Sämtliche Filter getauscht, Ölwechsel und Auto geht nimmer..

Diskutiere Sämtliche Filter getauscht, Ölwechsel und Auto geht nimmer.. im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hi Leute! Ein Bekannter hat mir heute alle Filter gewechselt und einen Ölwechsel durchgeführt! Und seit dem geht das Auto nicht mehr richtig! Es...
  • Sämtliche Filter getauscht, Ölwechsel und Auto geht nimmer.. Beitrag #1

Passtard

Punkte Reaktionen
0
hi Leute!

Ein Bekannter hat mir heute alle Filter gewechselt und einen Ölwechsel durchgeführt!

Und seit dem geht das Auto nicht mehr richtig!
Es ist kein Durchzug mehr vorhanden..
Ist ein Passat BJ 97, 110 PS Tdi

das Problem ist vergleichbar mit nem verschlossenen Kat (hatte ich auch mal) nur heute ists nochmal schlimmer..

Woran kann das liegen?

Lg
und ich hoffe ihr könnt mir helfen

• Sämtliche Filter getauscht, Ölwechsel und Auto geht nimmer.. Beitrag #2

dogwalker

Punkte Reaktionen
0
Ist der Kraftstofffilter mit gewechselt worden ??????ß
Tippe dann stark darauf das er am Filter Luft zieht, vielleicht ist die Filterdichtung verutscht ??????ß

Was anderes kann es ja eigentlich nicht mehr seien, wenn vorher alles problemlos lief.

• Sämtliche Filter getauscht, Ölwechsel und Auto geht nimmer.. Beitrag #3

Passtard

Punkte Reaktionen
0
muss ich morgen mal nachsehen

ja, der wurde gewechselt..

lg

• Sämtliche Filter getauscht, Ölwechsel und Auto geht nimmer.. Beitrag #4

bossichen

Punkte Reaktionen
2
Auch der Luftfilter ?

Hört sich stark nach Luftmassenmesser an...

• Sämtliche Filter getauscht, Ölwechsel und Auto geht nimmer.. Beitrag #5
4-Runner

4-Runner

Punkte Reaktionen
0
Wenn man Pech hat und die Pumpe nicht entlüftet nachdem man den Dieselfilter gewechselt hat kann das das Leben der Pumpe kosten.

Ansonsten wie schon gesagt LMM oder Filterdichtung.

Wenn du nichts findest lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Vieleicht ist irgend ein Kabel abgerissen !

• Sämtliche Filter getauscht, Ölwechsel und Auto geht nimmer.. Beitrag #6

agenius

Punkte Reaktionen
2
4-Runner schrieb:
Wenn man Pech hat und die Pumpe nicht entlüftet nachdem man den Dieselfilter gewechselt hat kann das das Leben der Pumpe kosten.

Wie meinst Du denn das man das entlüften sollte?

Unsere Diesel sind selbstentlüftend.

• Sämtliche Filter getauscht, Ölwechsel und Auto geht nimmer.. Beitrag #7
4-Runner

4-Runner

Punkte Reaktionen
0
Selbstentlüftend ??? Im weitesten Sinne ! Ich finde 1-2Min Orgeln nach Filterwechsel mit trockener Pumpe bis das Spritt kommt nicht besonders prickelnd !

Wenn man den Filter wechselt zieht man mit einer Vakuumpumpe am Rücklauf so lange bis Spitt kommt um Pumpenschäden zu vermeiden !!!

Man muß aber nicht vom Schlimmsten ausgehen. Eventuell ist es nur eine Kleinigkeit !

• Sämtliche Filter getauscht, Ölwechsel und Auto geht nimmer.. Beitrag #8

agenius

Punkte Reaktionen
2
Also ich fülle den Filter immer mit Sprit bevor ich den einschraube und die paar Blasen orgle ich weg 8)

• Sämtliche Filter getauscht, Ölwechsel und Auto geht nimmer.. Beitrag #9

Passtard

Punkte Reaktionen
0
hi!
Irgendein Schlauch hat sich gelöst, und der wurde wieder festgemacht, und das Auto ging wieder :)!

