Scheibe vorne und hinten links beschlagen

Diskutiere Scheibe vorne und hinten links beschlagen im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, komischweise sind ziemlich oft meine Scheiben vorne und hinten Links beschlagen, als einzige. Als es mir auffiel bin ich gerade an einem...
  • Scheibe vorne und hinten links beschlagen Beitrag #1

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
Hallo,

komischweise sind ziemlich oft meine Scheiben vorne und hinten Links beschlagen, als einzige.
Als es mir auffiel bin ich gerade an einem anderen Passat vorbeigefahren, wo genau das gleiche war. Bin extra nochmal zurückgefahren und hab geschaut, genau wie bei mir.
Die anderen Scheiben sind nicht beschlagen.
Hinten im Kofferraum war es richtig nass an der Scheibe, das Wasser hat schon fast getropft.

Teppiche vorne und hinten sind nicht nass...

Hat jemand ne Idee?

• Scheibe vorne und hinten links beschlagen Beitrag #2
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Von wo bescheint die Sonne Dein Auto?

Bzw. von wo hat die Sonne den Passat beschienen, an dem Du vorbei gefahren bist?
Weil das Wasser an der der Sonne abgwandten Scheibe am Fenster kondesnsiert...

Un zwar kann warme Luft mehr Feuchtigkeit speichern,. Die SOnne schient in Dein Auto, erwärmt die Luft, diese zirkuliert, der Wasserdampf kondensiert an den sonnenabgewandten udn somit kühleren Fenstern und legt sich als Film darauf nieder.

Wär das ne Erklärung?

Grüßle

bb

• Scheibe vorne und hinten links beschlagen Beitrag #3

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
Puh, wo die Sonne schien weiß ich gar nicht mehr genau.
Aber sollte es so sein, wie du SUPER beschrieben hast, bin ich erstmal beruhigt.

• Scheibe vorne und hinten links beschlagen Beitrag #4
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Naja, die andere Möglchkeit wär nciht so lustig...
Hast schon mal geschaut, ob evtl die Leitung zur hinteren Scheibenwaschdüse undicht ist bzw sich der Schlauch gelöst hat?
Die Leitung findest Du, wenn Du links die Klappe aufmachst oben am Kabelbaum.
Und wenn die undichtist oder sich gelöst hat, dann müßte Wasser hinter dieser Klappe am Fahrzeugboden sein...

Grüßle

bb

• Scheibe vorne und hinten links beschlagen Beitrag #5

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
Schau ich morgen direkt mal.

Hoffentlich nicht...

• Scheibe vorne und hinten links beschlagen Beitrag #6

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Wie sind denn die Lüftungsdüsen eingestellt? Manuell oder Climatronic?

Als sich bei mir der Schlauch gelöst hat, gab es keine angelaufenen Scheiben (aber nen neuen CD - Wechsler).

Gruß WarLord

Thema:

Scheibe vorne und hinten links beschlagen

Scheibe vorne und hinten links beschlagen - Ähnliche Themen

Ständig beschlagene Scheiben hinten: Hallo zusammen, Ich habe mich schon bemüht, mit der Boardsuche Antworten zu finden. Hat leider nicht geklappt. Bei meinem 3BG Variant (ohne...
ABS defekt? Rad links poltert bei Fahrt mit hoher Geschwindigkeit: Hallöchen, ich brauch ein wenig Hilfe mit meinem herzallerliebsten Passat: Vorne links war die Bremsscheibe und Belag abgenutzt (fast schon...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
2.8 V6 läuft nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Ich habe (mal wieder) ein neues Problem, vielleicht hat jemand eine spontane Idee, was noch machen kann. Denn selbst langes...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten