Schloss, Heizung & Windgeräusch

Diskutiere Schloss, Heizung & Windgeräusch im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich bin neu hier und hoffe nicht Fragen zu stellen die bereits tausendmal gestellt wurden und dass ich hier im richtigen Bereich poste...
  • Schloss, Heizung & Windgeräusch Beitrag #1

Pepper

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe nicht Fragen zu stellen die bereits tausendmal gestellt wurden und dass ich hier im richtigen Bereich poste.
Bei meinem 3B, 1,8l, '99 schloss die hintere rechte Tür nicht (man konnte die Tür wieder öffnen, ohne dass man an einem Griff ziehen musste). Auf Anfrage beim :D teilte mir diese mit, dass wohl das Schloss defekt sei. Neu incl. Einbau ca. 200. Nun haben wir uns ein Schloss besorgt und ausgetauscht, jedoch das Problem ist nun ein neues: Wenn abgeschlossen wird, geht zwar kurz die Mechanik, jedoch kann die Tür geöffnet werden (Alarm schlägt an). Könnte es sein, dass beim Einbau das "neue" Schloß auf "verschlossen" stand, während die anderen auf "offen" standen? Falscher Impuls oder sowas?
Zum zweiten habe ich feststellen müssen, dass die Temperaturanzeige jetzt in der kalten Zeit auf der AB nicht über ca. 65° C ging. Dementsprechend lau war dann auch die Heizleistung. Aussage des :D : Das die Temperatur nicht höher ginge, wäre normal. Meine Vermutung (defektes Thermostat) wurde als unglaubwürdig abgetan :?: :nixweiss: :?:
Hätte jemand einen Tip bzgl. dem Schloss und der Heizleistung? :help:
Ach ja, im Sommer geht die Temp. auch nicht auf 90°C, sondern bleibt bei ca. 80°C.

Dann gibt es noch das Rätsel von Windgeräuschen über dem Cockpi links im Bereich der Scheibe. Der :D hat keine Idee und immer ab ca. 100 km/h das Rauschen nervt extrem. Vielleicht hat auch da jemand eine Idee.

Vielen Dank vorab,

Pepper

• Schloss, Heizung & Windgeräusch Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
mit dem schloß hatte ich ähnliche probleme nach dem wechsel vom schloß
bei mir war es der kleine bowdenzug der vom schloß zum griff geht dieser war beim neuen
schloß ein paar mm kürzer als vom alten ,dadurch schloss die tür nicht mehr

dann prüfe mal ob der mechanimus leicht geänig ist ,die teile die beim zumachen der tür einrasten
eventuell reinigen und neu fetten

• Schloss, Heizung & Windgeräusch Beitrag #3
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Mit der Temperatur würde ich zu 99% aufs Thermostat tippen.
Guck am besten in der Suche mal, da gab es schon genug die das gleiche Problem hatten.

• Schloss, Heizung & Windgeräusch Beitrag #4

r00kies

Punkte Reaktionen
0
Hy Pepper

Zu 100 Prozent der Thermostat..( kostet ja nix ) wenn du gleich bei der Kühlung bist wirf auch gleich noch den Temperaturfühler raus :) dann sollte deine Heizung wieder die volle Leistung bringen.. wenn nicht spühle noch den Wärmetauscher :)

• Schloss, Heizung & Windgeräusch Beitrag #5

Pepper

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Danke für die tollen Ratschläge. Dachte mir schon, dass das mit dem Thermosthat zusammen hängt.

Thema:

Schloss, Heizung & Windgeräusch

Schloss, Heizung & Windgeräusch - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
Probleme mit der Temperatur: Hallo, ich bin ja noch ganz neu hier in diesem Forum, habe auch schon fleißig mitgelesen und die'Suche' bemüht. Ich finde aber keine schlüssigen...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Vibration/Brummen in der Karosserie: Hallo Passat Fans, bin neu hier im Forum und bin auf Eure Hilfe angewiesen. Ich Fahre ein Passat 3B 99er 1.9 TDI. Problem: Als ich einen...
Oben Unten