Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T

Diskutiere Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, da ich mich gerade mit dem Gedanken eines kleinen Upgrades bei meinem 1.8T beschäftige wollte ich mal in die Runde fragen, wer...
  • Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #1
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da ich mich gerade mit dem Gedanken eines kleinen Upgrades bei meinem 1.8T beschäftige wollte ich mal in die Runde fragen, wer Interesse an einer solchen Anlage hat. Sie passt an jeden Motorkennbuchstaben des 1.8T.

So nun seid ihr dran.

Interessenten:

der_Dave
Haukejunior
Cruiser

Gruß

Marco

Zuletzt bearbeitet:
  • Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T

Anzeige

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #2
Westfalenschmiede

Westfalenschmiede

Punkte Reaktionen
0
Hat der Winky nicht auch ne Milltek drunter?
So wie bei Ihm als Duplex würd mir ganz gut gefallen, da wär ich evtl. dabei.

Gruß Thomas

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #3

Didi

Punkte Reaktionen
0
Hatte Marius nicht extremste Probs. mit der Eintragung?

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #4

ZeroCool1303

Punkte Reaktionen
0
Nabend,

Interessant wäre es auch für mich.

Hat denn jemand mal ein Video vom Sound der Anlage?
Würde sie gerne vorher einmal hören wie sie klingt.

Gruß ZeroCool1303

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #5

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Klingt spannend...

Wäre dann nur MSD und ESD nach Absorbationsprinzip?

Wenn das hier alles bis spätestens ende Oktober durch ist wäre ich dabei.

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #6
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Am Anfang sind die Milltek noch schön leise. Brummen nur leicht. Nach dem Einbrennen macht sie wohl schönen fetten Sound. Evtl. kann der Winky mal ein Video vom warmen Auspuff machen. Der Winky hat seine Milltek damals über mich bezogen :wink: . Habe da extra Endrohre mitliefern lassen, die waren dann sogar kostenfrei dabei.

Natürlich sind das alles Durchgangsdämpfer, ist ja schließlich eine Turboanlage.

Aktuell bin ich bei einem Preis von ca. 600,-€ je Anlage. Da geht aber sicherlich noch mehr. Im Preis eingerechnet sind bereits Mwst, Zoll sowie Versand.

Bezgl. TÜV werde ich hier bei meiner eintragungsstelle vorstellig werden und nach dem Gutachten fragen. Die haben ja fast alles im Fundus.

Die Anlage gibt es in den folgenden Ausführungen:

1.) 2x 70mm gerade Endrohre durch die Schürze (Arbeiten notwendig)

2.) 2x 50,8mm nach unten geneigte Rohre (Dieselstyle), keine Ausschnitte in der Schürze notwendig.

Die Endrohre selbst gibt es dann noch mit oder ohne Einsatz, was sicherlich auch noch etwas Soundunterschiede bringt,

Gruß

Marco

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #7

Haukejunior

Punkte Reaktionen
0
Also ich hätte auf jeden auch interesse an einer Anlage. Ab wann ist denn die Anlage? Ab Kat?? Weil mich würde eher ab Turbo interessieren Quasi dann mit Metallkat und allem und am liebsten 2,5" weil ich mir noch nen K04 Turbo Umbau leisten wollte. Wäre das denn machbar Cruiser??

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #8
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Kleiner Nachtrag von mir: Die Anlage mit den nach unten gebogenen Endrohren dürfte etwas lauter als die mit den geraden sein, da die Schallwellen direkt auf die Straße treffen und nochmal reflektiert werden.

Grüsse
Matthias

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #9

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Wie siehts denn mit der Lautstärke aus? Also ich möchte schon noch in Urlaub fahren können mit der Hütte ohne, dass mir die Ohren abfallen. Die Dieseloptikgeschichte wäre genau mein Fall. Na denn hoffen wir mal auf Winky & das se ned so laut ist

Mit dein Einsätzen im Rohr würde mich nochmal interessieren...

Wie siehts denn aus das Downpipe und so'n 200Zeller Metallkat in deine Sammelbestellung mit einzubeziehen. Wie siehts da mit der Möglichkeit aus?

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #10

Haukejunior

Punkte Reaktionen
0
Genau an den gleichen sachen wie der Dave habe ich auch interesse. Naja lasse mich mal überraschen wird sicher iwie gehen :D

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #11
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Also, wenn müssten wir halt ein neues Downpipe fertigen lassen. Gerne auch in verbindung mit einem Metallkat. Entweder über einen Auspuffbauer, Tuner oder wenn ich die Bögen und Flansche besorge auch über meinen Dad. Dafür brauche ich dann aber ein Muster zum nachbauen.

Die Kosten muss ich nochmal erfragen. Dann kann ich es genauer sagen.

Die Einsätze in den hinteren Rohren sind Lochbleche mit eingeschweissten Zwischenwänden. Dadurch wird der Schall gebrochen und die Anlage ist dadurch leiser.

