S6 TFL

Diskutiere S6 TFL im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); @marc... so die richtung hab ich geguckt aber ich hab nicht mal die möglichkeit mit meiner hand da hin zu kommen... muss ich den relaisträger oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • S6 TFL Beitrag #821
VolkswagenPassat3B

VolkswagenPassat3B

Punkte Reaktionen
0
@marc... so die richtung hab ich geguckt aber ich hab nicht mal die möglichkeit mit meiner hand da hin zu kommen... muss ich den relaisträger oder so was abschrauben?
@neugieriger-... hoplla... wollte nich soooo ot werden sorry
aber ich komme zwar aus bs aber bin in sachen fußball bremer :D :D und da kannste nicht sagen die können keinen fußball spielen aber... wieder back to topic :top:
bin für alle hinweise dankbar... :oops:

• S6 TFL Beitrag #822
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

Lege doch in den Fußraum eine Lampe :idea: , dann kannst du wunderbar einen Kabelweg, vom MSG-Kasten zum Innenraum ersehen !

Nimm ein Stück steifen Draht "als Führungsdraht "!

MfG

Blue Magic 3B

• S6 TFL Beitrag #823
VolkswagenPassat3B

VolkswagenPassat3B

Punkte Reaktionen
0
VW Fahrer schrieb:
Und wenn man den Sicherungsträger runterklappt sieht man alles auch besser.
?
Kann ich den ganzen Träger einfach abschrauben und runter klappen? Cool :eek:

Danke für eure Hilfe... wäre sonst aufgeschmissen... deswegen auch die wahrscheinlich für euch dummmklingenden fragen

• S6 TFL Beitrag #824

Dr.Kusch

Wollte nur kurz auch meine Fertigstellung des Umbau´s bekannt geben. 6 Std. und ein gut gelaunter Kumpel waren nötig. Aber Dank des Forum´s und vieler Beschreibungen hat alles prima geklappt. Denke bin in Wuppertal der Erste.

Gruß Stefan

Anbei die Adresse für ein Paar Bilder - https://fotoalbum.web.de/gast/stefan-kusch/TFL_Einbau

• S6 TFL Beitrag #825
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Frage an die Umbauer die Ihre Nebler den TFL's geopfert haben,
was habt Ihr mit den original Steckern gemacht ? Die sollte man nicht einfach so hängen lassen.

Ich hab mir das Gegenstück + Verschlußstopfen gekauft
Teilenummern sind 8D0 973 822 für den Stecker (2x) und 357 972 841 für die Stopfen (4x). Das ganze ist so perfekt wasserdicht und falls man doch mal etwas anschließen will hat man die Steckergehäuse schon und braucht nur passende Kontakte. Preis liegt so bei 5,-Euro für alles zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
  • S6 TFL Beitrag #826

Dr.Kusch

Du besorgst Dir das Nebler - Gegenstück und das TFL Gegenstück und baust Dir nen Adapter und alles kann perfekt angeschlossen werden. Gerade heute brandaktuell gemacht.

Gruß Stefan

• S6 TFL Beitrag #827
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Kann man so machen, dann hat man aber nur Tagfahrlicht.
Ich hab das Modul von s_heinz für zusätzlich gedimmt bei Licht an + Spielchen und da muss man je 3 Kabel zu jeder Leuchte ziehen und dann hat man die Neblerverkabelung übrig. Ich hätte natürlich nur ein zusätzliches Kabel ziehen können aber wenn man schon dabei ist. Außderdem hab ich das ganze in Iso-Schlauch analog dem Serien-Kabelbaum gemacht.

• S6 TFL Beitrag #828

Dr.Kusch

Sorry, wußte ich ja nicht. Dann hast Du es doch schon goldrichtig gemacht.

Gutes gelingen für den Einbau.

Gruß Stefan

• S6 TFL Beitrag #829
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
hattest keine lust die leuchte zu zersägen oder warum hast den einbau so gemacht dass den steg durchtrennt hast? was hast für halter genommen

• S6 TFL Beitrag #830
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Hinweis:
So, wieder da, der Thread.

Und hier Marcs Bitte:
marc schrieb:
kann weiter gehen, aber bitte nur inhaltlich wertvolle Beiträge

danke

Deswegen verschwindet mein Hinweis auch bald wieder.

• S6 TFL Beitrag #831
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
0
Habt Ihr gleich " ausgemistet " ?
Da der Thread ja schon bei Seite 72 war?

PS:... ich habe die TFL jetzt auch in meinem 2,5 TDI 3BG verbaut. :eek:
Bilder werden folgen . :wink:

:!: NACHTRAG :!:

So wie versprochen die Bilder vom Umbau:

Ursprungszustand: ( nur Nebler ausgebaut )
Passat_TFL1.JPG

Passat_TFL2.jpg

Passat_TFL3.jpg

An die Leuchten angepasste Luftzuführung der Ladeluftkühler:
Passat_TFL4.jpg

Passat_TFL5.jpg

Halter an der rechten TFL montiert:
Passat_TFL6.jpg

Gekürzte TFL der rechten Seite ( wegen Wischwasserbehälter )
Die somit weggefallene Entlüftung wurde nach innen gesetzt.
Passat_TFL7.jpg

Beide TFL an der Stange mit Blindnieten befestigt:
Passat_TFL8.jpg

Stange konnte ohne Probleme am Fahrzeug befestigt werden:
Passat_TFL9.jpg

So, nun nur noch die Gitter bearbeiten: ( geht mit Luftsäge wunderbar )
Passat_TFL10.jpg

Passat_TFL11.jpg

Hier ist alles fertig montiert:
Passat_TFL13.jpg

Passat_TFL14.jpg

Passat_TFL15.jpg

Passat_TFL16.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • S6 TFL Beitrag #832
Roky

Roky

Punkte Reaktionen
0
was für schrauben habt ihr hinten an den tfl verbaut wo der splint drin ist ? oder sind die selbst gebohrt ? was frü ne größe haben die schrauben M5 ging ja nicht sogut rein, ich möcht da ja och kein müll reindrehen .

