S6 TFL

Diskutiere S6 TFL im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hy ich will mir diese TFL's auch zulegen und hab mal ne Frage. Ich habe keine NSW. Habr ihr fertige Kabel von eurem Passat verwendet oder habt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • S6 TFL Beitrag #581

woofer_wolfgang

Punkte Reaktionen
0
Hy ich will mir diese TFL's auch zulegen und hab mal ne Frage.

Ich habe keine NSW. Habr ihr fertige Kabel von eurem Passat verwendet oder habt ihr neue Kabel von den TFL's in den innenraum gelegt? Wenn ja dann reicht doch sicher 1,5mm²

• S6 TFL Beitrag #582
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wenn Du die vorhandenen Leitungen der NSW verwendest, dann kannst Du die S6 TFL nur als TFL (und nicht als Standlicht) verwenden.

Wenn Dir aber auch die Standlicht-/Parklichtfunktion wichtig ist, dann musst Du je Seite mindestens eine weitere Leitung zu den S6 TFLs verlegen (die NSW-Leitung wäre dann für die PWM-Dimmfunktion und die beiden neuen Leitungen für die getrennte Spannungsversorgung). Dann benötigst Du aber auch ein Steuergerät.

Und wenn Du die Blinkfunktionen verwenden möchtest, dann müssen es definitiv vier getrennte Leitungen (je Seite 2) sein. ;)

1,0qmm reicht dicke.

Zuletzt bearbeitet:
  • S6 TFL Beitrag #583

Uncle Diesel 4M

Lieber "woofer_wolfgang", deine Fragen beantworten sich von selbst, wenn man diesen Thread komplett liest. JAAA alle 44 Seiten :wink:

• S6 TFL Beitrag #584
VolkswagenPassat3B

VolkswagenPassat3B

Punkte Reaktionen
0
Höhö... ich muss beichten ich habe auch nich alle 44 Seiten gelesen aber hab auch nur ne kleine frage:
Gibt's jemanden der mir beim Einbau und vorallem Verkabelung behilflich sein könnte? Weil ich lese hier zwar iwas von pwm und tfl1 high aber versteh nur koffer tragen... weiß ja nich würde auch gerne die Blinkfunktion wie in dem Video haben... (wenn schon denn schon :D ) würde auch fürs leibliche wohl sorgen :lol: thx

• S6 TFL Beitrag #585

heidepower

Punkte Reaktionen
0
hi

@ VolkswagenPassat3B die Platine kann ich dir erstellen ;) wäre dann eine geätzte Platine ca 5cmx4cm groß. Must sie dann nur noch bestücken.

werde demnächst mir die TFLs bestellen und kann dir dann auch sagen wie viel kabel usw.

besitze auch keine Nebelscheinwerfer !

MFG heidepower

• S6 TFL Beitrag #587

heidepower

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Hier das Ergebnis!! Die blaue Klemme ist steckbar, die Platine werde ich noch vergießen.

Wo hab ihr eure TFL Steuerung verbaut? Ich dachte ich bringe sie in der nähe des Lichtschalters an.

tfl_steuerung1.jpg

MFG heidepower

• S6 TFL Beitrag #588
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
heidepower schrieb:
...
Wo hab ihr eure TFL Steuerung verbaut? Ich dachte ich bringe sie in der nähe des Lichtschalters an.
...

In der Nähe der Zentralelektrik. Das ist der Beste Platz.

• S6 TFL Beitrag #589
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
@heidepower

Hallo ,

Sehr gut gelungen deine Platine :top:

Tip :!:

Stelle nicht mehr Platineninformationen zur Verfügung , da es schon vorgekommen ist ,wie mit marc Platinen Layout ,das Sie für Geldgeschäfte genutzt wird (gewerblich)!

Das Thema dazu ist leider schon gelöscht ,da es im O.T. Bereich war , sonst hätte ich es hier verlinkt ! :cry:

MfG
Blue Magic 3B

• S6 TFL Beitrag #590

heidepower

Punkte Reaktionen
0
Hi, ok hatte ich eh nicht vor, wenn einer das Layout benötigt PN ;)

Jetzt habe ich bloss ein Problem was die gesetzliche Lage betrift!!

Erstmal muss ich gestehen das ich keine Passat habe. Es handelt sich um eine Audi A3 8l bj. 97 (Vorfacelift).

Die TFL's müssen ja 25cm vom Boden weg sein!? Diese Maß kann ich leider nicht ganz einhalten da mein Audi tiefer(gewinde) ist.

was meint ihr tragt mir das der tüf ein? Wenn die TFLs (rot Markierte Stelle) eingebaut sind?

Zur grün Markierte Stelle: da bekomme ich sie nicht eingebaut da auf der anderen Seite sich der Abschlepphaken befindet!

Ich habe mir überlegt das Fahrwerk hoch zu schrauben und anschließend wider runter auf die eingetragene tiefe. Oder schaut der Tüf nach ob das Fahrwerk auf der eingetragen tiefe sich befindet?

1.jpg

MFG heidepower

• S6 TFL Beitrag #591
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

Die 25 cm werden auf jedenfall nachgemessen !!

Eine Eintragung ist kein muß, aber sehr Empfehlenswert !

