Sammelbestellung Chinaleisten?

Diskutiere Sammelbestellung Chinaleisten? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hat jemand mal einen Text mit allen nötigen Informationen parat, den man ins Land des :) mailen kann... Würde dann mein Glück mal probieren.
  • Sammelbestellung Chinaleisten? Beitrag #21

Thorsten

Hat jemand mal einen Text mit allen nötigen Informationen parat, den man ins Land des :) mailen kann... Würde dann mein Glück mal probieren.

• Sammelbestellung Chinaleisten? Beitrag #22

Thorsten

Der :) hat natürlich nix gefunden, auch im Zentrallager ist man ratlos und hat keine Dokumentation. Der :) hat jetzt wohl in Emden angerufen, auch Ratlosigkeit. Die wollen Teilenummern. Also, alle die, die die Chinaleiste verbaut haben, wie ist denn die Teilenummer?????

• Sammelbestellung Chinaleisten? Beitrag #23
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Mal abgesehen davon, dass auf den Chinateilen nicht wirklich eine Teilenummer drauf ist, kann weder Dein :) noch Emden oder sonstwer in Europa oder Amerika etwas mit dieser Nummer anfangen.

Diese Leiste ist ausschließlich für den chin. Markt, wird dort produziert und vertrieben. Wenn jemand so ein Teil haben möchte, muss er wohl oder übel zwangsweise selber in China bestellen oder jemanden haben der dieses für Ihn dort tut!!

Bitte mal unbedingt alle Threads, vor allem die alten Sammelbestellungen, gründlich lesen :!: :wink: :!:

• Sammelbestellung Chinaleisten? Beitrag #24
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@Torsten, das hat @Thorsten ja vor (nach China mailen), deswegen braucht er die Nummer.

Aber, @Thorsten, @Torsten hat Recht, da steht keine Nummer drauf. Am Besten einfach das Ganze Deinem Chinamann per Bild beschreiben - da kommst Du auf alle Fälle ans Ziel.
Bilder des chin. Passats solltest Du im Netz eigentlich genug finden.

Viel Glück !

• Sammelbestellung Chinaleisten? Beitrag #25

Thorsten

Der Chinamann antwortet aber nicht auf Emails und reagiert auch nicht auf ein Fax :-(

Deswegen meinte der Freundliche, ich soll ihm mal die Teilenumme geben...

• Sammelbestellung Chinaleisten? Beitrag #26

agenius

Punkte Reaktionen
2
Einarmiger schrieb:
Ja, gibt es bei der 3B Limo.
Vom agenius z.B. weiss ich 100 %ig, dass er eine an seiner Limo dran hat.

Nicht mehr, mir hat einer einen zu guten Kurs geboten :D

Einarmiger schrieb:
@Torsten, das hat Thorsten ja vor (nach China mailen), deswegen braucht er die Nummer.

Aber, Thorsten, Torsten hat Recht, da steht keine Nummer drauf. Am Besten einfach das Ganze Deinem Chinamann per Bild beschreiben - da kommst Du auf alle Fälle ans Ziel.
Bilder des chin. Passats solltest Du im Netz eigentlich genug finden.

Viel Glück !

Die Teilenummern beginnen mit 3BD, ich kann den Käufer ja mal fragen denn die sind gerade beim Lacker.

Die Nummern stehen 100%ig auf der Innenseite der Leisten

• Sammelbestellung Chinaleisten? Beitrag #27
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
bin mir auch ziehmlich sicher eine TN auf der vorderen gelesen zuhaben

• Sammelbestellung Chinaleisten? Beitrag #28
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Von der den Lufteinlässen und den Scheinwerfern habe ich auch alle Teilenummern, nur anfangen kann hier keine Sau was damit !

Testet es mal:

3BD941699 Nebelscheinwerfer Rechts
3BD941700 Nebelscheinwerfer Links

3BD853676 Abdeckung Rechts
3BD853677 Abdeckung Links
3BD853678 Abdeckung Mitte

• Sammelbestellung Chinaleisten? Beitrag #29
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
wird wohl nichts bringen mit den nummern zum freundlichen zugehen
mir ist irgendwie in erinnrung das es damal wo es die chinanebler gab/hoch kamen schon einige versucht hatten

• Sammelbestellung Chinaleisten? Beitrag #30
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Geeeenau.

• Sammelbestellung Chinaleisten? Beitrag #31

Thorsten

Ich habe jetzt einen Kontakt in Hongkong. Dieser will aber eine Teilenummer, damit er in China nachfragen kann... :)

Vielleicht wird's was...

