S6 TFL

Diskutiere S6 TFL im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); geil :lol: ich schmeiß mich weg :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • S6 TFL Beitrag #601
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
geil :lol: ich schmeiß mich weg :D

• S6 TFL Beitrag #602
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
@heidepower

Hallo,

hier hast du die Maße als vergleich !

Schablone

PS:Na noch ein ein Rabatt :wink:
----------

Upps :roll:
Meine sind ja 30 cm vom Boden ,aber trotzdem eingetragen als Begrenzungsleuchten :gruebel:

----------
MfG
Blue Magic 3B

• S6 TFL Beitrag #603

Uncle Diesel 4M

Also mit den 350mm hab ich glaub ich auch so meine Probleme 8) , allerdings sind ´se ja auch nur als TFL eingetragen :wink:

• S6 TFL Beitrag #604
VolkswagenPassat3B

VolkswagenPassat3B

Punkte Reaktionen
0
Ich hab in der einbauanleitung von heinz gelesen man dürfe lt. Gesetz die tfl's nich als "zusätzliches" fernlicht benutzen also quasi wenn man lichthupe betätigt gehen die dinger 100% hell an...
jetzt zu meiner frage an die die schon angehalten worden sind: Wird das überprüft und was können die Konsequenzen als führerschein neuling sein?

• S6 TFL Beitrag #605
Aetsch

Aetsch

Punkte Reaktionen
0
Ich war heute beim TÜV und habe meinen neuen KAT inkl. Rußpartikelfilter eintragen lassen (Der alte war kaputt und mit so einem Ding wirds billiger wegen 330€ Steuernachlass 8)) und wollte dabei gleich meine TFLs eintragen lassen. Der meinte das ist unnütz und die Rennleitung könne man wohl schnell überzeugen das das erlaubt sei, also viel Papierkram und Geld für nix. Oder der hat einfach keine Lust gehabt :D

• S6 TFL Beitrag #606
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
VolkswagenPassat3B schrieb:
Ich hab in der einbauanleitung von heinz gelesen man dürfe lt. Gesetz die tfl's nich als "zusätzliches" fernlicht benutzen also quasi wenn man lichthupe betätigt gehen die dinger 100% hell an...
jetzt zu meiner frage an die die schon angehalten worden sind: Wird das überprüft und was können die Konsequenzen als führerschein neuling sein?

Hallo!

Ich könnte mir vorstellen, dass das bei einer Hauptuntersuchung im Zuge der Prüfung der Lichtanlage auffallen kann. Im normalen Straßenverkehr (wo man nicht häufig 'Lichthupt') wohl eher nicht. Es sein denn, Du läufst einem Korinthenscheißer auf! :flop:

Aber die Funktion mit dem Fernlicht ist ja optional. Du musst sie ja nicht benutzen!

• S6 TFL Beitrag #607
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich hab mal nachgemessen, leider liege ich so bei 31-32 cm
mal schauen wie das das mit dem neuen Gewindefahrwerk dann ist

• S6 TFL Beitrag #608
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
O je ....:eek:

Jetzt hat s_heinz etwas in die Wunde gestreut !! 8)

Und dabei gilt eine Mindest-Einbauhöhe von 350mm !!!

Wie schon erwähnt ,ist dies meinem Dekra Prüfer garnicht bei der Eintragung aufgefallen :D

MfG
Blue Magic 3B

• S6 TFL Beitrag #609
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hi! ;)

Blue Magic 3B schrieb:
...
Wie schon erwähnt ,ist dies meinem Dekra Prüfer garnicht bei der Eintragung aufgefallen. ...

Meinem zunächst auch nicht! Nur gaaaanz zum Schluss, wo er die Unterlagen schon soweit ausgefüllt hatte und wir so ganz im Allgemeinen über die Schaltvorschrift für das TFL und das Begrenzungslicht sprachen, kramte der Dekra-Mann ein Dekra-Dokument raus und laß nach...

http://www.dekra.de/live/mediendatenbank/psfile/datei/32/AKE_Licht4303533ce5ecb.pdf

... und zeigte mit auf Seite 26 die Schaltungsvorschrift für's Standlicht. Dann war ihm auf dieser Seite die Zeichnung aufgefallen, die eben diese 350 mm für mehrspurige KfZ zeigt (dass da ein LKW abgebildet ist heißt nichts! -> ist nur ein Beispiel für mehrspurige KfZ).
Tja und dann hatte er nochmal nachgemessen.

Aber wie geschrieben: Hatte alles gepasst! :D

• S6 TFL Beitrag #610

heidepower

Punkte Reaktionen
0
Hi,

An alle die die TFL als TFL eingetragen haben: Wie stet das genau im Fahrzeugschein drin?

MFG heidepower

• S6 TFL Beitrag #611

Uncle Diesel 4M

Findest ebenfalls, wenn du diesen Thread ganz liest.....JAAAAAA alle Seiten :!:

:roll: :roll:

• S6 TFL Beitrag #612
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo! ;)

Hier ein Auszug von dem, was in meinen Fahrzeugpapieren steht (ich hatte es ja noch nicht veröffentlicht :roll: ). Ich habe die S6 Leuchten als TFL und als Standlicht eintragen lassen.