Die Idee mit dem hochschrauben ist nicht schlecht , aber dies wird auch bei der HU überprüft 8)

Die Abschleppöse versetzen !
Marc sucht auch schon eine Lösung dazu (mittig)!

MfG
Blue Magic 3B

• S6 TFL Beitrag #592

Uncle Diesel 4M

Ich würde die weiter oben einbauen, quasi ab Unterkante lackierte Fläche. Kann dir aber jetzt beim A3 nicht sagen, wie es dahinter ausschaut :wink: . Wenn da genug Luft ist, bau die TFL´s da ein, finde ich sieht dann bestimmt auch stimmiger aus und hat den Vorteil, das du dein Gewinde so lassen kannst :wink: .

• S6 TFL Beitrag #593

heidepower

Punkte Reaktionen
0
Hi, hmmmm das fin dich jetz mal richtig beschi**en :(

Abschlepphacken in der Mitte seht ja auch nicht so Prall aus!

Wie seht es aus mit den grünen? messen die die 25cm nach? Wissen die die Masse überhaupt, wie die TFL angebracht sein müssen? Weil dann würde ich mir lieber die arbeit machen und sie wider bei der Hauptuntersuchung rausbauen ;)

Wenn es eingetragen ist messen die grünen es bestimmt nicht nach.

Sprich einbauen & hoch schrauben&

• S6 TFL Beitrag #594

Uncle Diesel 4M

Wissen die die Masse überhaupt, wie die TFL angebracht sein müssen?
Meinst du die sind auf den Kopf gefallen? :D

Sprich einbauen -> hoch schrauben-> EINGETRAGEN -> runterschrauben!
Rechtlich seeeeehr bedenklich die Methode :wink:

Dann mach doch wie ich vorgeschlagen hab, dann sparst dir den ganzen Ärger :wink:

• S6 TFL Beitrag #595
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
heidepower schrieb:
....

Sprich einbauen -> hoch schrauben-> EINGETRAGEN -> runterschrauben!

Naja ,

mit viel Glück fällt es dem Prüfer eventuell nicht auf :wink:

Die 25 cm haben auch einen bestimmten Grund :!:

MfG
Blue Magic 3B

• S6 TFL Beitrag #596

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich würde die Teile nicht zu tief setzten,sieht irgendwie komisch aus..

• S6 TFL Beitrag #597
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Hi,

wenn Du die vor der HU ausbaust und einen bei uns üblichen Prüfer triffst trägt er sie Dir gleich wieder aus. Was eingetragen ist muss auch da sein, einzige Ausnahme sind Reifengrössen.

• S6 TFL Beitrag #598

heidepower

Punkte Reaktionen
0
Hi mal eine ganz dumme frage. Ich habe mir gard die Schaplone ausgedruckt von den TFLs die sind ja RISSIG. kann de sein?? 48cm in der diagonale.

kann das einer bestätigen?

MFG heidepower

• S6 TFL Beitrag #599

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Meine Leuchten waren nicht RISSIG.

• S6 TFL Beitrag #600
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
heidepower schrieb:
Hi mal eine ganz dumme frage. Ich habe mir gard die Schaplone ausgedruckt von den TFLs die sind ja RISSIG. kann de sein?? 48cm in der diagonale.

kann das einer bestätigen?
...

Du meinst wohl RIESIG, ja? :roll:
Ja is so!

Aber jetzt nochmal eine kurze Aufklärung meinerseits:

Hier wird immer geschrieben, dass Tagfahrleuchten in einem Abstand von mindestens 250mm zur Fahrbahn montiert werden müssen. Und das stimmt auch!

ABER:
Wer die S6 TFL auch als Standlicht (Begrenzungslicht) verwenden möchte, der muss sich an die Mindest-Montagehöhe für Begrenzungslichter halten!
Und dabei gilt eine Mindest-Einbauhöhe von 350mm !!!

Ja - kein Scherz!
Mein Dekra-Prüfer hat da sowas von aufgepasst sag ich Euch und das doch auch tatsächlich nachgemessen (,weil ich die Leuchten ja auch als Standlicht in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen wollte).
Was soll ich schreiben? Meine Leuchten waren EXAKT 35cm von der Fahrbahn entfernt. Und da blieb dem Prüfer nichts mehr anderes übrig, als die Leuchten auch als Standlich einzutragen.

Wäre die Einbauhöhe von 35cm unterschritten worden, so hätte er mir die Leuchten nur als Tagfahrlicht eingetragen. :evil:

Das nur mal so am Rande!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

S6 TFL

S6 TFL - Ähnliche Themen

Temperaturanzeige im Kombiinstrument defekt: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum, habe meinen 3BG BJ 2002 mit 1.9 TDI AVF vorgestern gekauft. Leider ist mir aufgefallen, dass die...
Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
Felgen leihen VW Passat 3BG 2.8 V6: Hallo zusammen, Ich war eben bei der Dekra wegen HU. Soweit alles ok bis auf die Felgen. Ich habe das Fahrzeug damals mit Zubehör Felgen gekauft...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Heckscheibenwischer läuft ca. 1 Minuten nach Zündung ein: Hallo Leute, habe folgendes Problem, der HeckscheibenwischerMotor (Passat 3BG) läuft nach Wechsel eines neuen Wischermotors für ca. eine Minute im...
Oben Unten