mag81
- Punkte Reaktionen
- 0
Mahlzeit, mich hats nun auch erwischt :-(
Gestern im Stadtverkehr, bei der Rückfahrt vom Liestaler Chienbäse (gewaltiger Feuerumzug). Hab von D in TT geschaltet und beim runterschalten plötzlich nix mehr. Noch 2-3x kurz ruckender Vortrieb und dann ging nix mehr. Keine Vorwarnung gehabt.
Fahre das Getriebe meist sehr gemütlich, benutze es oft für die Motorbremse.
Einziger Gedanke den ich so habe: mache selten die Handbremse rein, gibt dann immer so nen Ruck, wenn er an den Anschlag der Getriebeblockierung rollt.
Im R kein Geräusch
Im D ab und zu leises rattern
Im N ab und zu leises rattern
Im P nach Start nix, beim zurückschalten in P lautes Rattern, manchmal dauerhaft bleibend, manchmal, als wenn irgendne Welle die Schwung hat, noch ausläuft.
Das Getriebe blockiert im P auch nicht, Wagen rollt.
Kein Öl ausgelaufen. :!:
204 tkm
OBD gibt nix her. Solenoids gehen alle, ausser 5-7, die scheint man nicht zu hören.
Was könnte das sein?
Ich tippe ja fast auf ein gebrochenes Ritzel. Oder ein ähnlicher Fehler, wie hier beschrieben, nur nicht durch Ölmangel ausgelöst.
Getriebekennbuchstabe: CJQ
Muss ich exakt das gleiche nehmen? Oder reicht irgendein 01V?
Gruss Martin
Gestern im Stadtverkehr, bei der Rückfahrt vom Liestaler Chienbäse (gewaltiger Feuerumzug). Hab von D in TT geschaltet und beim runterschalten plötzlich nix mehr. Noch 2-3x kurz ruckender Vortrieb und dann ging nix mehr. Keine Vorwarnung gehabt.
Fahre das Getriebe meist sehr gemütlich, benutze es oft für die Motorbremse.
Einziger Gedanke den ich so habe: mache selten die Handbremse rein, gibt dann immer so nen Ruck, wenn er an den Anschlag der Getriebeblockierung rollt.
Im R kein Geräusch
Im D ab und zu leises rattern
Im N ab und zu leises rattern
Im P nach Start nix, beim zurückschalten in P lautes Rattern, manchmal dauerhaft bleibend, manchmal, als wenn irgendne Welle die Schwung hat, noch ausläuft.
Das Getriebe blockiert im P auch nicht, Wagen rollt.
Kein Öl ausgelaufen. :!:
204 tkm
OBD gibt nix her. Solenoids gehen alle, ausser 5-7, die scheint man nicht zu hören.
Was könnte das sein?
Ich tippe ja fast auf ein gebrochenes Ritzel. Oder ein ähnlicher Fehler, wie hier beschrieben, nur nicht durch Ölmangel ausgelöst.
Getriebekennbuchstabe: CJQ
Muss ich exakt das gleiche nehmen? Oder reicht irgendein 01V?
Gruss Martin