Scheisse! Kurzschluss

Diskutiere Scheisse! Kurzschluss im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, wollte gerade meine Warnleuchte in die Fahrertür einbauen ! Hatte mich vorher schlau gemacht wie und wo ich sie anschliessen soll. Aber...
  • Scheisse! Kurzschluss Beitrag #1

anka4201

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wollte gerade meine Warnleuchte in die Fahrertür einbauen ! Hatte mich
vorher schlau gemacht wie und wo ich sie anschliessen soll. Aber wohl nicht genug. Ich hatte die Kabel von der Pfützenbeleuchtung gleichzeitig durchgeschnitten :( aufeinmal ging die Beleuchtung im Innenraum nicht mehr außerdem die Fensterheber und die Heckklappe geht auch nicht mehr zu. :cry: :cry: :cry:

Hab ich was kaputtgemacht :?

Bitte bitte helft mir

Gruß

• Scheisse! Kurzschluss Beitrag #3

anka4201

Punkte Reaktionen
0
Ah, danke Schorni bloß welche Sicherung? Hab keine Bedienungsanleitung mehr

Danke das du mich deiner annimmst

Ok, Sicherungstabelle ist ja auch in der Abdeckung vom Kasten. Bloß die Sicherung Nr.6 sieht noch gut aus. Was kann es noch sein ? Ist in der Tür nicht auch ein Steuergerät hat es eine Sicherung?

Ach ja, der Warnton wenn das Licht noch an ist geht auch nicht mehr :oops: :oops: :cry:

• Scheisse! Kurzschluss Beitrag #6

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
Erfahrung ist die Summe aller Fehler ... :wink:

Schau´die Sicherung nach und wenn die anderen Fehler (Warnton) übermorgen immer noch da sind diagnostizieren wir weiter 8)
Hatt auch mal die sonderbarsten Erlebnisse ohne Basteleien - irgendwie haben unsere Passis auch ihr Eigenleben, das durch ´nen "Kurzen" schonmal durcheinander gebracht werden kann :D

FrescoTDI

• Scheisse! Kurzschluss Beitrag #7

anka4201

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten, war eine Sicherung kaputt nochmal Glück gehabt.

@ZN.mArTiN
Aus Fehlern lernt man und ich glaube das bei den Pro´s hier im Forum auch nicht immer alles glatt läuft.

So nun noch eine Frage kann ich die Warnleuchte einfach mit an die Einstiegsbeleuchtung anschließen so das beide Lampen leuchten?

Gruß

• Scheisse! Kurzschluss Beitrag #8

Martins_3BG

@anka4201
Ich bin kein Profi, ganz im Gegenteil. Aber sowas haben wir im Physikunterricht gelernt :) Aber zum Glück ist ja bei Deinem Wagen nichts weiter passiert :eek:

Du kannst die Leuchten parallel zur Einstiegsbeleuchtung anschliessen. Zieh zur Sicherheit die Sicherung heraus, dann kann nichts passieren.

• Scheisse! Kurzschluss Beitrag #9

anka4201

Punkte Reaktionen
0
Da hab ich wohl im Unterricht gefehlt. :lol:

Danke für die Hilfe

• Scheisse! Kurzschluss Beitrag #10
Hawknet

Hawknet

Punkte Reaktionen
0
wollte nicht extra ein neues thema erstellen habe auf ne andere weise auch nen kurzschluss mit der pfütztenbeleuchtung gemacht. dummerweise war eine größere sicherung als vorgesehen drinn nun geht beleuchtung nicht mehr an beim türaufmachen sowie verschließen mit der innenbetätigung - hüpft der von der fahrertür immer hoch.

was kann ich da so geschrottet haben`??

• Scheisse! Kurzschluss Beitrag #11
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
klingt eher nach einem defekten Türschloß, wenn denn das Licht noch angeht wenn du per FFB aufmachst

• Scheisse! Kurzschluss Beitrag #12
Hawknet

Hawknet

Punkte Reaktionen
0
jo das geht noch an per ffb nur eben beim tür öffnen nich - nuja muss ich das irgendwann ma tauschen bzw was kostet son einbau beim :)

• Scheisse! Kurzschluss Beitrag #13

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Selber reparieren... Findet man alles in der Suche.

Thema:

Scheisse! Kurzschluss

Scheisse! Kurzschluss - Ähnliche Themen

2,8l v6 Variant Kilometerstand 170tkm ???: Hallo alle zusammen hab mir einen 2,8l v6 als zweitwagen angeschaft da ich nicht viel auto fahr und sehr gross bin. Die frau fährt den tdi golf...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Wegen Wassereinbruch, Auto steht zum basteln bereit...: aber vorher eine kleine Frage, damit ich auch richtig suche: Irgendwo ist vor längerer Zeit Wasser eingetreten, ich vermute durch die damals...
welches wäre die beste lösung ?: hi .. als erstes muss ich sagen das ich erst vor kurzem einen passat erworben habe und mich mit diesem auto noch gar nicht auskenne . hatte vorher...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Oben Unten