S6 TFL

Diskutiere S6 TFL im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! ;) @Blue Magic 3B: BINGO!!! Jetzt erkenne ich die Kennzeichnung auch! Der Prüfer (als auch ich 8) ) hatte einfach nur Tomaten auf den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • S6 TFL Beitrag #541
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo! ;)

@Blue Magic 3B:

BINGO!!!

Jetzt erkenne ich die Kennzeichnung auch!
Der Prüfer (als auch ich 8) ) hatte einfach nur Tomaten auf den Augen!
Er hatte nur auf die Kennzeichnung "DRL" geachtet, was ja nur "DayRunningLight" (Tagfahrlicht) heißt. Die eigentlich wichtigen Kennzeichnungen "RL" und "A" hatte er schlichtweg übersehen! :evil:

Zulassungskennzeichnung_S6_TFL.jpg

Danke auch für den Dekra-Scan! Ist ja mal geil, dass der von der Dekra ist! :lol:
Das halte ich dem Prüfer morgen gleich unter die Nase! ;)

PS.:
Die Leuchten-Kennzeichnungstabelle war mir und ihm bekannt. Wir hatten halt nur die Bezeichnung nicht gefunden. :oops:

PSS.:
@Blue Magic 3B:
Hattest Du die Abnahme bzw. Eintragung heute machen lassen? :)

• S6 TFL Beitrag #542
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
s_heinz schrieb:
...........................

PSS.:
@Blue Magic 3B:
Hattest Du die Abnahme bzw. Eintragung heute machen lassen? :)

Hallo ,

habe am Wochenende (Abends) Stress mit den Grünen Männchen gehabt , deshalb bin ich heute zur Dekra gefahren !

MfG
Blue Magic 3B

• S6 TFL Beitrag #543
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Nabend! ;)

Blue Magic 3B schrieb:
...
habe am Wochenende (Abends) Stress mit den Grünen Männchen gehabt , deshalb bin ich heute zur Dekra gefahren !
...

Na das passte ja mal gut! ;) :top:

@All:

Mal ganz was Witziges und Interessantes nebenbei...

In der aktuellen "OPEL Tuning" (ich habe mir diese Zeitschrift nur wegen dem S6 TFL Einbauberichtes gekauft! 8) :D - ehrlich!!! ;) ) wird der Einbau der S6 TFL in einen Opel Corsa beschrieben! :lol:
Dort wird u.a. auf das uns bekannte Nachbau-Steuergerät von Car4Style verwiesen. :flop: :flop: :flop:
Zum Schluss des Artikels steht folgender Hinweis geschrieben...
... Da das Steuergerät (im Gegensatz zu den LED-TFL) kein e-Prüfzeichen hat, noch schnell bei der nächsten Prüfstelle ... abnehmen lassen. ...

:roll:

Beiläufig erwähnte der Dekra-Prüfer noch eine weitere 'Kleinigkeit':´
Er bestand darauf, dass die originalen Begrenzungsleuchten (das Standlicht) in den Hauptscheinwerfern installiert bleiben sollten.
Es sei zulässig, an der Fahrzeugfront bis zu 4 (2 je Seite) Begrenzungsleuchten zu installieren. Und bei zusätzlichen Begrenzungsleuchten (wie es z. B. die nachgerüsteten S6 TFL sind) sei es Vorschrift, die originalen Standlichter in den Hauptscheinwerfern installiert zu lassen!

• S6 TFL Beitrag #544
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0

hier als beweis dass ich mit im club der tfl´er bin!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • S6 TFL Beitrag #545
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Basti Freiburg schrieb:

Leuchten die Scheinwerfer bei Dir gelblich ? :eek:
Passt irgendwie vom Kontrast nicht zusammen , mit den S6 TFL !

Habe bei mir schon lange power2night <<GT>> drin (siehe Galeriebild):wink:

MfG
Blue Magic 3B

• S6 TFL Beitrag #546
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
ne eigentlich überhaupt nich, eher nen blaustich, das kommt nur auf den bildern so rüber, komisch...

• S6 TFL Beitrag #547
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
jetzt sind die linken S6 Leuchten aus unserer Sammelbestellung endlich gekommen, nur derjenige der die Bestellung getätigt hat, hat das Geld kassiert und macht jetzt erstmal 3,5 Wochen Urlaub 8)

wünsche viel Erholung bei All-Inklusive in der Pool-Bar

• S6 TFL Beitrag #548

PR

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Nach dem ich das Thema hier schon länger beobachte, würde mich vollgendes interessieren.
hatt einer von euch schon Erfahrungen mit denn TFL im Ausland?

Denn wenn das schon hier in Deutschland so ein Problem ist denn Grünen zu erklären das das keine NSW sondern TFL sind wie wird das erst in Ländern wie Bosnien, kroatien oder Ungarn?

Vor allem frage ich mich ob die Dinger im Ausland überhaupt als TFL anerkannt werden oder ob man trotz TFL mit normalem Licht fahren muss?

MFG
P,R

• S6 TFL Beitrag #549

Uncle Diesel 4M

Zu Marco, schönen Urlaub :D .