• Sammelbestellung Chinaleisten? Beitrag #32

Thorsten

Ich hatte ja gerade zuvor geschrieben, dass es ggf. eine Möglichkeit gibt, an die Chinaleisten zu kommen. Dies ist jetzt auch tatsächlich so. Gerade eben kam die Antwort:

Hi, We can get that part, it's chrome at the upper part and black plastic molding under. The unit price is USD$130. Regards

Was haltet ihr davon? Ist der Preis okay? Ich weiß noch nicht, ob da noch Versand dazu kommt, wahrscheinlich aber noch Zoll? Ich bleibe am Ball...

• Sammelbestellung Chinaleisten? Beitrag #33
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
laut wechselkursrechner sind es 112 euro
finde es angemessen ,nur wird dort dann noch zoll draufkommen

• Sammelbestellung Chinaleisten? Beitrag #34
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Und Fracht ! Das darfst Du nicht unterschätzen, denn es ist Sperrgut !

• Sammelbestellung Chinaleisten? Beitrag #35

Thorsten

Mit der Fracht kläre ich gerade.

Auf jeden Fall würde es Mengenrabatt geben... Hi, Shipping cost is not included. Sure we can let you have discount if the quantities is more. Regards

Kann denn jemand was dazu sagen, wie hoch der Zoll ca. ist?

Vielleicht kann ja auch mal jemand posten, wie die letzte Sammelbestellung so ablief...

• Sammelbestellung Chinaleisten? Beitrag #36
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die letzte Sammelbestellung lief so ab, daß ich nachher auf 5 Stück sitzengelassen wurde ...

... von daher ist für mich das Thema "Chinaleisten" damit durch ... jeder der eine hat kann sich freuen, etwas sehr exklusives zu haben ... 8)

• Sammelbestellung Chinaleisten? Beitrag #37

Thorsten

@Airwalk
Wieso hast du das Geld für die Chinaleisten nicht vorher eingesammelt, dann hätte es doch dieses Problem nicht geben können?

• Sammelbestellung Chinaleisten? Beitrag #38

bfler01

Punkte Reaktionen
0
Also ich hätte auch kein Problem die Kohle für ne hintere Leiste vorab zu Überweisen.
Und wer das bischen vertrauen nicht aufbringenn kann ,der sollte auch keine
bekommen ,und so ist das Problem schon gelöst.

Abgesehen davon ,bei eb... würden Dir übergebliebene Leisten aus den Händen gerissen, ich habe meine auch von da.

mfg

• Sammelbestellung Chinaleisten? Beitrag #39
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Man schaue sich einfach mal die alten Threads zu Sammelbestellungen an ... und schon weiß man Bescheid ... warum das ne undankbare Aufgabe ist.

Ich erinnere nur an die Probleme, die es bei der ersten Bestellung gab ... wo sich dann nachher über alles mögliche beschwert wurde ... über Preise .. über Qualität ... über Dauer der Lieferung ... usw. ...

Lasst uns doch mal (spaßeshalber) eine Liste machen - mit Leuten, die die Leiste für vorne (oder bei der Limo für hinten) haben wollen.

Preis wird so bei ca. 130 EUR liegen pro Stück - Versand aus China incl.
Versand innerhalb Deutschlands kommt dann noch drauf (ca. 20-30 EUR)

bfler01 schrieb:
Abgesehen davon ,bei eb... würden Dir übergebliebene Leisten aus den Händen gerissen, ich habe meine auch von da.

mfg

Rate mal, woher die Leiste war - die Du damals bei eb** gekauft hast? 8)

• Sammelbestellung Chinaleisten? Beitrag #40

bfler01

Punkte Reaktionen
0
Dann schau, hast ja doch alle Losbekommen. Das das sch... ist das manche sich dann vom kauf zurückziehen versteht jeder. Mit vorkasse kann man dem Problem schon mal vorbeugen.
Da ja kaum Leute Bezahlen werden die "Vieleicht" eine haben wollen.

Ich hatte ja schon fast alle hoffnung aufgegeben jemals eine für hinten zu bekommen. Aber nach den letzten Beiträgen schaut die sache schon besser aus. :lol:

Thema:

Sammelbestellung Chinaleisten?

Sammelbestellung Chinaleisten? - Ähnliche Themen

Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Nach Zahnriemen wechsel kaum über 140 kmh 1.9 tdi AVF: Hallo. Ich musste kurzfristig meinen zahnriemen wechseln aufgrund einer defekten umlenkrolle. Hatte aber leider kein absteckwerkzeug zur Hand...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Bitte um Rat - 1.8T (AWT) EPC Lampe an: Guten Abend, ich bin neu hier, bisher als stiller unregistrieter Mitleser schön öfter Gast gewesen. aber jetzt Mal richtiges Mitglied. Zur Lage...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Oben Unten