PS.: Es ist noch der Text für das SLN mit dabei. :D

Eintragung_Dekra_Heinz_Ausschnitt.jpg

• S6 TFL Beitrag #613
VolkswagenPassat3B

VolkswagenPassat3B

Punkte Reaktionen
0
@s_heinz: war klar (hab ja die ganze anleitung gelesen^^) aber naja fand das eigentlich sehr interessant aber ich lass es mit der sonder funktion aber der rest kommt! :top:

• S6 TFL Beitrag #614

herrhuebsch

Punkte Reaktionen
0
Blue Magic 3B schrieb:
O je ....:eek:

Jetzt hat s_heinz etwas in die Wunde gestreut !! 8)

Und dabei gilt eine Mindest-Einbauhöhe von 350mm !!!

Wie schon erwähnt ,ist dies meinem Dekra Prüfer garnicht bei der Eintragung aufgefallen :D

MfG
Blue Magic 3B

Du warst bestimmt bei der DEKRA in Wannheimer Ort oder ?

Die Jungs da sind sowas von Cool. :top:

Übrigens, hatte schonmal einer das Vergnügen mit seinen S6 Leuchten neben einen richtigem S6 zu stehen?
Mich würde mal die Reaktion von dem Audi Fahrer interessieren :D

• S6 TFL Beitrag #615
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
herrhuebsch schrieb:
...
Übrigens, hatte schonmal einer das Vergnügen mit seinen S6 Leuchten neben einen richtigem S6 zu stehen?

Bei uns hier in Lüd. fährt ein S6 durch die Gegend.
Bin ihm schon häufiger begegnet. Der S6 Fahrer blieb immer gelassen und dachte sich wahrscheinlich :"so ein Nachmacher schon wieder!".

:D :roll:

• S6 TFL Beitrag #616
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
mich würde mal die Höhe der TFL an einem S6 interessieren

kann es vielleicht sein das wenn man einen S6 tieferlegt, das die Leuchten dann 'illegal' werden

Zuletzt bearbeitet:
  • S6 TFL Beitrag #617
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
herrhuebsch schrieb:

Der denkt sich wahrscheinlich "die machen dich auch nicht schneller" ;)

• S6 TFL Beitrag #618
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
@s_heinz
Uncle Diesel 4M meint bestimmt Seite 41 , wo ich es schon eingestellt habe !

@herrhuebsch
Jipp :gut: Sind Coll drauf :hallo:
---------------------

Uncle Diesel 4M hatt eigentlich recht , da anfragen kommen , " Ich bin neu hier .... suche ......"
bevor alles nochmals durchgekaut wird und der Trööt unnutz länger wird !
Alle Seiten erstmal lesen :lupe:

Upps ,schon 47 Seiten :eek:

MfG
Blue Magic 3B

• S6 TFL Beitrag #619

herrhuebsch

Punkte Reaktionen
0
marc schrieb:
mich würde mal die Höhe der TFL an einem S6 interessieren

kann es vielleicht sein das wenn man einen S6 tieferlegt, das die Leuchten dann 'illegal' werden

Hmm gute Frage.
Also ich habe gestern erst wieder einen S6 gesehen, und die Leuchten scheinen recht hoch zu sein.
Konnte es nur im vorbei fahren sehen.
Hmm wenn nicht müssen die Leuchten halt direkt unter die Scheinwerfer wandern :D

• S6 TFL Beitrag #620
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
marc schrieb:
...

Also mein Dekra Prüfer meinte, dass ich meinen Passat nun nicht mehr tieferlegen darf! :lol:
Ich hab's auch nicht vor, aber ich würd' mich auch nicht von diesen Aussagen davon abbringen lassen. Nem' anderen Prüfer würd's wahrscheinlich garnicht auffallen.

Die Montagehöhe der Leuchten beim S6 würde mich auch interessieren.

Nochmal grundsätzlich (,weil man in vielen anderen Foren immer ließt, dass die S6 Leuchten auch nur am Audi S6 montiert werden dürfen):

Die S6 Leuchten sind - aufgrund des E-Prüfzeichens - europaweit als Tagfahr- und Begrenzungsleuchte zugelassen und dürfen aus diesem Grund auch an beliebige, mehrspurige Fahrzeuge angebaut werden, wenn die Montagerichtlinien für diese Leuchten und die Schaltungsvorschrift eingehalten wird. Das hat mir die Dekra und das Kraftfahrtbundesamt bestätigt.

Diejenigen Leute, die behaupten, die S6 Leuchten dürfe man nur an einen S6 anbauen, haben definitiv Unrecht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

S6 TFL

S6 TFL - Ähnliche Themen

Temperaturanzeige im Kombiinstrument defekt: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum, habe meinen 3BG BJ 2002 mit 1.9 TDI AVF vorgestern gekauft. Leider ist mir aufgefallen, dass die...
Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
Felgen leihen VW Passat 3BG 2.8 V6: Hallo zusammen, Ich war eben bei der Dekra wegen HU. Soweit alles ok bis auf die Felgen. Ich habe das Fahrzeug damals mit Zubehör Felgen gekauft...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Heckscheibenwischer läuft ca. 1 Minuten nach Zündung ein: Hallo Leute, habe folgendes Problem, der HeckscheibenwischerMotor (Passat 3BG) läuft nach Wechsel eines neuen Wischermotors für ca. eine Minute im...
Oben Unten