch mal auf die suche nach nem 3bg schlüssel machen müssen.
Weil nur wegen eines dummys brauch ich diesen ganzen schnick schnack nicht da besorg ich mir lieber nen 3bg schlüssel tune den ein weng mit chrom oder was weis ich mit was und bau mir unterumständen noch nen start knopf ein und gut.
.....

Oder ich warte noch ne weile bis mein alter schlüssel ganz auseinader fällt vielleicht hat ja dann jemand nen richtig guten einfall gehabt wie man den passi nur mit dem 3c schlüssel "zum laufen" bekommt

Thema:

Schlüssel vom 3c im 3b

Schlüssel vom 3c im 3b - Ähnliche Themen

Letzter Schlüssel verloren und jetzt? Ist überhaupt eine WFS vorhanden?: Hallo Passatfreunde, mir ist etwas total doofes passiert, ich habe meinen 11/98er 1.6 AHL Variant verkauft und den Wagen bis zur Abholung bei mir...
Leistungsverlust/schwache Beschleunigung Passat 3B 1.9 TDI AFN 81 kw syncro: Hallo miteinander, mein Dicker hat seit ca. einem dreiviertel Jahr einen starken Leistungsverlust - er beschleunigt allgemein langsamer...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Bremsenumbau Vorderachse und Hinterachse: Da immer mal wieder die Fragen auf kommen, und ich das ganze grad wieder gemacht habe - hier mal einige Infos/Bilder usw. (der Thread im OT ist...
1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung: Hallo 1.8T Tuner. Ich hab verschiedene Fragen dazu, ich will eben nichts Falsch machen. Ich weis nicht was alles wichtig ist, deshalb hol ich mal...
Oben Unten