Gruß

Marco

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #12

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
An so einem Komplettpaket hätte ich großes Interesse.

Wie gesagt son Downpipe (189€ bei turbozentrum-berlin.de) und 200 Zeller 220€ beim Turbozentrum kann man sich ja auch selbstständig kaufen. Oder ist an den Teilen was auszusetzen?

Wie gesagt falls da irgendwelche Flansche nach Angaben erstellt werden müssen mein Cousin ist Dreher, der würde da auch alles nötige beisteuern.

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #13
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Hi,

danke für das Angebot mit den Flanschen. Evtl. komme ich darauf zurück.

Das gleiche Downpipe kriege ich aktuell für ca. 130,-€, den Kat gibt's in einer besseren Qualität auch für deutlich weniger (so ca. 150,-€). Der ist dann auch speziell beschichtet, damit die Euronorm noch besser davon kommt :) .

Leider ist das nur das halbe Downpipe. Also nur der Katersatz. Der untere Teil fehlt komplett. Das wäre dann aber bei der Milltek mit dabei. Damit wäre die Anlage wieder komplett nur ohne Kat. Aber den einzuschweissen ist ja easy.

Ihr könnt es euch überlegen. Entweder einteiliges Downpipe bis unters Auto mit Kat (egal ob 100 oder 200) durch Nachbau oder aber oberer Katersatz und Ansatz von Milltek mit Kat-Einschweissung.

Also ich verdiene nix an den Teilen. Evtl. sollte ich mir das aber mal überlegen :D .

gruß

Marco

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #14

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Mir ist wichtig, dass die Abgase richtig wegkommen vom Turbo, ob das nun durchn 2 oder 1Teiliges Downpipe geschieht ist mir banane ;) Wenn du mit deinem Dad und meinen Flanschen für uns nen schönes günstiges Downpipe zauberst muss dies selbstverständlich auch belohnt werden.

Aufjedenfall hätte ich gern ne Anlage ab Turbo zu einem hoffentlich superguten Preis.

Du hattest mal von ca. 450 für die Milltec gesprochen, dazu noch 280 für Downpipe und Kat.
Also für 730€ wäre das ne super Sache.
Wieviel Leute sinds denn nun, die definitiv wollen?

Also cruiser, der_dave und Haukejunior

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #15

racer88

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Also ich hätte auch Interesse, aber nur, wenn man die Anlage auch eingetragen bekommt. Wegen dem 200er Zeller Kat könnte es bei mir ja schwrierig werden, da ich ein Lambdasonde vorm und einen Lambdasonde nach dem Kat habe, oder?

MfG racer88

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #16
Westfalenschmiede

Westfalenschmiede

Punkte Reaktionen
0
Also für mich würde es nur in der Winky Variante in Frage kommen.
Und wenn das natürlich auch alles seinen Tüvsegen bekommen würde.

Gruß Thomas

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #17
Schlotti

Schlotti

Punkte Reaktionen
0
gibts die auch fürn 2.8 V6 4 Motion ?

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #18

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Also TÜV klappt doch, deswegen ja nen 200 Zeller nicht den 100Zeller. Alles denn per Einzelabnahme eintragen und gut ist oder?

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #19

therde

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Gibt es schon Preise für die Abgasanlagen?

P.S. Wo bekommt Ihr so günstige Downpipes her?

1,8T AWT im Superb

Gruss,
Timo

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #20

Haukejunior

Punkte Reaktionen
0
Also wenn das so in der Preisrichtung ist wie es der Dave ausgerechnet hat wäre das wirklich super dann bin ich auf alle fälle bei. Aber wieviel Zoll hat die Anlage dann 2,5" oder was??
Gruß Danny

Thema:

Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T

Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T - Ähnliche Themen

1.8T AEB wasser ablauf problem BITTE UM HILFE: Guten abend zusammen vielleicht passt es nicht zur seite aber ich hätte da eine frage undzwar geht es darum ich baue mir gerade einen 1.8T vom A4/...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
3BG 1.8T Abgasanlage im W8-Look: Moin zusammen, da meine originale Abgasanlage an meinem 2001er 3BG 1.8T keine Ewigkeiten mehr halten wird, beschäftige ich mich schon mal mit...
70mm Abgasanlage für 710 und billiger bei Sammelbestellung: Sers :D, hab heute mit der Firma Torque Tek die hier bei mir in der nähe ist telefoniert. Die bieten ne 70mm Abgasanlage für 710eu an. Wenn...
Sammelbestellung SAMCO Silikonschlauch-Kits 1.8T / 1.9TDI: Hallo zusammen, nach einer Bitte für einen neuen Thread zur Übersichtlichkeit geht's nun also hier weiter. Biete wieder eine Sammelbestellung von...
Oben Unten