Gestern abend, ging das Auto wieder nimmer ...
Absolut kein Vortrieb mehr vorhanden, Nachstarten, ...
(wie damals als der Kat zu war..., der ist diesmal aber nicht schuld)

war kurz in der Werkstatt und die wussten auch nicht weiter
Fehlerspeicher wurde ausgelesen, und LMM auch getauscht - noch immer ging er nicht richtig?

Ich bin mit meinem Latein am Ende :(

EDIT: Kann das eventuell auch damit zusammenhängen, dass meine Temperaturanzeige verrückt spielt?

• Sämtliche Filter getauscht, Ölwechsel und Auto geht nimmer.. Beitrag #10
Sunny

Sunny

Punkte Reaktionen
0
Hallo Passtard,

wenn die Temperaturanzeige in deinem Passat nicht mehr richtig funzt, würde ich mal den zuständigen Temperaturgeber austauschen.

Dieser Temperaturgeber gibt ein Signal für die Temperaturanzeige im Cockpit und an das MSG.

Wenn das MSG falsche Temperaturwerte von einem evtl. defekten Temperaturgeber bekommt, kannn es gut sein, dass der Motor nicht mehr vernünftig "läuft".

Gruß
Sunny

PS.: Dieser Temperaturgeber geht öffter mal kaputt und kann fast als Verschleißteil angesehen werden...

• Sämtliche Filter getauscht, Ölwechsel und Auto geht nimmer.. Beitrag #11

Passtard

Punkte Reaktionen
0
hi

ok danke, werd ihn mal tauschen lassen :)

Lg

• Sämtliche Filter getauscht, Ölwechsel und Auto geht nimmer.. Beitrag #12

dieselross

Punkte Reaktionen
0
Hi Passtard,

Hatte das gleiche Problem mit meinem 90 PS TDI (AHH Motor).

Alle Filter getauscht und danach brachte er auch keine Leistung mehr.
LMM gereinigt. Dann war es noch schlechter (hab Ihn wohl beim Reinigen "gehimmelt". Im Forum schlauch gemacht und einen LMM von Pieburg (MB) eingebaut. Leistung war besser, aber nicht i.O.
Also, da ich einen KN-Luftfilter eingebaut hatte, ich vermutet das das Öl im Filter den LMM beinträchtigt. Einen Standart Luftfilter eingebaut und da sah ich das Dilemma: :evil:
Ein Schlauchleitung hatte sich gelöst, ca. 4 mm Durchmesser. Diese geht zu einer Unterdruckdose. Aber das gemeine ist, diese Leitung ist genau im Federbügel zusammengesteckt( am Luftfilterdeckel) und ist nicht ohne weiteres zu sehen. Schlauch zusammengeseckt und mit Kabelbinder gesichert.
Und siehe da, mein "Dieselrosss" läuft wieder wie wild. :razz:

mfg

Kurt

Thema:

Sämtliche Filter getauscht, Ölwechsel und Auto geht nimmer..

Sämtliche Filter getauscht, Ölwechsel und Auto geht nimmer.. - Ähnliche Themen

Passat geht in Notlauf nach Hochdruckpumpenschaden: Hallo , Ich hoffe das ist nun der richtige Unterpunkt für mein Problem. Mein Passat hatte vor einem knappen 3/4 Jahr einen schaden an der...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
3B5 1.6l AHL geht einfach aus, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich verzweifele und suche auf diesem Wege Hilfe. Ich fange mal im Urschleim an, da die Geschichte nun schon 2-3 Jahre brodelt. Es...
2.8 V6 läuft nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Ich habe (mal wieder) ein neues Problem, vielleicht hat jemand eine spontane Idee, was noch machen kann. Denn selbst langes...
1 Passat mit 1000 Problemen.. HILFEEEE: Hallo Leute aus dem Passat Forum .. Habe mich soebend angemeldet weil ich echt mitlerweile keinen Rat mehr weiß und es viele verschiedene...
Oben Unten