Zu P,R ich war jetzt vom 22.-29.08. mit den S6 TFL im Ausland unterwegs, Österreich und Italien. Hat weder die Gendarmerie noch die Carabinieri interessiert mit was ich mir da erlaube durch die Gegend zu fahren :wink:

• S6 TFL Beitrag #550
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
@P,R, das geht im Ausland auch niemanden was an, weil Dein Auto nur den deutschen Zulassungsbestimmungen unterliegt. Solange Du Dich an deren Straßenverkehrsordnung hältst, darfst kann Dir keine Sau was. Aber das ist hier nicht Thema - ausserdem hatten wir das Thema deutsches Auto mit legalen Eintragungen/Anbauten im Ausland schon oft. Die Boardsuche wird Dich da schlauer machen.

• S6 TFL Beitrag #551
Joe´s Passat

Joe´s Passat

Punkte Reaktionen
0
@PR bin vor 3 Wochen in Bosnien gewesen und hatte mit den Polizisten keine Probleme haben nur Blöd :eek: geschaut und geraten was das für ein Auto ist. Bin auch in Kroatien gewesen am Meer und hatte keine probleme mit den Polizisten. Allso , du hast freie fahrt .
Mfg
Joe

Zuletzt bearbeitet:
  • S6 TFL Beitrag #552
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
So - @s_heinz hat bei mir voller Panik angefragt, weil schon wieder die wildesten Gerüchte kursieren, dass einige Händler Fahrgestellnummern vom S6 haben wollten zum bestellen usw. Alles Blödsinn, ist nicht erforderlich - wenn doch verlangt wird, zum nächsten :) gehen.
Und wenn sich jemand ganz blöd anstellt, die hier nehmen. Ist zwar ein Ami, aber eine S6-FIN. :lol:
WAUGN74F37N037738

TROTZDEM: BEIM BESTELLEN IM VZ IST VOM :) KEINE S6-FIN ALS ANGABE ERFORDERLICH !!!

Die Teile gehen nur wegen Lieferschwierigkeiten in Rückstand. Also, Geduld ist angesagt :!:

• S6 TFL Beitrag #553
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich konnte gestern auch unproblematisch einen neuen Satz bestellen.
Was also tatsächlich nur ein Gerücht!

• S6 TFL Beitrag #554

Neugieriger

Punkte Reaktionen
0
@s_heinz: was willst du nur mit den ganzen TFLs......

willst du dir jetzt doch so eine Front bauen, wie es mal auf einer Fotomontage in diesem Trööt gezeigt wurde..... die ganze front TFLs nebeneinander :lol: :lol:

• S6 TFL Beitrag #555
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
@s_heinz:

Er hat die VW Speed gelesen :

Titel Speedgarage Seite 126:

Tagfahrtleuchten-das klingt langweilig.Nicht jedoch , wenn sie so schick aussehen wie die vom Audi S6.Praktisch,dass sie auch in viele VW eingebaut werden können und
auf der Überholspur wirken wie ein Licht - Räumungsgerät

:lol:

:versteck:

• S6 TFL Beitrag #556

skipmasta

Punkte Reaktionen
0
wo istn die sammelbestellung? ich finds net :cry:

• S6 TFL Beitrag #558

Passatmensch

Punkte Reaktionen
0
Wurde das TFL schonmal von einem in die RS6 - Schürze von Dietrich-Tuning verbaut???
Wenn ja, das würde ich gerne mal sehen :lupe:

• S6 TFL Beitrag #560
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
@pikatchu

Hallo,

dieses Modul ist nicht für die Dimmung der S6 TFL !

Siehe hier :

HERTH & BUSS Tagfahrlicht-Modul 75614300

Tagfahrlicht Nachrüst-Modul für 12V und 24V geeignet.
Einfache und schnelle Montage direkt an der Zündung. Klemme 15 und 58 sind Signaleingänge.
Es können auch andere Klemmen z.B. „D+“ verwendet werden um Kaltstartproblemen vorzubeugen.
Entspricht der gesetzlichen Anforderungen nach zwei unabhängig von einander getrennten Stromkreisen.
Leistung 50% der betriebenen Leuchtmittel.
Pflicht besteht bereits in vielen europäischen Ländern und führt bei Verstoß zu Bußgeld.
Pflicht - ist nur noch eine Frage der Zeit..
Auch für Xenonlicht geeignet (ohne Dimmung).
Voraussichtlich lieferbar ab dem 1. November 2006.
Die günstige Alternative zur Nachrüstung von Scheinwerfern.

http://cgi.ebay.de/Tagfahrlicht-Rel...oryZ9895QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Steht auch im Link drinn ,von Dir:

Somit sei das Dimmen grundsätzlich verboten und die Abblendfunktion nicht als Tagfahrlicht zu verwenden
http://www.autoservicepraxis.de/sixcms/detail.php?id=570118

MfG
Blue Magic 3B

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

S6 TFL

S6 TFL - Ähnliche Themen

Temperaturanzeige im Kombiinstrument defekt: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum, habe meinen 3BG BJ 2002 mit 1.9 TDI AVF vorgestern gekauft. Leider ist mir aufgefallen, dass die...
Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
Felgen leihen VW Passat 3BG 2.8 V6: Hallo zusammen, Ich war eben bei der Dekra wegen HU. Soweit alles ok bis auf die Felgen. Ich habe das Fahrzeug damals mit Zubehör Felgen gekauft...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Heckscheibenwischer läuft ca. 1 Minuten nach Zündung ein: Hallo Leute, habe folgendes Problem, der HeckscheibenwischerMotor (Passat 3BG) läuft nach Wechsel eines neuen Wischermotors für ca. eine Minute im...
Oben Unten