• S6 TFL Beitrag #833

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich habe da M6 Gewinde reingeschnitten und M 6 Imbus verbaut.

• S6 TFL Beitrag #834
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
0
Roky schrieb:
was für schrauben habt ihr hinten an den tfl verbaut wo der splint drin ist ? oder sind die selbst gebohrt ? was frü ne größe haben die schrauben M5 ging ja nicht sogut rein, ich möcht da ja och kein müll reindrehen .

Ich habe M5 Karosserieschrauben genommen.
Da sind meist gleich Unterlegscheiben mit dran und es hält " bombenfest ".

• S6 TFL Beitrag #835
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Ich hab die original Audi Schrauben gekauft (hatte Angst daß eine andere Schraube das Gehäuse sprengen könnte)
Den Halter hab ich mit Niro Senkschrauben mit selbstsichernden Muttern an die Stoßstange geschraubt.

Mal eine blöde Frage,
ich hab einige Bilder gesehen bei denen die TFL rechts mit Splint verbaut wurde. Hab mir das bei mir mal angesehen, das würde mir nichts bringen, die Leuchte würd ich deshalb trotzdem nicht rauskriegen, da sie ja von den Krallen des Blechs gehalten wird und nach vorne nicht weg kann, da die Leuchte ja deutlich größer ist als das Loch im Stoßfänger.
Wie funktioniert das mit dem Splint :?:

Zuletzt bearbeitet:
  • S6 TFL Beitrag #836
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
0
Fritz schrieb:
Mal eine blöde Frage,
Wie funktioniert das mit dem Splint :?:

Wenn du das Gitter abgebaut hast ( wie es beim Abschleppen auch nötig wäre ) , dann kannst du nach dem Lösen des Splites die Leuchte einfach nach vorne rausziehen.

Du kannst auch auf die äußere " Kralle " verzichten. Die Leuchte würde trotzdem halten. Ich habe diese Kralle schmaler als die Öffnung an der Leuchte gemacht und schräg angeschnitten, somit klemmt die Leuchte nicht beim rausziehen an der Stoßstange. :idea:

Zuletzt bearbeitet:
  • S6 TFL Beitrag #837
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Ah,
das geht aber nur wenn man die Leuchte auf einer Seite genau bündig mit der Aussparung in der Stoßstange montiert hat. Bei mir überlappen die aus optischen Gründen auf beiden Seiten, damit die Leuchten genau in Linie mit den Hauptscheinwerfern liegen. Da hilft dann auch kein Gitter raus, da die Leuchten genau in den Krallen sitzen und sich nicht nach links oder rechst schieben lassen.

• S6 TFL Beitrag #838
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
0
Probiere doch es doch einfach mal aus. Nehme die Leuchte raus, biege die äußere Kralle etwas nach oben ( so das sie im eingebauten Zustand nicht in die Leuchte einrastet ) und du wirst sehen, dass du die Leuchte mit etwas zeihen ( ohne den Halter abbauen zu müssen ) raus bekommst.

Wie man oben auf meinen Bildern erkennen kann, habe ich auch nur 2 Stege, mit denen der Halter an er Stange befestigt wurde. Ich habe 2mm Alu genommen. Somit habe ich genug Stabilität im Halter erziehlt und konnte auf weitere Haltepunkte verzichten.

• S6 TFL Beitrag #839
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Wenn ich das nächste mal auf der Hebebühne bin probier ich's .
z.Zt. hab ich einfach keinen Bock zum schrauben, ist zu kalt draußen.

• S6 TFL Beitrag #840
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
0
Fritz schrieb:
Ah,
das geht aber nur wenn man die Leuchte auf einer Seite genau bündig mit der Aussparung in der Stoßstange montiert hat. Bei mir überlappen die aus optischen Gründen auf beiden Seiten, damit die Leuchten genau in Linie mit den Hauptscheinwerfern liegen. Da hilft dann auch kein Gitter raus, da die Leuchten genau in den Krallen sitzen und sich nicht nach links oder rechst schieben lassen.

Dieses habe ich doch auch so gemacht.
Ich habe die Leuchten so verbaut, dass der erste ( innere ) Reflektor der TFL direkt an dem Steg des Stangengitters anfängt,
So habe ich alle Reflektoren im sichtbaren Ausschnitt des Stangengitters untergebracht.
Siehe neue Bilder aus meinem Beitrag weiter oben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

S6 TFL

S6 TFL - Ähnliche Themen

Temperaturanzeige im Kombiinstrument defekt: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum, habe meinen 3BG BJ 2002 mit 1.9 TDI AVF vorgestern gekauft. Leider ist mir aufgefallen, dass die...
Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
Felgen leihen VW Passat 3BG 2.8 V6: Hallo zusammen, Ich war eben bei der Dekra wegen HU. Soweit alles ok bis auf die Felgen. Ich habe das Fahrzeug damals mit Zubehör Felgen gekauft...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Heckscheibenwischer läuft ca. 1 Minuten nach Zündung ein: Hallo Leute, habe folgendes Problem, der HeckscheibenwischerMotor (Passat 3BG) läuft nach Wechsel eines neuen Wischermotors für ca. eine Minute im...
Oben Unten